Nagelstube: Lacy French

Einmal vorweg gesagt: Ich liebe Spitze! Manche finden, es fühlt sich gruslig an, ich sehe das ganz anders. Ich habe Spitzentops in fast jeder Farbe, eine Mütze, Schmuck und ein Kosmetiktäschen mit Spitzenbesatz und in meine Kommode brauche ich da erst gar nicht reinschauen. Aber als es dann an das Monatsmotto Something lacy ging, wusste ich plötzlich nicht mehr, was ich mit mir anfangen soll. So gern ich Spitze auch habe, besitze ich doch keine Stampingschablone mit einem entsprechenden Muster. Das ist mir noch nie aufgefallen und ein bisschen überrascht hat es mich dann schon. Eine Nagelspitzenschablone habe ich dann doch noch entdeckt auf der Platte CH23 von Cheeky, welche meinen Vorstellungen etwas näher kam.


Ich habe mir zuerst French Tips aufgemalt. Mit dem tip painter von essence geht das superleicht, für mich als Ungeübte sehr angenehm und handlicher als den Nagel abzukleben.


Nach dem Trocknen ging es dann ans Stampen. Mit diesen French-Schablonen konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden. Als ich hierfür die Nägel gemacht habe, wurde mir auch wieder vor Augen geführt, wieso. Man muss zum einen richtig gut zielen und irgendwie werden die Muster beim Stempeln auf eine seltsame Weise verzogen, sodass sie auf der einen Seite breiter sind als auf der Anderen. Mir ist nicht ganz klar geworden, wie das kommt, aber nach viiieeelen Versuchen wurde es dann doch noch was. Als Stampinglack kam p2 eternal zum Einsatz.

Ein bisschen Dekoration in Form von halben Perlen und kleinen glitzernden Schleifchen geben dem Design noch das nötige Etwas. Und kaschieren ganz nebenbei die unsauberen Stampingränder. ;) Fertig ist meine Version von Something lacy. Schaut euch doch noch die anderen Kreationen in Cyws Galerie an! :)





Mögt ihr Spitze auch so sehr wie ich? ;)

Eure Anna

Kommentare

  1. Das sieht ja wirklich richtig klasse aus! Ich mag Spitze an sich ganz gerne, es kommt aber immer darauf an, in welchem Zusammenhang. lg

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das gefällt mir richtig gut! Ich habe die Woche auch ein wenig Lace gepinselt, allerdings frei Hand, da ich nur eine einzige Stamping Palette besitze ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, so ein Muster freihand zu pinseln, ist klasse. Das hab ich mich nicht getraut. :D

      Löschen
  3. Das ist ja so richtig spitze =)
    Todschick!

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.
Back to Top