Blogger Wichteln mit Yves Rocher

Heute gibt es mal weder eine Review, noch ein AMU von mir. Überhaupt hat es mit Beauty eher nur nebenbei etwas zutun. Nachdem ich gestern ja schon die Weihnachtszeit auf meinem Blog eingeläutet habe, möchte ich das heute gleich weiter fortsetzen und euch auf eine Aktion von Yves Rocher hinweisen.

Yves Rocher hat sich eine wirklich schöne Aktion für die Weihnachtszeit ausgedacht, die ich einfach mit euch teilen muss. Denn es geht nicht primär um die Produkte von Yves Rocher (die natürlich auch, aber eben nicht nur), sondern vor allem um den sozialen Faktor des Bloggens. Es geht ums Wichteln!

Wichteln? Das hat man in der Schule mal gemacht, wo man dann dem unbeliebten Jungen aus der Klasse etwas schenken musste und dann letztendlich die Mutter das Geschenk ausgesucht hat und man selbst es nur überreicht hat. Doch so soll das ganze natürlich nicht ablaufen, denn jeder bereits beschenkte Blogger darf sich zwei seiner liebsten Blogger Freundinnen aussuchen und ihnen dann ein Paket mit Produkten aus dem Yves Rocher Online Shop schnüren im Wert von 30 Euro.
Diese beiden Bloggerinnen dürfen dann jeweils wieder zwei weitere Blogger Freundinnen mit einem solchen sebstzusammengestellten Paket beschenken, usw. 
Die einzige Bedingung ist, dass der Blog 3 Monate bereits online ist und auch wirklich noch aktiv beschrieben wird. Ansonsten gibt es keine Beschränkungen und alle Blogger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind dazu eingeladen!

Ich habe die Ehre einer der ersten Bloggerinnen zu sein, einer der sog. Initiatorinnen (wie wichtig das klingt, höhö) und mache den Anfang mit dieser Aktion. Sprich: Ich wurde von keinem anderen Blogger beschenkt, sondern von Yves Rocher direkt ausgewählt. 
Ich musste mir dann die wahnsinnig schwere Frage stellen, welchen beiden Bloggerinnen ich eine solche Freude machen wollte. Ich hätte am liebsten jedem ein Päckchen zukommen lassen, sich da nur auf zwei zu beschränken war unheimlich schwer. Was ich meinen beiden Mädels aber ausgesucht habe, möchte ich hier natürlich nicht verraten. Eine Überraschung soll es bleiben! Vielleicht zeigen sie es ja in den nächsten Tagen auf ihrem Blog? 

Einmal habe ich Evelyne von Blushes and More beschenkt, weil Evelyne einer der ersten Bloggerinnen war, die mir zu Beginn meiner Bloggerzeit hier aufgefallen sind. Wir haben relativ schnell gegenseitig Kommentare ausgetauscht und auch über Twitter und Instagram Kontakt gehabt. Ich lese ihren Blog unheimlich gerne, denn er ist sehr persönlich und Evelyne wirkt auf mich immer sehr sympatisch. Leider konnten wir uns noch gar nicht treffen, denn die räumliche Distanz zwischen Berlin und Wien ist wahnsinnig groß, doch vielleicht schafft es ja nächstes Jahr eine von uns in die jeweils andere Hauptstadt? :)
So lange hoffe ich, dass ich dir, liebe Evelyne, zu mindest auf diesem Wege eine kleine vorweinachtliche Überraschung machen konnte und ich hoffe sehr, du freust dich über die Produkte die ich dir ausgesucht habe! 

Dann fiel meine Wahl auch noch auf die liebe Steffi von Smoke and Diamonds. Steffis Blog kenne ich schon eine halbe Ewigkeit, ich glaube sogar fast seit Begin ihres Blogs. Sie inspiriert mich immer wieder aufs neue und ich habe von ihr auch die Technik gelernt, wie man Lidschatten aufträgt ("tupfen - wischen - tupfen"). Der Blog gehört für mich fest in meine Leseroutine. Aber nicht nur der Blog ist ganz fabelhaft, sondern auch die liebe Steffi selbst! Im Sommer haben wir uns zusammen mit Nyxx  getroffen und haben uns wirklich gut verstanden. Meine Lieben, das müssen wir zu Weihnachten wiederholen! 
Ich hätte es nicht gedacht, dass ich überhaupt durchs Bloggen Menschen kennenlerne, die ich auch privat wirklich mag, doch Steffi ist eine von diesen Bloggerinen geworden!
Deshalb hoffe ich, dass ich auch deinen Geschmack, liebe Steffi, getroffen habe und du dich freust!

