Geschminktes: It must be love!

4 Kommentare ♥ Kommentar schreiben

Abends geht man seinen Hobbys nach und bei uns Schminkverrückten heißt das manchmal auch, dass man sich vor eine bunte Auswahl an Farbtöpfen setzt und sich mit Farbe und Glitter beschmiert, nur um es nach zwei Stunden wieder abzuschminken. Diesen Look hatte ich für den Glitterfriday Contest von Lit Cosmetics geschminkt, bei dem man zu einem bestimmten Thema ein Make Up mit Glitter schminken soll. Thema der letzten Woche war, natürlich, der Valentinstag und so fiel mein Make Up sehr lila und pinklastig aus, schließlich will man ja die Klischees bedienen :D
Ich hatte mich kaum getraut meinen Look überhaupt zu posten, weil jede Woche so tolle Entries dabei sind, aber hey - dabei sein ist alles!












Verwendete Produkte:
  • Catrice All matte plus in 01 Light Beige
  • La Girl Pro Conceal in Porcelain
  • Urban Decay Primer Potion
  • NYX Jumbo Eye Pencil in Black Bean
  • Sleek Lidschatten
    • Honeymoon in Hollywood (Vintage Romance - bewegliches Lid)
    • Bliss in Barcelona (Vintage Romance - Crease)
    • Ribbon (Oh So Special - Crease)
    • Motown Mink (Respect - Crease)
    • Cameo Cream (Respect - Innenwinkel)
  • Lit Cosmetics Glitter
    • Delta Dawn #3
    • Sugar and Spice #2
    • Glittergasm #2
  • MAC Fluidline in Blacktrack
  • Zoeva Graphic Eyes+ in Black to Earth
  • Maybelline Lash Sensational Mascara
  • Benefit Blush in Rockateur + Bella Bamba
  • Lime Crime Velvetines in Buffy
  • Revlon Lip Butter in Macarons
Ich habe für den Look drei Glitter zusammengemischt, weil mir Delta Dawn selbst zu lila war und Glittergasm zu sehr in die magenta Richtung geht. Sugar and Spice durfte für die etwas bunteren Reflektionen noch dazu (die man natürlich auf den Bildern nicht mehr sieht). Ich bin sehr zufrieden mit meinem ersten selbst angemischten Glitter und hab davon auch noch etwas übrig, so werde ich ihn also wohl bald noch mal verwenden :)
Mit dem Lippenstift bin ich nicht so zufrieden, ich finde er passt nicht dazu. Naja, man muss auch mal unperfekte Looks zeigen, denn schließlich läuft auch "hinter den Kulissen" nicht immer alles rund und das Blush passt im Alltag leider viel zu häufig nicht perfekt zum Lippenstift :D

Traut ihr euch bei solchen Wettbewerben mitzumachen, oder seid ihr da ähnlich schüchtern wie ich? 

Eure Elli

Kommentare:

  1. Wow, ich finde die Farbe wirklich wundervoll. Wäre schade gewesen, wenn du das nicht gepostet hättest ;) Wir hätten alle was tolles verpasst. Die Farbe steht dir hervorragend!
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Waaahhhh das sieht genial aus. Ich liebe Lila ja eh total. Bei Wettbewerben mache ich so gut wie nie mit. Habe da echt Komplexe. Andere können viel besser schminken, machen viel bessere Bilder und so weiter und so weiter.....

    AntwortenLöschen
  3. AHHHHHHHHH - das ist so genial. Voll gut, dass du mitgemacht hast. Ich verstehe genau was du meinst, gegen die perfekten USA-Looks, fühlt man sich halt ein wenig, naja :D! Ich finde Look so schön, werde ihn unbedingt mal ähnlich nachschminken. Die Sleek Paletten habe ich sogar alle. Nur bei den Glittern fehlern mir 2, mal sehen was ich daraus mache :) Toller Look, Elli <3

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Look! Sieht echt toll aus - deine Augen kommen so toll zur Geltung. Ich liebe Lit Cosmetics, habe allerdings noch nichts damit geschminkt. Bei mir scheitert es da immer an der Qualität der Bilder im Nahbereich...

    Christina | https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen