Blogger Wichteln mit Yves Rocher

Heute gibt es mal weder eine Review, noch ein AMU von mir. Überhaupt hat es mit Beauty eher nur nebenbei etwas zutun. Nachdem ich gestern ja schon die Weihnachtszeit auf meinem Blog eingeläutet habe, möchte ich das heute gleich weiter fortsetzen und euch auf eine Aktion von Yves Rocher hinweisen.

Yves Rocher hat sich eine wirklich schöne Aktion für die Weihnachtszeit ausgedacht, die ich einfach mit euch teilen muss. Denn es geht nicht primär um die Produkte von Yves Rocher (die natürlich auch, aber eben nicht nur), sondern vor allem um den sozialen Faktor des Bloggens. Es geht ums Wichteln!

Wichteln? Das hat man in der Schule mal gemacht, wo man dann dem unbeliebten Jungen aus der Klasse etwas schenken musste und dann letztendlich die Mutter das Geschenk ausgesucht hat und man selbst es nur überreicht hat. Doch so soll das ganze natürlich nicht ablaufen, denn jeder bereits beschenkte Blogger darf sich zwei seiner liebsten Blogger Freundinnen aussuchen und ihnen dann ein Paket mit Produkten aus dem Yves Rocher Online Shop schnüren im Wert von 30 Euro.
Diese beiden Bloggerinnen dürfen dann jeweils wieder zwei weitere Blogger Freundinnen mit einem solchen sebstzusammengestellten Paket beschenken, usw. 
Die einzige Bedingung ist, dass der Blog 3 Monate bereits online ist und auch wirklich noch aktiv beschrieben wird. Ansonsten gibt es keine Beschränkungen und alle Blogger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind dazu eingeladen!

Ich habe die Ehre einer der ersten Bloggerinnen zu sein, einer der sog. Initiatorinnen (wie wichtig das klingt, höhö) und mache den Anfang mit dieser Aktion. Sprich: Ich wurde von keinem anderen Blogger beschenkt, sondern von Yves Rocher direkt ausgewählt. 
Ich musste mir dann die wahnsinnig schwere Frage stellen, welchen beiden Bloggerinnen ich eine solche Freude machen wollte. Ich hätte am liebsten jedem ein Päckchen zukommen lassen, sich da nur auf zwei zu beschränken war unheimlich schwer. Was ich meinen beiden Mädels aber ausgesucht habe, möchte ich hier natürlich nicht verraten. Eine Überraschung soll es bleiben! Vielleicht zeigen sie es ja in den nächsten Tagen auf ihrem Blog? 

Einmal habe ich Evelyne von Blushes and More beschenkt, weil Evelyne einer der ersten Bloggerinnen war, die mir zu Beginn meiner Bloggerzeit hier aufgefallen sind. Wir haben relativ schnell gegenseitig Kommentare ausgetauscht und auch über Twitter und Instagram Kontakt gehabt. Ich lese ihren Blog unheimlich gerne, denn er ist sehr persönlich und Evelyne wirkt auf mich immer sehr sympatisch. Leider konnten wir uns noch gar nicht treffen, denn die räumliche Distanz zwischen Berlin und Wien ist wahnsinnig groß, doch vielleicht schafft es ja nächstes Jahr eine von uns in die jeweils andere Hauptstadt? :)
So lange hoffe ich, dass ich dir, liebe Evelyne, zu mindest auf diesem Wege eine kleine vorweinachtliche Überraschung machen konnte und ich hoffe sehr, du freust dich über die Produkte die ich dir ausgesucht habe! 

Dann fiel meine Wahl auch noch auf die liebe Steffi von Smoke and Diamonds. Steffis Blog kenne ich schon eine halbe Ewigkeit, ich glaube sogar fast seit Begin ihres Blogs. Sie inspiriert mich immer wieder aufs neue und ich habe von ihr auch die Technik gelernt, wie man Lidschatten aufträgt ("tupfen - wischen - tupfen"). Der Blog gehört für mich fest in meine Leseroutine. Aber nicht nur der Blog ist ganz fabelhaft, sondern auch die liebe Steffi selbst! Im Sommer haben wir uns zusammen mit Nyxx  getroffen und haben uns wirklich gut verstanden. Meine Lieben, das müssen wir zu Weihnachten wiederholen! 
Ich hätte es nicht gedacht, dass ich überhaupt durchs Bloggen Menschen kennenlerne, die ich auch privat wirklich mag, doch Steffi ist eine von diesen Bloggerinen geworden!
Deshalb hoffe ich, dass ich auch deinen Geschmack, liebe Steffi, getroffen habe und du dich freust!

Wie läuft das Ganze nun weiter ab? Meine beiden beschenkten Bloggerinnen (und auch die beschenkten Bloggerinnen der anderen Initiatorinen) dürfen dann nun jeweils zwei weitere Bloggerinnen beschenken, die nächsten beiden Bloggerinnen wieder jeweils zwei usw. Wie im Schneeballprinzip! 
Es dürfen nur nicht bereits beschenkte Bloggerinnen erneut beschenkt werden. Das wäre ja auch unfair!
Und was macht ihr, wenn ihr einen Blog habt und doch noch nicht beschenkt worden seid? Ihr könnt euch über die Internetseite dieser Aktion  anmelden und werdet dann in einer Liste erscheinen, dass ihr Interesse an der Aktion habt und gerne mitmachen wollt. Mit etwas Glück fällt dann die Wahl einer Bloggerin auf euch! Die Teilnehmerliste wird übrigens einmal täglich aktualisiert :)

Übrigens gehe ich auch nicht leer aus, denn die liebe Michelle, welche das Wichteln organisiert, sucht einige Kleinigkeiten für uns Initiatorinnen aus. Die zeige ich euch bestimmt auch noch auf dem Blog :)

Ich möchte mich auch noch einmal bei Yves Rocher und Michelle bedanken für diese tolle Aktion! Bloggen ist so viel mehr als nur vor dem PC sitzen und ein paar Worte zu einem Lidschatten verlieren. Das habt ihr erkannt und fördert den Zusammenhalt in der Community, das finde ich wirklich unheimlich toll!

Wie findet ihr solche Blogger Aktionen? Macht ihr da mit? Welche Produkte würdet ihr euch aus dem Online Shop aussuchen?

Eure Elli

Labels: ,