Kosmetischer Wochenrückblick #1

Vor einiger Zeit haben Isa und ich uns darüber unterhalten, dass es früher auf Blogs total normal war auch mal ein AMU mit dem Handy zu fotografieren, bei nicht ganz optimalen Lichtbedingungen, ein totales Alltagsamu zu zeigen und eben nicht ganz runde und perfekte Make Ups. Und ganz ehrlich? Mir fehlt das. Inspirative AMUs und Looks sind ja schön und gut, aber ich will auch mal ein bisschen mehr Alltag auf dem Blog sehen, ebendas was ihr so tag täglich tragt. Das nur auf Instagram in Form von FOTDs oder "Todays Picks" zu zeigen ist doch viel zu schade, weshalb ich mir überlegt hab eine wöchentliche Sonntagsreihe zu starten. Darin soll es um meinen kosmetischen Wochenrückblick gehen, also welche Make Ups ich getragen habe, welche Produkte ich in dieser Woche besonders geliebt habe, was ich mir neu gekauft hab und was ich vielleicht geleert habe und was mir sonst noch für Blödsinn einfällt. den ich dringend mal loswerden will.
Selbstverständlich wird es nicht jede Woche sieben total verschiedene Make Ups geben, denn ganz ehrlich, ich schminke mich manchmal auch gar nicht, manchmal nur minimal und manchmal trage ich drei Tage das gleiche Make Up und das ist auch vollkommen okay und normal so. Es soll eine Zusammenfassung werden, die mich mehr motiviert mich auch im Alltag öfter etwas anders zu schminken und vielleicht auch euch!
Ich hoffe, ihr habt genauso Spaß an einer wöchentlichen Reihe und einfach an etwas random Beautytalk! Mal sehen wie sich das entwickeln wird und wie diese Rubrik in Zukunft heißen wird. Ganz glücklich bin ich mit dem Namen ja noch nicht! :)

Make Ups der Woche


Verwendete Produkte:
  • Illamasqua Cream Eyeshadow Makevolent
  • MAC Club
  • MAC Haux
  • Benefit Dallas Blush
  • Alverde Muskat Brown

Verwendete Produkte:
  • Colourpop Cricket
  • Kiko Mascara in Burgunder
  • Benefit Dallas Blush
  • NYX Matte Lipcream in Prague

Verwendete Produkte:
  • Colourpop Partridge
  • MAC Fluidline in Local Wares
  • Benefit Blush Dallas
  • MAC Lippenstift in Stone
Nicht auf ein Bild geschafft, aber dennoch sehr gerne getragen habe ich diese Kombination:
  • Make Up Geek Moondust
  • Make Up Geek Sensous
  • MAC Fluidline in Blacktrack
  • Benefit Blush Dallas
  • MAC Lippenstift in Whirl

Lieblings Stück der Woche


Ihr werdet es nicht glauben, wenn ich euch erzähle, dass ich tatsächlich das wunderschöne Dallas Blush von Benefit schlicht verloren habe. Ich konnte es irgendwann nicht mehr wieder finden und dann ist es so in Vergessenheit geraten. Als mir dann in der letzten Woche mein Fix+ hinter meine Schmink Kommode gefallen ist, lag da auf wundersame Weise auch Dallas! Seit dem habe ich dieses wundervolle Blush wieder jeden einzelnen Tag benutzt (offensichtlich....). Es ist eine perfekte Farbe den Herbst, Winter, Sommer, nein eigentlich für jede Jahres-, Tages- und Nachtzeit! Hier habe ich einen ausführlichen Bericht dazu geschrieben.

Aufgebraucht/Nachgekauft?


Aufgebraucht habe ich diese Woche lediglich ein Duschgel (neben meiner Kontaktlinsenflüssigkeit, die jetzt nicht so sonderlich spannend ist für einen Beautyblog). Mit Dove Duschgel stand ich ja lange auf Kriegsfuß, das Duschgel wollte früher einfach keinen Schaum entwickeln und man fühlte sich, als würde man sich mit einer In-Dusch Bodylotion eincremen und wieder abwaschen. Immer wieder habe ich mich gefragt, ob ich jetzt überhaupt sauber sein kann. Als Dove aber die Duschgele (Duschgels?) etwas verändert hat und nun mehr Schaum versprach, musste ich es wieder ausprobieren. Die Sorte mit Mandarine- und Tiaréblüten riecht unglaublich gut und ja - es gibt mehr Schaum jetzt, Ich bin nun rundum zufrieden damit und werde es gewiss nachkaufen!

Ärgernis der Woche


Ich weiß gar nicht wie das passieren konnte und damit ärgert es mich umso mehr! Hätte ich es fallen gelassen, könnte ich immerhin sauer auf mich sein, aber nein - es geschah wie durch Zauberhand! Die Rede ist vom Soap and Glory Kick-Ass Concealer bzw dessen Schließmechanismus. Ich habe diesen Concealer wirklich gerne benutzt und zugegeben in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Als ich ihn diese Woche wieder hervor gekruschtelt habe, war alles noch ganz normal und plötzlich von der einen Sekunde auf die Nächste schließt dieser Deckel nicht mehr richtig! Man sieht keine abgebrochene Stelle, keine Stelle die komisch ist, nichts. Er schließt einfach nicht mehr zuverlässig. Man. Gerade bei cremigen Produkten ist das so doof. Ich versuche den Concealer nun rasch aufzubrauchen, damit ich ihn nicht eingetrocknet wegwerfen muss. 

