Obstgartentorte erstrahlt im neuen Gewand und ein Gewinnspiel

Huch? Was ist denn hier passiert? Sieht plötzlich irgendwie anders auch, nicht wahr?
Mir war nach acht Monaten nach einem neuen Design, denn obwohl ich das alte Design an sich hübsch fand, haben mich viele Kleinigkeiten gestört. So zB dass der Blog sehr schmal war und so die Bilder verhältnismäßig klein. 
Damit ihr ein Bild davon habt, wie es früher hier aussah, ein alter Screenshot:

Der Banner hat dringend eine Änderung gebraucht, denn um ehrlich zu sein, habe ich den alten Banner kurz vor der Erstellung des Blogs innerhalb von 20 Minuten zusammengeklatscht. Es war eigentlich nie geplant, dass er lange bleibt. Aber wie das so ist hält nichts länger als ein Provisorium! Ich habe häufiger Kommentare bekommen, dass die Schriftart nicht gut lesbar war, weshalb mir eine klare Schrift nun wichtig war, die dennoch leicht verspielt ist!
Ich habe es farblich exakt so gelassen, wie es auch früher war, denn mal ehrlich, ein Blog in rosa würde mir so gar nicht entsprechen :)
Auch die Social Media Buttons habe ich kleiner und kompakter gestaltet, ich finde sie fügen sich jetzt besser ins Bild ein und bestimmen nicht das Bild!
Außerdem sind nun die Profilbilder von Anna und mir anklickbar. Zwar ist dahinter noch keine gefüllte Profilseite zu finden, das wird sich jedoch schon ganz bald ändern. Dann wisst ihr endlich auch, mit wem ihr es hier auf dem Blog zu tun habt!
Ihr könnt nun auch endlich den Blog durchsuchen, falls ihr etwas bestimmtes finden möchtet. Dafür einfach auf die Lupe in der Nav-Bar klicken!
Das waren wohl die hauptsächlichen Änderungen neben ein paar weiteren Kleinigkeiten, die das Design abrunden sollen (und mir teilweise im HTML und CSS den letzten Nerv geraubt haben).
Noch sind nicht alle neuen Seiten befüllt, aber wir geben uns Mühe das bald zu vollenden und auch kleinere Änderungen in der Sidebar wird es noch geben. Jedoch sind das Feinheiten.

Ich muss zugeben, ich bin jetzt viel zufriedener! Ich  habe irgendwie eine Abwechslung gebraucht und hoffe natürlich, dass sie auch bei euch Anklang findet! Schreibt mir unbedingt wie ihr es findet und ich bin für Verbesserungsvorschläge natürlich offen :)

Zur Feier des Tages und weil ich gerade in einer solchen euphorischen Stimmung bin, möchte ich das Redesign auch gleich mit einem kleinen Gewinnspiel feiern. Es geht um einige Produkte von Lavera, welche ich im Rahmen des Rossmann und Lavera Events im September zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Ich wollte vor allem einige dekorative Produkte aus der kommenden Irresistible Glam LE verlosen, welche ich euch in den nächsten Tagen noch etwas ausführlicher vorstellen werde. Neben den dekorativen Artikeln, habe ich noch meine Highlights aus dem Pflegebereich beigelegt. Neben der Handcreme, auf die vor allem mein Freund schon seit Jahren schwört und ständig nachkauft (ich liebe sie auch, aber ihr kennt mich, ich brauch öfter mal was anderes! :D), habe ich noch das Duschbalsam und die Creme-Öl Lotion aus der aktuellen Winter Glory Editon beigelegt. Es durftet wirklich toll nach Herbst und Winter, ganz warm und kuschelig!

Ich hoffe, ich treffe euren Geschmack mit der Zusamenstellung und jemand wird viel Freude mit den Produkten haben!
Die Rahmenbedingungen:
  • Ihr seid Leser meines Blogs und verratet mir über welchen Kanal ihr mir folgt. Neue Leser sind natürlich herzlich Willkommen, reine Gewinnspielblogs jedoch ausgeschlossen.
  • Ihr hinterlasst mir einen Kommentar in dem ihr die Rafflecopter Frage beantwortet!
  • Ihr seid über 18 Jahre alt (ansonsten brauche ich eine schriftliche Einverständniserklärung eurer Eltern)
  • Das Gewinnspiel ist offen für alle aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung nicht möglich.
  • Befolgt die Rafflecopter Anweisungen für weitere (optionale) Lose!
  • Das Gewinnspiel ist bis 24.10 23:59 offen, der Gewinner wird am folgenden Tag per E-Mail benachrichtigt!

a Rafflecopter giveaway

Ich hoffe euch gefällt der Gewinn und ihr macht zahlreich mit!
Außerdem freue ich mich natürlich auch unabhängig vom Gewinnspiel über Feedback!!

Eure Elli

Kommentare

  1. Hey, das sieht nach viel Arbeit aus! Dein neuer Header gefällt mir gut, wobei ich den alten ehrlich gesagt auch mochte. Schade finde ich, dass das Design der Rahmen eurer Bilder nun ein anderes ist, denn das fand ich so zauberhaft.

    Ganz liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Arbeitsaufwand war schon enorm, aber was tut man nicht alles um sich vor dem Lernen zu drücken, haha :D
      Vielen Dank! Ja, der alte Header war keine Katastrophe, aber ich glaube auch, ich habe mich an ihm satt gesehen. Er war mir fast zu schlicht, was mich auf dauer gestört hat :)
      Das mit dem Rahmen ist witzig, weil ich bislang eher negative Reaktionen auf ihn bekommen habe "das sieht aus als hättet ihr Fühler" oder "Das sieht aus als hättet ihr ne Zwiebel auf dem Kopf" :D Und bevor noch mehr Leute denken uns wären Fühler gewachsen, habe ich sie lieber schlichter gestaltet. Aber schön zu wissen, dass sie auch ihre Fans hatten :)
      Liebe Grüße auch an dich!

