Festive Looks: Golden Jewel


Erster Advent und ich darf heute ganz hochoffiziell die Weihnachtszeit hier einläuten! Und dazu habe ich auch gleich noch eine kleine Ankündigung für euch. Denn ich mache dieses Jahr bei der Blogparade von Isa von Smoky Eyed und Geri von Sweet Cherry mit, die sich "Festive Looks" nennt. Es haben sich dafür 8 Bloggerinnen (inkl mir :D) zusammengefunden, welche eine so wundervolle Gruppe bilden. Mel von Met et Fel, Marion von Marion Hair Make Up, Janine von Beauty Garten, Ina von Einfach Ina, Sala von Icke bin Et und natürlich die beiden Organisatorinnen machen mit. Dabei wird von nun an an jedem Sonntag bis zum Ende des Jahres ein Look zu einem bestimmten Thema geschminkt. Diese Woche ist das Thema "Golden Jewel".

Golden Jewel, da hab ich direkt an goldene Smoky Eyes gedacht, an ein wenig Glitzer und falsche Wimpern. Gerade recht kam mir dann auch der grobe goldene Glitzer, den ich vergangene Woche zufällig bei Idee gefunden habe. Als ich mich dann an den Look setzte, fand ich die Idee mit dem goldenen Smoky Eye doch nicht mehr ganz so spannend und dann, ja dann eskalierte es plötzlich. Schwarz und Grün waren auf meinem Auge - herje, das hat ja GAR NICHTS mit Golden Jewel zutun. Dann kippte ich mir noch das halbe Döschen goldenen Glitzer über das Gesicht und vielleicht kann man es nun mit viel Fantasie golden Jewel nennen. Die Alltagstauglichkeit hat sich im Grunde mit dem ersten schwarzen Pinselstrich verabschiedet, denn so werdet weder ihr noch ich die Weihnachtsgans bei der Oma essen, aber was solls. 
Thema verfehlt und auch ihr wisst immer noch nicht wie ihr Weihnachten bei der Großmutter aufschlagen sollt, aber hey - ich mag das Ergebnis!







Der Grundlook unter all dem Glitzer, den mega Wimpern und den kleinen Steinchen, ist der Simpelste den es auf dieser Welt gibt. Man nehme einen schwarzer Lidschatten, ich habe irgendeinen aus einer Sleek Palette genommen. Tatsächlich finde ich sie alle gleich schwarz und merke mir da nie welchen ich verwendet habe. Nur Carbon von MAC würde ich nie nie nie nie nie wieder mehr verwenden, wenn ich ein wirklich schwarzes Ergebnis haben will. Dazu kombiniert habe ich dann einen dunkelgrünen Lidschatten, mit dem ich das schwarz ausgeblendet habe und am unteren Wimpernkranz beide Farben gemischt. Fertig und einfacher geht auch wirklich kein Look. Das Glitzer habe ich aus dem Idee Bastelladen von der Firma Rico Design, den habe ich mit dem Eulenspiegel Fixiergel befestigt. Ein paar grüne Nailart Steinchen von Cheeky rangeklebt und dann folgten auch schon die Wimpern. Habt ihr sie eigentlich erkannt? Die waren in der Beauty Rebel LE von p2 aus dem Januar 2014, oder so. Sie feierten für den Look Premiere und ich liebe sie! Sind sie nicht wunderschön? Wieso habe ich es mir nicht früher beigebracht wie man Wimpern anklebt?
Vollständigkeitshalber: Dallas von Benefit auf den Wangen und I want you von p2 leicht auf die Lippen getupft. 

Ärm ja, das ist also mein erster "festiver Look", der euch vielleicht nicht ganz so viel Inspiration bringt, wie man sich so in der Weihnachtszeit schminken kann, aber vielleicht fandet ihr ihn ja trotzdem schön anzusehen!
Schaut doch bei den anderen vorbei, ich bin mir sehr sicher, dass sie das Motto weit besser getroffen haben als ich :D Ich werd das gleich auch machen und freu mich schon tierisch auf die anderen Looks. Kennt ihr das, wenn man bei so einer Parade mitmacht und sich denkt "verflucht, ich wüsste so so so so so gern was xy dazu schminkt!!!"? Meine Neugier werd ich gleich befriedigen!

Mel http://www.mel-et-fel.com
Marion http://marionhairmakeup.blogspot.de
Janine http://www.beautygarten.blogspot.de
Ina http://www.einfach-ina.de
Geri http://www.sweetcherry.de
Isa http://smoky-eyed.blogspot.de 
Sala http://ickebinet.blogspot.de

Wie findet ihr meinen Look? Mottoverfehlt oder geht das gerade noch so durch? :D

Eure Elli

Labels: , , , , ,