Copycat: Concealer Eyeliner


Heute habe ich einen Look für euch, der schon etwas in den Entwürfen schlummert. Der leider etwas zu lange in den Entwürfen geschlummert hat, denn meine Copycat Vorlage für diesen Look hat sich in dieser Zeit in Luft aufgelöst! Sie ist einfach WEG. Was bin ich für eine Copycat wenn ich euch nicht mal meine Inspiration zeigen kann? Meine Inspiration stammt jedenfalls von dem wunderbaren Wiliam Perkins, dem Creative Director von Lit Cosmetics und wurde Anfang August von ihm veröffentlicht. Es wurde eigentlich auch von Lit Cosmetics geteilt, aber alle Bilder sind überall davon verschwunden. Schade. Schade vor allem, weil es so keinen Vergleich zum Original gibt, aber was solls. Copycat Special Ausgabe: Das verschwundene Bild. 







Verwendete Produkte:
In dem Originalbild ist ein recht neutrales, eher kühles Make Up und Modern Love in Size 2 als Glitter zu sehen. Das Spannende war allerdings, dass auch der Eyeliner fast Hautfarben war. Nicht weiß, das ist ja ein alter Hut, sondern eben so beige/nude/irgendwieso. Ich fand das so super, dass ich direkt meinen deckendsten Concealer ausgepackt hab und das auch probiert habe, bis.... naja bis mir eingefallen ist, dass ich ja eine Kalkleiste bin und mein Concealer quasi Schneeweiß. Was für eine Enttäuschung. Ich hätte vermutlich einen Liquid Lipstick nehmen sollen, Buffy von Lime Crime oder Posh Spice von Jeffree Star, dann wäre der Effekt genauer da gewesen aber so... so sieht man kaum einen Unterschied zu einem schnöden weißen Eyeliner. Schade. 
Irgendwie fand ich aber das Ergebnis doch ganz cool, bisschen wie ein Alien habe ich mich gefühlt, weshalb ich mich dann doch entschieden habe den Look aus der Höhle der Entwürfen zu holen. Das Blush dürft ihr euch aber weg denken. Energy ist einer meiner liebsten Blushes, auf Bildern sieht er aber wie ein mittelschwerer Fieberanfall aus. Wow. Noch so eine Enttäuschung. 

Tragt ihr weißen Eyeliner? Oder generell häufiger mal einen bunten? Oder lieber klassisch schwarz?

Eure Elli

Labels: , , , , , , , , ,