Blogparade || Duochrome

Dienstag, Februar 06, 2018


Es gibt selten Blogparade, bei denen ich mir schon Tage vor dem Schminken Gedanken mache, diese Blogparade war aber so eine. Es geht um das Thema Duochrome - easy, oder? Jeder hat doch Mac Club oder Blue Brown oder irgendein Dupe davon zuhause, also auf damit aufs Lid und dann läuft das hier. Ja, theoretisch, ich wollte aber nicht Blue Brown (bzw ein Dupe) nutzen und stand plötzlich ziemlich dumm vor meiner Schminksammlung.
Plötzlich begann ich damit meinen gesamten Geisteszustand anzuzweifeln ("Was ist ÜBERHAUPT Duochrome?"). Schnell wurden die Arme zugespachtelt mit Lidschatten, Bases und am Ende wollte ich eher einen Gin Tonic als mit dem Schminken beginnen. 
Nach meiner verzweifelten Suche nach etwas Duochromen, landete ich in meiner Glitter Schublade und es fiel mit Soul Sister in die Hände, ein ach so berühmter Glitter, der es tatsächlich noch nie auf den Blog geschafft hat. Die Entscheidung war damit also recht schnell getroffen und das Glitzer auf die Augen befördert. Also doch ganz einfach dieses Thema.








Verwendete Produkte:
  • Make Up For Ever Step 1 Skin Equalizer Hydrating Primer
  • Nars Sheer Glow Foundation in Siberia
  • Urban Decay Naked Concealer in Fair Neutral
  • L'Oreal Perfect Match Minerals mattierendes Puder*
  • Urban Decay Primer Potion in Eden
  • Morphe 35O Palette
  • MAC Fluidline in Blacktrack
  • Anastasia Beverly Hills Dip Brow Pomade in Taupe
  • Lit Cosmetics Soul Sister #3 (+Lit Base)
  • Maybelline Lash Sensational Mascara
  • House of Lashes Feline (+ Duo Glue)
  • NYX Blush Powder 
    • Taupe
  • Tarte Amazonian Clay Blush
    • Exposed
  • Lime Crime Hi-Lite Opals
    • Peach
  • Colourpop Ultra Matte Lip
    • Dr.M
Soul Sister war einer meiner ersten Glitter die ich von Lit Cosmetics überhaupt gekauft habe, weil mich sein duochromer Glitzer von Grün zu Orange auf einer Braunen Base so fasziniert hat. Wieso er es zuvor noch nie auf den Blog geschafft hat, weiß wohl niemand (doch, meine Faulheit.). Nachdem ich vor kurzem mich schon vergeblich an einem Graphic Liner probiert habe und ihn zu unsauber fand um ihn auch nur zu fotografieren, war ich hier eigentlich ganz zufrieden. An der Symmetrie könnte man sicher noch feilen, aber ihr guckt euch die Bilder ja sicher auch nicht so genau an, als das es euch aufgefallen wäre, was? (Und alle scrollen sie nun hoch und vergleichen, lol.)

Das war mein kleiner Beitrag zu dieser ganz wundervollen Blogparade. Heute ist noch Just Eve, Jadeblüte und Twisted Heart dran, guckt also auf jeden Fall gleich noch vorbei! Ach was rede ich, schaut natürlich die ganze Woche bei allen vorbei die schon waren und noch kommen, die Linkliste ist ja dafür da!


Habt ihr viele Duochrome Lidschatten zuhause? Welche sind eure Lieblinge?

Eure Elli

You Might Also Like

28 Kommentare

  1. Das AMU ist soooo schön!!!
    Die Form und der Liner gefallen mir so sehr.
    Soul Sister ist auch einer meiner Lieblingsglitter.
    So eine geile Kombi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön <3 Ich muss Soul Sister unbedingt öfter tragen, dafür wie schön er ist, benutze ich ihn viel zu selten!

      Löschen
  2. Wie geil ist das denn bitte? Hammer! Ihr macht mich mit euren tollen Linerkreationen echt alle fertig, ich muss das unbedingt ausprobieren!
    Super Idee im Übrigen, einen duochromen Glitter zu nehmen, ich muss heute mittag mal schauen. Hab zwar einen Lidschatten gefunden, aber ob ich den Effekt eingefangen bekomme, ist fraglich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aww danke <3
      Ja zugegeben, ich habs mir da auch etwas einfach gemacht mit dem Glitter :D Lidschatten finde ich halt auch so viel schwerer einzufangen! Bin schon gespannt was du machen wirst :)

      Löschen
  3. Man selbst ist ja immer der größte Kritiker, aber ich finde es sehr gelungen und gar nicht asymmetrisch! Sieht wirklich schön aus und der Glitter wirkt super :)
    Da ich die 350er Palette auch habe und aus dem Rätseln, welche Lidschatten du da aufs Auge gepackt hast, nicht heraus komme: Magst du mich aufklären?

    LG Valandriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Die 35O hat ja keine Namen (oder mittlerweile? Meine hat zumindest keine.) Ich versuche es mal zu beschreiben :) Lidfalte: 2. Reihe, 3. von rechts; ganz rechts zweite und dritte Reihe und dritte Reihe in der Mitte und auf dem Lid trag ich den zweiten von rechts aus der dritten Reihe (mein liebster schimmriger Lidschatten aus der Palette!). Ich glaube das das die Lidschatten waren, jedenfalls :D
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Wow! Wahnsinnig schöner Look und so schön akurat!
    Der Glitter ist auch echt mega schön!
    Das ganze Farbschema passt einfach super zusammen.

