Copycat: O Scorpio..



Der Gedanke an diese kleine neue Rubrik hatte ich schon länger und eigentlich ist es kein Aufwand diese umzusetzen aber ihr wisst ja wie das immer so läuft, nech? Es soll in Copycat darum gehen, dass ich versuche Looks nachzuschminken die ich in diesem großen Internet gefunden habe und mich inspiriert haben. Dabei geht es nicht immer um besonders ausgefallene oder schrille Make Ups, sondern alles was ich einfach schlicht kopiert und adaptiert habe. Ich finde das ist keine Schande, man muss auch bei Make Up nicht jedes Mal das Rad neu erfinden und ich finde es ist durchaus eine Herausforderung einen Look mit ähnlichen Produkten oder an komplett anderen Gesichtszügen nachzuschminken.
Deshalb hoffe ich jetzt einfach mal, dass ihr die Idee nicht komplett doof findet und wir starten mit einem sehr dezenten Look von der YouTuberin Duyen dem Cool Toned Halo Eyes Make Up :)









Verwendete Produkte:
Ein bisschen sehr viel dezenter ist mein Look geworden, aber ich besitze einfach keinen so metallischen Lidschatten und ich habe es schlicht nicht dunkel genug gemacht. Ich habe mir mit dem wunderschönen Baker's Boy von Shiro Cosmetics ausgeholfen für die Lidmitte, der dem Look einen schönen Schimmer verliehen hat aber es ist eben weit weg von dem metallischen Traum den Duyen auf den Augen hatte!
Ich musste einen dünnen Lidstrich ziehen, weil ich es nicht mag False Lashes ohne Lidstrich aufzutragen. Ich finde das sieht auch bei ihr nicht ganz rund aus :D
Mein persönlicher Star ist aber ohnehin der Lippenstift und dazu finde ich das AMU wirklich sehr passend. Gerade bei so einem Grau/lila/bisschen tot (credits gehen an Anna) Farbton finde ich es sonst schwierig ein AMU zu schminken das kühl genug ist. 
Ansonsten mag ich den Look sehr gerne (obviously, sonst hätte ich ihn ja nicht nachgeschminkt) auch wenn er etwas simpel ist und ich mit meiner Umsetzung nicht ganz zufrieden bin. Wieso habe ich es nicht in den Winkeln dunkler gemacht? Wieso nicht? Wiesooo....

Erzählt mir doch mal was ihr von meiner kleinen Rubrik haltet, oder sie komplett überflüssig ist?

Eure Elli

Labels: , , , , , , , ,