Geschminktes: Like an unforgettable kiss

Nachdem ich euch am Montag schon ein Nailart gezeigt habe mit Nagellacken aus der kommenden Like an unforgettable kiss LE von Essence, möchte ich heute mit einem Face of the Day fortfahren und zeige euch ein bisschen was Geschminktes und schreibe natürlich anschließend noch einige Sätze zu den Produkten :)








Ich habe fast alle Produkte die ich zugeschickt bekommen habe in diesem FOTD verwendet. Zunächst habe ich auf dem beweglichen Lid die beiden Lidschatten love is in the air und # cloud number nine kombiniert. Da mir das Ergebnis viel zu hell und schimmrig war, habe ich noch mit Primal aus der Urban Decay Naked 2 Basics die Lidfalte betont.
Auf den Wangen trage ich den Blush pink me und auf den Lippen den keep calm and kiss me Lip Balm. 

Wie ihr schon auf meinen Bildern sehen konntet, geben die beiden ohnehin schon sehr hellen Lidschatten kaum wirkliche Farbe ab. Man erhält einen starken Schimmer, jedoch fast keine wirkliche Tönung auf dem Auge. Für den Innenwinkel oder als Highlight unter der Augenbraue sehr schön, doch beide Lidschatten love is in the air und # cloud number nine braucht man definitiv nicht!
Der Lipbalm in der Farbe keep calm and kiss me ist mein absoluter Highlight der gesamten LE! Ich liebe diese Balms ohnehin schon und habe aus der Sommer LE bereits zwei Exemplare, die ich gern verwende. Die Konsistenz ist wundervoll cremig, setzt sich nicht in Fältchen ab und die Farbe ist so satt, dass ich kaum von einem einfachen Balm reden kann! Absolute Kaufempfehlung!
Mit dem Lip Smoother hingegen komme ich nicht so recht klar. Der (künstliche) Erdbeergeruch ist zwar ganz lecker, aber der Peelingeffekt ist nur sehr schwach vorhanden. Meist drücke ich nur ein bis zwei Peeling Körnchen heraus, die nur sehr punktuell peelen. Ansonsten ist es eben ein transparentes Gloss, das mich sonst nicht vom Hocker reißt.

Die Blushes wurden im Vorfeld ja gehyped! Ich muss zugeben, ich war fast enttäuscht, als ich das kleine Pappdöschen eröffnet habe, denn ich hatte einen gebackenen Stein wie von Too Faced erwartet. Doch so ist "nur" ein gepresstes Blush und Highlight in einem Pfännchen enthalten, das gerade so ausreichend groß ist um beide Farben seperat entnehmen zu können. Die Farbabgabe könnte etwas höher sein, doch durch etwas schichten lässt sich ein schönes Ergebnis schaffen. Der Highlighter hat nur dezenten Schimmer, weshalb ich ihn für den Alltag sehr schön finde!



Der Pinsel hat mich überhaupt nicht umgehauen. Ich finde, dass er viel zu wenig Widerstand hat und sich in alle Richtungen ausbreitet, sobald man etwas Druck darauf gibt. Dazu ist er auch fast etwas kratzig auf der Haut. Auch die Größe finde ich supoptimal. Durch die abgeschrägte Frisur hätte ich gedacht, dass es ein Blushpinsel ist, doch empfinde ich ihn dafür zu groß und mit so einem abgeschrägten, sehr locker gebundenen Pinsel mag ich eigentlich kaum Puder auftragen. Mal sehen wofür ich ihn vielleicht noch verwenden werde, aber aktuell ist er eher Deko auf meinem Schminktisch.


Mein Fazit zur Like an unforgettable kiss LE ist durchwachsen. Die Nagellacke finde ich ganz hübsch und auch der Lip Balm ist meiner Meinung nach ein Must Have, das Blush ist ganz nett aber der Rest für mich eher gewöhnlich bis enttäuschend.

Wie findet ihr die Like an unforgettable kiss LE von Essence? Was kauft ihr euch daraus und was spricht euch so gar nicht an?

Eure Elli



Kommentare

  1. Ich werde mir auf jeden Fall einen der Blushes zulegen, ich mag es gern, wenn das Ergebnis eher nur dezent ist, außerdem reizt mich die schöne Verpackung, das gebe ich ja zu :) Die Lippenbalms sehen auch toll aus, da überlege ich aber noch. Ist eh fraglich, ob ich noch etwas aus der LE bekomme, ich bin erst am Wochenende wieder in der Stadt und werde mich mal umsehen. Die Lidschatten sind mir bissel zu blass, denke, die stehen mir auch nicht. LG

    AntwortenLöschen
  2. Den Lipbalm werd ich mir nach Deinem Bericht vielleicht mal näher anschauen, aber sonst haut mich da auch nichts vom Hocker. Grad die Lidschatten sind schon arg "traurig", find ich ^^

    AntwortenLöschen
  3. Die LE spricht mich gar nicht an... Aber dein Lidstrich ist toll! ♥ Meine verwackelt öfters mal, wenn's schnell gehen muss.. vor allem beim Wing -.-'

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.
Back to Top