Im Test: Shiseido Lacquer Rouge RD319 Pomodoro

Vor einiger Zeit war ich auf ein Event eingeladen, ein Event von Beautylane. Dabei handlt es sich um einen Online Shop, einen liebevoll geführten Shop in Potsdam und auch eine Community. Klingt abenteuerlich, oder? Eigentlich ist der Gedanke dahinter simpel: Beauty Verrückte zusammen bringen, gegenseitig Looks aus zutauschen und Empfehlungen auszusprechen, verbunden mit einem Shop. Ich stelle euch allerdings Beautylane in den nächsten Tagen noch ein wenig genauer vor, da ich davon selbst ganz begeistert bin und das Konzept einfach wundervoll finde.
Heute möchte ich euch mein liebstes Produkt aus der Goodie Bag von dem Event vorstellen, das ich direkt ins Herz geschlossen habe. 



Bei meinem liebsten Produkt handelt es sich um einen Lip Laquer der Marke Shiseido, einer japanischen Marke, die deutlich im High End Bereich angesiedelt sind. Natürlich kannte ich die Marke auch schon davor und habe sogar schon eine Foundation davon besessen und sehr geliebt (Perfect Refinning Foundation). Umso gespannter war ich, wie die anderen Produkte der Marke sind, meine Erwartungen waren sehr hoch!

Die Umverpackung ist wunderschön in Pink und Schwarz gehalten, der Markenname und auch das Logo sind deutlich erkennbar, nur die Farbenname ist etwas unauffällig angebracht. RD 319 heißt sie, Pomodoro wird sie auch genannt, diese besondere Farbe, die mein Herz direkt erobert hat.



Die Hülse des Lippenlackes ist schwarz, hat eine super interessante, für Shiseido typische, Form und sieht einfach edel und zeitlos aus. So wie ich mir eben auch ein Lippenprodukt aus dem High End Bereich auch vorstelle. Der Deckel schließt fest und zuverlässig, insgesamt hat man wirklich das Gefühl etwas "Gutes" und hochwertiges in der Hand zu haben.
Dreht man den Deckel auf, erscheint der Pflockapplikator mit dieser unfassbaren Farbe. Es ist kein besonderer Applikator, keine Rillen, kein Reservoir oder sonst etwas, doch lässt sich das Produkt sehr einfach und gleichmäßig damit auftragen.




Hier ist sie, Pomodoro, mein neuer kleiner Sommerliebling. Dieses orangestichige Rot, das weder wirklich Rot noch wirklich Orange ist, keinen Schimmer oder Glitzer besitzt und doch super interessant und frisch aussieht. Meiner Meinung nach eben eine absolute Sommerferien!  Da es sich um einen Lip Laquer handelt, ist das Finish natürlich glossy und umspielt so kleine trockene Stellen und setzt sich in keinen Fältchen ab. Die Konsistenz ist allerdings nicht so leicht wie von einem Lipgloss, sondern viel fester und cremiger und so auf für Hasser von klebrigem Lipgloss durchaus eine Option.

Auch die Haltbarkeit ist super. Sprechen, Trinken ist gar kein Problem, sogar kleinere Snacks hält er durch, nur bei wirklichen Mahlzeiten sinkt der Lip Laquer in die Knie. Nur etwa alle drei bis vier Stunden, oder nach einer Mahlzeit, trage ich das Produkt nach. Das finde ich wahnsinig toll für so ein glossiges Produkt! Es hinterlässt allerdings keinen Stain.

Der Shoseido Lip Laquer ist aktuell mein absoluter Favorit und wird wirklich andauernd von mir getragen. Auf jeden Fall werde ich mir auch noch die anderen Farben mal genauer ansehen, obwohl der Kauf bei einem Preis von knapp 27€ schon sehr gut überlegt sein will. Ist die Qualität doch genauso gut wie bei diesem Schätzchen und auch die Farbe so außergewöhnlich, investiere ich es gerne.

Besitzt ihr was von Shiseido und wenn ja, was sind eure Favoriten? 


Eure Elli


Kommentare

  1. Ich habe glaube ich, gar nichts von Shisheido, das muss geändert werden :D Pomodoro (der Name ist irgendwie echt süß) gefällt mir richtig gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch :)! Erinnert mich total an die Chanel Lacquer Teile, die es mal gab... Dragon war da eine sehr beliebte Farbe. Kommt mir auf jeden Fall sehr ähnlich vor. Die Farbe finde ich sehr frühlingshaft bzw. sommerlich :)!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsche Farbe! Ich besitze ziemlich viel von Shiseido und meine Favoriten sind ganz klar die Perfect Rouge Lippenstifte, die funktionieren bei mir selbst, wenn meine Lippen super spröde sind. Einen Lacquer Rouge habe ich sogar auch (Sanguine), der kommt bei mir aber eher selten zum Einsatz. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir ja vor kurzem auch meinen ersten Shiseido Lippenstift und mein erstes Shiseido Produkt überhaupt gekauft. Ich muss sagen, ich bin seit dem dezent angefixt von der Marke und Pomodoro sieht wirklich traumhaft aus, vor allem wie du die Farbe beschreibst - das klingt nach Sommer pur *__*

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne frische Farbe!

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne frische Farbe!

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne frische Farbe!

    AntwortenLöschen
  8. Im Swatch wirkt er rötlicher wie auf den Lippen, wo er fast pink wirkt.
    Allerdings finde ich das Ergebnis super schön!
    Hihi, finde es interessant, das dein Lippenpiercing dich nicht gestört hat :D

    Liebst, Colli
    www.tobeyoutiful.com

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.
Back to Top