    Ich hab nicht so viele Duochromes zuhause, auch wenn ich sie eigentlich immer ganz schön finde. Ich hab glaub ich 2 von MuG, aber da ist der Effekt nicht all zu groß und den guten alten MAC Club, der ist doch Duochrome?!

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Von MUG wurden mir die duochromen Pigmente empfohlen! Ich muss die mal ausprobieren, ob die einen stärkeren Effekt haben und ja, MAC Club ist auch duochrome, aber ich find den SO schwach auf der Brust, dass ich nur noch die Dupes dazu benutze, wie den Crease Ton aus der Comfort Zone Palette von Wet and Wild :D

      Löschen
  5. ELLLLLLLLLLLLLLLLLI <3 ich brech ab! Also entweder ich muss einen Fotografie und/oder Schminkurs bei dir belegen (denke aber eher beides und ich glaube ich mache irgendwas falsch) ... wie unfassbar sauber das alles aussieht, ich bin absolut begeistert! Wahrhaftig Kunst ist das, Alter! Besonders bei den Nahaufnahmen musst du mir mal helfen (und der fucking präzisen Technik BÄÄMMM!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. awwww danke <3
      Das mit dem Fotografieren kriegen wir beide noch hin, ich glaub da ganz fest an uns :D

      Löschen
  6. Der Look ist wieder super klasse *_* Soul Sister ist toll und soll ja sehr ähnlich zu Lime Crime Taurus sein, den hätte ich zuhause =)
    Und ja...ich habe wirklich viele duochrome Lidschatten zuhause :D also über 50 mindestens, aber genaues weiß man da nicht, wohl eher mehr mehr mehr...daher ist das mit den Favoriten gar nicht so leicht :D ich empfehle besonders die multichromen von Dawn Eyes Cosmetics.
    Von Impulse Cosmetics sind so viele toll (hatte ich die eigentlich auf Insta als Tipp gegeben oder vergessen? Da gibt es auch ein Blau/Gold :D) und My Pretty Zombie z. b., da muss man aber Swatches googeln weil die im Shop voll öde aussehen :D Anthrax ist super und Brisket ...ich fühle mich sehr motiviert in nächster Zeit weitere Farben zu zeigen. Naja und Fyrinnae natürlich :D hach gott ich liebe Duochrome so...bin ganz überfordert von der Frage nach DEN Favoriten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja der soll sogar ein Dupe sein, weshalb ich gar nicht traurig bin, dass ich Taurus nicht habe (wobei es mein Sternzeichen ist, thihi)
      Du bist auch die Queen der Duochromen Lidschatten, ey :D Ich muss mir unbedingt all deine Tipps mal noch genauer anschauen, ich hab auch alles aufgeschrieben was du auf Instagram mir gesagt hast :) Danke dir noch mal dafür <3

      Löschen
  7. Wow sehr cool. Ich mag die Kombi aus Grün und Orange. Sieht genial aus

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  8. Genialer Look, die Farbkombi ist ein Traum und der Liner wirklich gelungen.

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiß gar nicht was du hast ich finde deinen Graphic Liner mega geil. Und das mit Glitter zu machen ist ja mal der Oberhammer. Sehr geil.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke :) Ja der Glitter macht das ganze wesentlich besser, ohne Glitter fand ich die ganze Geschichte etwas fad :D

      Löschen
  10. Wow, der Look ist der Hammer! *.*
    Dieser Eyeliner ist ja schon ein Kunstwerk für sich.
    Und dann der Glitter darauf, einfach klasse!

    LG, Denise

    AntwortenLöschen
  11. Der Look ist einfach der HAMMER!
    Liner, Lippen, Elli ♥
    Auch wenn man selbst der größte Kritiker ist, glaube deinen Lesern ;) Es ist wunderbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Ich glaube auch, dass ich euch anfangen sollte zu glauben, wäre zumindest auch besser für mein Selbstbewusstsein :D

      Löschen
  12. Beim GinTonic bin ich auch gleich dabei ;-) Ich habe dir schon auf Insta gesagt, dass dein Liner aber sowas von genial ist und auch so präzise....krieg ich absolut nicht hin, wobei auch meine Schlupflider ein wenig im Weg sind....Ich bin so froh über diese Blogparade, weil so ganz viele Pigmente und Lidschatten auf meiner Einkaufsliste gelandet sind....;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihi, Schminken mit Gin sollte ein Ding sein :D
      Dankeschön <3 Ja ich hab auch so viele Wünsche jetzt, besonders die Multichromen Pigmente, die Steffi erwähnt hat!

      Löschen
  13. Kompliment für die sehr feine und genaue Ausführung des AMU. Sieht richtig, richtig toll aus! Auch wenn mir der Look gefällt, mag ich Duochrome bei mir nur auf de Nägeln :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Auf den Nägeln genau find ichs an mir nicht so schön, aber da ist ja jeder anders :D

      Löschen
  14. Ohhhhh! Das sieht fantastisch aus! Mir gefällt dein Look richtig gut!!

    AntwortenLöschen