Getestet: Biomed Frische Augen

Am vorletzten Sonntag haben Elli und ich euch den 5-in-1-Cleanser von Biomed vorgestellt. Wie uns dieser Reiniger gefallen hat, könnt ihr hier nachlesen.
Die Firma Biomed hat mir darüber hinaus noch ein weiteres Produkt der natürlichen und medizinischen Marke zum Testen zur Verfügung gestellt, nämlich die Fresh Eyes Augencreme.


Die Fresh Eyes Augencreme verspricht, Schwellungen der Augenpartie entgegenzuwirken, indem durch ihre Anti-Ödem-Funktion das Volumen der Tränensäcke deutlich gemindert wird. Zusätzlich soll sie anti-oxidativ, zellerneuernd, zellstärkend und revitalisierend wirken und so zu einem frischeren Aussehen verhelfen.
Hauptakteur ist hierbei Buchweizenwachs, der Hauptinhaltsstoff der Augencreme. Die enthaltenen sekundären Pflanzenstoffe versprechen, die Durchblutung der Gefäße in der Haut zu verbessern und Wassereinlagerungen im Gewebe vorzubeugen oder zurückgehen zu lassen.
Weitere Inhaltsstoffe sind feuchtigkeitsspendende Wildmango-Butter und Aloe Vera, sowie antioxidatives Baumwollsamenöl.


Nun ein paar Worte zu mir: Ich habe leider schon immer sehr deutliche Tränensäcke unter den Augen. Dadurch sehe ich eigentlich fast immer müde und übernächtigt aus. Kühlende Umschläge und kalte Löffel auf die Augen zu drücken hat mir bisher nicht geholfen, nicht einmal mit viel Schlaf gehen die Schwellungen zurück. Das habe ich leider von meinem Vater geerbt, da ist wohl nichts zu machen. ;) Auch Concealer kann nur bedingt helfen, da damit nur Schatten zu kaschieren sind, nicht aber der „3D-Effekt“.

Biomed empfiehlt, die Frische Augen Pflegereme zweimal täglich auf die gereinigte Haut aufzutragen und sanft einzumassieren. Nach 28 Tagen soll sich eine deutliche Reduktion der Tränensäcke einstellen.

Die Konsistenz und die Textur der Augencreme finde ich sehr angenehm. Sie ist sehr ergiebig, es reichen wirklich schon winzigste Mengen, die enthaltenen 15 ml in der Tube werden sehr lange reichen. Die Textur ist superleicht. Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Film. Auch als Kontaktlinsenträgerin habe ich keine Probleme, dass mir nach dem Einziehen die Sicht verschwimmt. Der Duft ist ebenfalls dezent und riecht frisch und gepflegt.


Für die Augen ist diese Menge viel zu viel, das hat für den ganzen Handrücken gereicht.

Kommen wir zum wichtigsten Teil, der Wirkung. Seit ich die Frische Augen Creme benutze, kann ich mich über eine wirklich sehr gepflegte Augenpartie freuen. Die feuchtigkeitsspendende Wirkung überzeugt mich wirklich, die Haut fühlt sich schön weich an, kein trockenes oder öliges Hautgefühl.
Der Grund, warum ich gerade diese Augencreme testen wollte, war natürlich, dass ich meine Tränensäcke verringern wollte. Die versprochene Wirkung tritt bei mir jedoch auch nach regelmäßige Anwendung nicht ein. Ich habe die Creme morgens und abends unter den Augen einmassiert, nachdem ich die Haut mit dem Biomed 5-in-1-Cleanser gereinigt habe. Eine sofortige Wirkung habe ich nicht erwartet, aber auch nach etwa einem Monat der Anwendung kann ich leider keine Verbesserung feststellen. Ich habe nach wie vor geschwollene Tränensäcke und sehe immer ein bisschen müde aus. ;)

Einen Versuch war es auf jeden Fall wert und meine Augenpartie ist wirklich gepflegter als vorher, deshalb werde ich die Creme auf jeden Fall zu Ende benutzen. Wenn sich doch noch eine Veränderung bezüglich der Schwellung zeigen sollte, werde ich berichten. :)

Habt ihr deutliche Tränensäcke? Was hilft euch dagegen?


Eure Anna


Kommentare

  1. Ich habe Gott sei Dank keine Tränensäcke. Mir reicht eine leichte Augenpflege und ein Augen Roll-On zur Pflege. Und obwohl ich diese beiden Produkte oftmals vergesse zu benutzen, sieht meine Augenpartie immer noch relativ frisch aus. Habe wohl einfach Glück mit meiner Augenpartie :)

    AntwortenLöschen
  2. Mit Tränensäcken habe ich Gott sei Dank nicht zu kämpfen, allerdings mit dunklen Augenschatten und trockener Haut unter den Augen. Bin auch schon ewig auf der Suche nach einer geeigneten Augenpflege und habe die Vichy Idealia Augenpflege näher ins Auge gefasst :) Laut Herstellerbeschreibung tut sie all das, was ich mir wünsche

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.
Back to Top