Faceswap painted by Smoky Eyed

9 Kommentare ♥ Kommentar schreiben

Als Isa von Smoky Eyed mich vor einigen Tagen besucht hat, kam uns die grandiose Idee uns gegenseitig zu schminken. Das Grandios ist durchaus mit einem Augenzwinkern zu verstehen, denn wirklich geübt darin andere zu schminken sind wir beide nicht. Klar kann man sich selbst schminken, kennt seine Augenform und hat eine genaue Vorstellung davon, wie man am vermeidlich vorteilhaftesten aussieht, das alles jedoch am Anderen anzuwenden ist schon eine Nummer schwieriger. Das alles auf den Kopf zu stellen war durchaus spannend und äußerst lustig zu gleich.
Wir entschieden uns dafür das ganze mit einer Palette zu verbinden, so dass jede von uns mit der Lime Crime Venus 2 geschminkt hat. G'scheid wie wir sind, schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klatsche. Zwei Looks, zwei Typen und eine Palette und gleichzeitig eben unser kleine "Face Swap" Projekt.
Die Regeln waren ganz einfach. Wir haben beide begonnen erst mal an uns selbst die Foundation aufzutragen und den Concealer und für die Mascara war jeder selbst verantwortlich (ausgestochene Augen wären sonst vorprogrammiert gewesen), ansonsten wurde alles weitere vom jeweils anderen geschminkt. Währenddessen wurden die Spiegel weggelegt und erst als wir beide mit dem jeweils anderen fertig waren, durften wir in den Spiegel sehen.
Ich präsentiere euch also mich in der Interpretation von Isa und schaut unbedingt bei Isa vorbei, um zu sehen wie ich Isa verunstaltet habe :D 










Verwendete Produkte:
  • Benefit Big Easy in 01 Fair*
  • Maybelline der Löscher in 01. Light
  • Urban Decay Primer Potion
  • Lime Crime Venus 2
    • Pidgin
    • Mustard
    • Jam
    • Mud
  • MAC Fluidline Blacktrack
  • MAC Eye Pencil in Coffee
  • Anastasia Beverly Hills Dip Brow Pomade in Blonde
  • Maybelline Lash Sensational Mascara
  • Kevin Aucoin Sculpting Powder in Medium
  • Max Factor Compact Blush in Nude Mauve
  • Kiko Smart Lip Pencil in 707
  • Lime Crime Velvetines in Pumpkin
Der Unterschied zwischen unseren Arten zu schminken ist doch enorm und so fiel auch die Reaktion von beiden Seiten sehr gemischt aus. Einerseits "oh, schön, wow, das AMU" und gleichzeitig "Oh.. der Eyeliner ist ja durchaus GANZ anders, als ich ihn ziehe. Und.. Und was ist mit meinen Augenbrauen?!". Es war durchaus ungewohnt sich im Spiegel zu sehen, denn es sind zwar nur Feinheiten und doch ändern sie das Gesamtbild enorm. 
Mir gefällt sehr das AMU selbst, die Kontur und der Lippenstift. Lediglich der Eyeliner erzeugt bei mir gemischte Gefühle, da ich meine Spitze nicht so "bauchig" normalerweise mache, sondern spitzer und breiter. Auch die Augenbrauen würde ich mir wesentlich eckiger malen. Doch sind es gerade Eyeliner und Augenbrauen, die in einem Gesicht ja durchaus individuell zu schminken sind und wir sind eben nur die Formen gewohnt, die wir an uns selbst als am vorteilhaftesten empfinden.

Ich empfand es jedoch als unheimlich lehrreich auch mal jemand anderen zu schminken und wir hatten eine Menge Spaß, schließlich haben wir nicht zuletzt wegen unzähligen Lachanfällen über drei Stunden gebraucht um beide Looks fertig zu stellen.

Geht jetzt unbedingt rüber zu Isa und schaut, was ich aus ihr gemacht habe :)

Jetzt interessiert mich ob ihr gelegentlich andere Leute schminkt und vor allem aber, ob ihr auch Unterschiede in den Looks erkennt, die sonst nicht so typisch für uns sind!

Eure Elli

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee! Ich finde es interessant, wie anders man dadurch doch wirken kann :D

    AntwortenLöschen
  2. Coole Sache! Ich finde deinen Look toll, Pumpkin ist auch echt eine coole Farbe! lg

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee, ich könnte ohne schwere Verletzungen niemand anderen schminken ^^

    Finde den Eyeliner gar nicht so schlecht, mal eine andere Option? ^^

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt das Ergebnis richtig gut an Dir :) Der Liner lässt das AMU so softer wirken.

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Das AMU ist super. Und die Lippenfarbe passt perfekt dazu.

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann andere auch nicht so gut schminken und habe regelrecht Hemmungen davor. :-) Aber das Ergebnis bei Euch/Dir ist super geworden und der Lidschatten bzw. das AMU mit diesem tollen Schimmer ist ja ein Traum. *-*

    Liebe Grüße,

    Cristin

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee finde ich sooooo mega!! Tolle Aktion und tolles Ergebnis <3

    Lieben Gruß
    Kitty

    AntwortenLöschen
  8. Auf jeden Fall spannende und coole Aktion! Den Eyeliner und Brauen hätte ich auch ein wenig anders gemacht, das AMU und die Lippen gefallen mir aber sehr gut :) LG!

    AntwortenLöschen
  9. Du schaust super aus! Das AMu gefällt mir besonders gut :) Macht, finde ich, immer mega Spaß mal andere zu schminken.

    AntwortenLöschen