Ein neues Gewand für Obstgartentorte


Hallo!
Ja, ihr seid schon richtig bei der Obstgartentorte, dass es hier anders aussieht als davor, ist durchaus so gewollt. Ich konnte mich endlich durchringen etwas an meinem Design zu drehen, was mir schon lange unter den Nägel brannte, aber ich doch mich nie dazu überwinden konnte. Ich muss zugeben, dass ich mich lange gegen den cleanen Magazinstil gewehrt habe. Plötzlich sahen alle Blogs so aufgeräumt aus, viele dieser Designs empfinde ich als unübersichtlich und ja, vielleicht auch etwas unpersönlich. So hielt ich tapfer an meinem Design fest, ein modernes, ultra cleanes konnte ich mir auf Obstgartentorte gar nicht vorstellen und wollte unbedingt etwas mit viel Persönlichkeit und Verspieltheit. An alten Design habe ich jeden Pixel auf meinem Blog selbst platziert, jede Farbe im Design gewählt und jede Datumsanzeige x-Mal formatiert. Es war nie perfekt, aber es war selbstgemacht und darum mochte ich es. Doch merkte ich, dass mein Blog immer mehr wie aus der Zeit gefallen aussieht. Süß und irgendwie niedlich, aber irgendwie nicht zeitgemäß und das störte mich zunehmend. Als ich gestern durch Zufall dieses Template gefunden habe, war es um mich geschehen. Aufgeräumt, modern, aber dennoch genug verspielt als dass ich mich damit wohl fühle und seine persönliche Note nicht verliert.
Ich habe mir Mühe gegeben meine grüne Farbe, die ich seit dem ersten Tag auf dem Blog benutze, fort zu führen und meine geliebte #3fa98c in allen möglichen Highlights zu verwenden. Noch immer bestimmen grau und grün das Erscheinungsbild des Blogs, doch habe ich versucht den Header mit etwas Farbe aufzulockern und meine Liebe für bunte Lippenstifte und Make Ups darin wiederzuspiegeln (-philosophisch, künstlerisches Bla Bla-). 
Ich muss mich aktuell auch selbst noch an den neuen Anblick gewöhnen, schließlich war das alte Design fast zwei Jahre ohne große Änderungen online, doch ich bin sehr zufrieden und freue mich schon dieses Design mit neuem Leben zu füllen.

Die Bilder sehen übrigens in der Vorschau auf der Hauptseite noch etwas verschwommen aus, weil ich die Bilder etwas kleiner skaliert hatte im alten Design. Das wird sich dann bei den kommenden Posts ändern :)

Falls ihr noch Fehler oder Unstimmigkeiten seht, sagt mir gern bescheid. Lasst mir auch gern eure Meinung da, wie ihr das neue Gewand der Obstgartentorte findet :)

Eure Elli

Kommentare

  1. Mir gefällts sehr gut liebe Elli! Ich finde es immer noch klassisch und ich mag den krassen Magazinstiltyp auch nicht, man kann immer noch gut durchscrollen und alles sehen. Gefällt mir alels sehr gut meine Liebe :) Toll finde ich, dass man im Vorschaupost schon alle Bilder des Posts sehen kann, das ist super cool! LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Bildern hatte ich btw auch... also fröhlich neue Posts schreiben :D

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr schön aus, besonders dein Header gefällt mir. Mit den Farben wirkt er dennoch immer noch etwas verspielt :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag den Header sehr. c: Mir gefallen cleane Designs sehr gut (obviously), solange sie wie du bereits gesagt hast übersichtlich sind. :D Das ist hier definitiv gegeben! c:

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.
Back to Top