Wie läuft das Ganze nun weiter ab? Meine beiden beschenkten Bloggerinnen (und auch die beschenkten Bloggerinnen der anderen Initiatorinen) dürfen dann nun jeweils zwei weitere Bloggerinnen beschenken, die nächsten beiden Bloggerinnen wieder jeweils zwei usw. Wie im Schneeballprinzip! 
Es dürfen nur nicht bereits beschenkte Bloggerinnen erneut beschenkt werden. Das wäre ja auch unfair!
Und was macht ihr, wenn ihr einen Blog habt und doch noch nicht beschenkt worden seid? Ihr könnt euch über die Internetseite dieser Aktion  anmelden und werdet dann in einer Liste erscheinen, dass ihr Interesse an der Aktion habt und gerne mitmachen wollt. Mit etwas Glück fällt dann die Wahl einer Bloggerin auf euch! Die Teilnehmerliste wird übrigens einmal täglich aktualisiert :)

Übrigens gehe ich auch nicht leer aus, denn die liebe Michelle, welche das Wichteln organisiert, sucht einige Kleinigkeiten für uns Initiatorinnen aus. Die zeige ich euch bestimmt auch noch auf dem Blog :)

Ich möchte mich auch noch einmal bei Yves Rocher und Michelle bedanken für diese tolle Aktion! Bloggen ist so viel mehr als nur vor dem PC sitzen und ein paar Worte zu einem Lidschatten verlieren. Das habt ihr erkannt und fördert den Zusammenhalt in der Community, das finde ich wirklich unheimlich toll!

Wie findet ihr solche Blogger Aktionen? Macht ihr da mit? Welche Produkte würdet ihr euch aus dem Online Shop aussuchen?

Eure Elli

Kommentare

  1. Das ist ja eine süße Aktion, wann geht die Aktionsseite dazu denn online? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Offiziell heute, glaube ich :) Ich bekomm per E-Mail bescheid und editier sie dann sofort! Kann dir aber gern auch nochmal via Twitter oder so den Link schicken ;)

      Löschen
    2. Ah, das wäre superlieb, danke! :)

      Löschen
  2. Waaaah Elli danke für die lieben Worte!!! Danke dass du mich ausgewählt hast, ich freu mich so! Es wäre so so so toll wenn wir uns mal treffen könnten - ich hab tatsächlich schon mit dem Gedanken gespielt im nächsten Jahr mal einen Kurztrip nach DE zu unternehmen! Berlin ist bestimmt eine Reise wert! :D
    Und Mädels, tragt euch fleißig in die Liste ein, damit ich euch auch eine Freude machen kann! ;)
    Ich bin schon ganz gespannt was du für mich ausgewählt hast, danke nochmals!!! :*
    Liebe Grüße!
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja - "tupfen, wischen, tupfen"! :D Genau das habe ich auch von Steffi gelernt, die Revolution in meiner Schminkroutine! :D

      Löschen
    2. Sehr gerne <3 Ich freue mich, dass ich überhaupt diese Möglichkeit bekommen habe und es hat echt Spaß gemacht die Päckchen zu schnüren :) Ich hoffe wirklich sehr, dass ich deinen Geshcmack getroffen habe. Bin schon ganz aufgeregt ob es dir gefällt :)
      Berlin ist soooowas von eine Reise wert :) Nach Wein würde ich aber sehr gerne auch mal wieder, es wäre richtig toll wenn eines der beiden Dinge klappen würde :) ABER wenn ich in Wien bin, muss ich Ulli auch sehen :D
      Wahh, ich bin immer noch so nervös, ich hoffe so sehr, dass es dir gefällt. <3
      Liebe Grüße <3

      PS: haha ja! das und eine weiße Base waren DER Durchbruch bei mir :D

      Löschen
    3. YEAH!!!

      Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mich nicht endlich wiedermal auf den Weg nach Berlin machen soll :D Aber vor Weihnachten geth sich das wohl kaum mehr aus und Jänner, Februar hab ich in Berlin immer nicht so gemacht! Aber Ende April oder im Mai liebe, liebe, liebe ich Berlin!!! :)

      Wer weiß, vielleicht kommst du bisdahin ja wirklich mal nach Wien?