Ok, beim Schreiben dieses Textes habe ich den Concealer noch einmal in die Hand genommen und gegen den Napsel gedrückt, der für das Schließen verantwortlich ist. Er ist zerkrümelt! In meinen Händen! WTF?!!!!

Neuzugänge

Jeffree Star hat drei neue Liquid Lipstick Farben herausgebracht. Masochist (ein rot/pink), Dominatrix (ein wahres, reines Kackbraun) und Dirty Money (limitiert und grau/grün in der Farbe). und ich musste sie haben. Angefixt durch Dirty Money habe ich mir das 3er Bundle geholt, welches bereits auf dem Weg zu mir ist. Ärm.. Ooopsii?
Außerdem ist Shopping Week und da habe ich bislang nur bei MyMuesli bestellt, werde aber noch bei Zoeva und eventuell bei Paula bestellen.


Außerdem habe ich noch so einen halben Neuzugang, MAC Stone gehört endlich mir! Wieso so halb? Weil ich dafür einen anderen MAC Lippenstift opfern musste. Hä? Ihr folgt mir nicht auf Twitter und blickt nichts? Na dann halt noch mal von vorn!
Ich habe Matte Royal (der Blaue, der Geile, der Wunderschöne) vor einigen Wochen gekauft und war hin und weg von der Farbe. Als sich dann aber die Gelegenheit ergeben hat diese Farbe endlich zu tragen, wunder ich maßlos enttäuscht. Mit einem matten Finish hatte mein Exemplar rein gar nichts gemein, es war rutschig und flutschig und eklig und eher wie ein Cremesheen Finish. Nach nur zwei Stunden hatte ich überall Flecken auf den Lippen, durch die das Lippenrot durchschien. Bah, gerade bei einem blauen Lippenstift! So reklamierte ich den Lippenstift und habe Stone dafür mitgenommen (auch wenn ich keinen Kassenzettel dabei hatte!). Matte Royal werde ich dennoch irgendwann eine neue Chance geben, da er bei anderen nicht so flutschig und eklig zu sein scheint. Vielleicht habe ich einfach ein Montagsprodukt erwischt..


Und sonst so?

Nichts so. Ich war ganz schön im Stress und bin es eigentlich immer noch, da mal wieder die geliebte Klasurenzeit ansteht. Eigentlich komme ich zu nichts, weshalb es hier sehr ruhig war und vermutlich auch noch bis Mitte der Woche ruhig bleiben wird... 


So, das war es für diese Woche und schreibt mir unbedingt in die Kommentare wie ihr diese neue Reihe findet. Ach ja und über einen Daumen hoch würde ich mich auch freuen und folgt unbedingt meinem Kanal. Oh - falscher Text.

Eure Elli


Kommentare

  1. Schade, dass dir der Matte Royale nicht gefallen hat - die Farbe ist sooo toll! Ich werd ihn mir aber vorerst nicht zulegen, da ich 20€ für eine Farbe, die man (okay, ich ;)) doch eher selten trägt, einfach zu teuer finde. Ob ich mir Stone zulege, bin ich aber auch die ganze Zeit schon am überlegen ... find die MAC Lippenstiftpreise halt mittlerweile echt heftig. Wenn die Preise weiter so steigen, legt man in Zukunft besser in MAC Lippenstifte statt in Aktien an ...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ne ganz tolle Idee mit dem Wochenrückblick! Mich interessieren so aus dem Leben geknipste alltagsamus ungemein.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Daumen hoch! Ähh, mir gefällts gut - gern mehr davon! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh Alverde Muskat Brown steht dir sehr gut! Stone ist auch echt der Knaller... sehr hübsch liebe Elli! :)

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem Concealer ist ja wirklich merkwürdig :D also da würde ich vielleicht mal den Kundenservice anschreiben, auch wenn der schon älter ist....kann ja nicht einfach so die Verpackung zerbröseln XD

    AntwortenLöschen
  6. Coole neue Reihe :D Die Idee gefällt mir sehr gut :)
    Mir ist von meiner Artdeco-Lidschatten/Rouge/Whatever-Box irgendwan auch einfach der Aufmachknopf abgefallen Oo. Ich bekomm ihn immerhin auch ohne auf (jetzt ist ja Platz um unter den Deckel zu greifen XD), aber ärgerlich fand ich das schon. Und mein liebster Catrice-Blush, bei dem das Plastik hinten am Scharnier an einer Seite abgebrochen ist und jetzt ist der Deckel ultralocker... Nix mehr mit mitnehmen am Wochenende, ich könnt mich dumm und dubblig ärgern. Und ich hab ihn auch nicht sonderlich grob behandelt eigentlich *seufz*
    Sieht also so aus, als ob manche Packungen relativ grundlos irgendwann schwächeln. *ggrr*

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.
Back to Top