      Löschen
    4. Haha tupfen-wischen-tupfen! xD Wenigstens etwas, das ich weiter geben konnte <3

      Löschen
  3. Liebe Elli!

    Was für eine tolle Aktion!
    ...& eine ausgezeichnete Wahl hast du da getroffen :)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli :)
      Ja oder? Ich konnts zu Beginn auch gar nicht wirklich glauben, dass es wirklich "so einfach" ablaufen soll :)
      Die Wahl fiel mir echt schwer, es sollten auch noch sooo viele weitere Damen beschenkt werden! Aber das übernehmen ja dann die anderen Bloggerinnen :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Aw wie lieb du bist! Vielen Dank, dass du an mich gedacht hast und mich auch noch ausgewählt hast! Und dann die lieben Wort, das ist so süß von dir :) Und ja, wir müssen das dringend mal wiederholen, der Weihnachtsmarkt wäre dazu doch eine sehr gute Gelegenheit.
    Und dann mache ich mir jetzt mal Gedanken, wenn ich auswähle - herrje, das ist schon schwer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihi, sehr gern <3
      Wir haben ja jetzt sogar schon einen Termin gefunden und ich freu mich schon tierisch auf euch Beide! Das wird sicher toll wieder <3
      Ich bin schon echt gespannt wen du auswählst, ich werd die ganze Aktion verfolgen <3 Ich bin auch schon echt nervös, wie du dein Päckchen findest! :D
      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Ja und ich freu mich schon drauf! Endlich mal wieder Glühwein <3 Das ist schon sehr spannend die Päckle zu packen - hoffentlich gefällt dem anderen die Auswahl :) Aber unter Beautyjunkies kennt man sich ja haha

      Löschen
    3. Glüüüüühwein :D
      Die Aktion ist auf jeden Fall total nett, gefällt mir ^^

      Löschen
  5. Wow! Von dieser Aktion hab ich noch gar nichts gehört, aber sie klingt herrlich! Da hat sich Yves Rocher echt was tolles einfallen lassen :) Danke für diesen Tipp!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Aktion hat auch gestern erst gestartet :) Ich bin auch ganz begeistert und freu mich, dass ich da mit machen darf :)
      Meld dich auf jeden Fall an <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Hallo Elli, :-) die Aktion finde ich ganz wundervoll! <3 Ich werde jetzt gleich einmal nachschauen gehen, mit was du deine beiden Wichtel-Partnerinnen bescehnkt hast! :-) Ich freue mich schon riesig auf die Weihanchtsspecials auf deinem Blog und ganz liebe Grüße

    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihi ja total toll die Aktion <3
      Die Päckchen der beiden Bloggerinnen werden erst jetzt verschickt, aber hoffentlich kommen sie ganz schnell an :) Ich bin schon selbst gespannt, wie sie die Produkte finden!
      Dankeschön <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Das ist echt eine schöne Aktion ♥ ich bin schon gespannt, was du Tolles für die beiden ausgesucht hast :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihi, ich bin auch schon gespannt wie sie die Produkte finden! zugegeben es war gar nicht soo einfach was auszusuchen, vor allem wenn man sein Gegenüber nur vom Blog her kennt :D
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Eine richtig coole Aktion von Yves Rocher. Ich hatte das Glück und bin auch ausgewählt wurden :-) Ich bin schon sehr gespannt auf mein Päckchen <3

    LG Juli

    AntwortenLöschen
  9. Die Aktion ist soooo soooo toll <3 Ich bin ganz aus dem Häuschen! :)
    Und ich wünsche dir auch hier schon vor deinem morgigen Post ALLES, ALLES Gute zu deinem 1. Bloggeburtstag!! Du machst das ganz, ganz toll und ich lese deine frische Art wirklich gern <3
    Ich hoffe, du hast heut noch ordentlich gefeiert :) Fühl dich mal lieb gedrückt von mir! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz wundervoll oder? Ich bin auch soo begeistert!
      und ahhhh <3 Julie dankeschön <3 Ich freu mich gerade so sehr über deine Worte! Vielen, vielen Dank <3
      Liebe Grüße und einen Drücker zurück <3

      Löschen
  10. Yves Rocher hat es sich mit mir etwas verscherzt, als ich eine Anfrage wegen in Produkten enthaltenem Palmöl stellte und man mir antwortete, dass man nicht mit so kleinen Blogs zusammenarbeite und auch keine Produkte schicken würde....ehm ja, war ja auch nicht meine Frage ^^

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.
Back to Top