      Löschen
  2. Huhu,
    oh man, so ein neues Design ist wirklich immer viel Arbeit, aber ich finde es wirklich toll gelungen. Die Idee alles etwas breiter zu gestalten um den Bildern mehr Platz zu geben gefällt mir richtig gut und insgesamt sieht es wirklich rund aus, der neue Header ist übrigens klasse. :)
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      "Normale" Blogs sind ja auch meist etwas breiter, irgendwie habe ich mich zu Beginn des Blogs dagegen gesträubt es breiter zu machen, warum auch immer. Und dann war alles irgendwie festgefahren, man hatte eine bestimmte Größe etc, dass ich lange davor zurück geschreckt habe den Blog "einfach so" breiter zu machen. Aber insgesamt fallen mir persönlich auch auf anderen Blogs größere Bilder in breiteren Blogs lieber :)
      Vielen Dank nochmal :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Sehr hübsch, besonders die großen Bilder sind echt klasse :)

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt euer neues Design sehr gut!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Design richtig toll! Alles ist schön stimmig und der Header nicht so "dominant" - man guckt sofort auf den neuen Post und eure netten Gesichter am Rand :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja, genau das war mir auch wichtig, dass der Header zwar anzeigt "aha, ich bin auf diesem Blog gelandet" aber eben nicht "SCHAU MICH PERMANENT AN!" :D
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Ein wirklich tolles neues Design :-) Die größeren Bilder finde ich auch besser als die kleineren.

    LG Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Auf jeden Fall sind die besser :D Vor allem kann man jetzt hoffentlich auch Collagen besser erkennen und es werden keine mini winzi Bilder. Das hat mich teilweise wirklich extrem gestört :D
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. So, jetzt noch mal ausführlich ^^. Mir gefällt das neue Design auch sehr gut :) Größere Bilder find ich ja immer gut (solange sie nicht so groß sind, dass man scrollen muß XD), und auch wenn ich mit der Schrift nie Probleme hatte, finde ich die auch nicht schlecht.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihi :)
      Vielen Dank nochmal :)
      Ja so große Bilder dass man scrollen muss, gehen gar nicht :D Aber zB am Netbook merke ich, dass ich an der Seite beim Design scrollen muss. Da bleibt mir nur zu hoffen, dass meine Leser auf Endgeräten von mehr als 10 Zoll den Blog lesen :D
      Ich fand die Schrift auch toll, aber ich hab tatsächlich häufiger den Kommentar bekommen, dass sie schlecht lesbar war. Leider!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Das neue Design ist noch einen kleinen Tick besser als das alte :)
    Und die größeren Bilder sind einfach nur top :D

    liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihi, das hoff ich doch :D Nein, es freut mich natürlich, wenn dir das neue Design beser gefällt! Dankeschön! :)
      Große Bilder sind toll, odeR? Vor allem kann ich jetzt Collagen erstellen und man erkennt auch ein paar Feinheiten, das ist toll :D
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Antworten
    1. Das ist schade, denn ich habe extra versucht nur auf eine "bunte" Farbe zu setzen, um den Fokus auf die Beiträge zu richten und nicht den Leser mit zu vielen Farben zu "überfordern" :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Die Farbkombination grau-grün im Header finde ich sehr gelungen. Gestaltet hast du es sehr kreativ. Mir gefällt es:)

    Liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein schönes Kompliment, vielen Dank <3
      Liebe Grüße!

      Löschen
  11. Wow! Das ist super geworden. Gefällt mir richtig gut. Vor allem der Header ist toll :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ich muss sagen, dass mir das neue Design gut gefällt. Deine Headerschriften gefielen mir aber beide sehr gut:) Ich persönlich habe auch lieber "breitere" Blogs und größere Fotos, aber das ist ja Geschmackssache. Was ich gut finde, dass Dein Blog nicht überladen ist, nicht zu bunt, nicht zu viel Schnick-Schnack, aber das war ja vorher auch schon so :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich mochte die alte Schriftart auch sehr gern, weil sie nicht ganz so "alltäglich" war und wie schon hundertmal gesehen. Aber wenn sie für manche schlecht lesbar ist, dann erfüllt sie ja auch nicht ihren Zweck :)
      Ich mag persönlich breitere Blogs auch viel lieber! :)
      Vielen Dank nochmal!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Ich finde super, dass das Design so übersichtlich und eher schlicht ist.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das war auch mein Zeil, dass es möglichst aufgeräumt aussieht man man sich schnell zurecht findet :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  14. Ich finde das Design klasse und sehr gelungen.

    LG

    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele lieben Dank! Das höre ich natürlich sehr gern :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  15. Ich mag diese Art von Design total gerne! Schlicht&schön :)
    Der alte Header gefällt mir auch wirklich gut, auch wenn du ihn 'nur' schnell gemacht hattest, aber manchmal braucht man einfach Abwechslung!

    Liebste Grüße, Jasminella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank <3 Das freut mich sehr!
      Ohja, die Abwechslung hab ich gebraucht. Ich glaub, dass mich Header, etc gar nicht so sehr gestört haben, eher eben dass es extrem schmal war und noch einige weitere Kleinigkeiten. Das war dann so ein "dann machs ganz anders!" :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  16. Ich finde Dein neues Design sehr schön und es passt gut zu Deinen tollen bunten AMU`s die Du zauberst. Bei mir wird es auch mal Zeit für ein neues Blogdesign aber ich hab da leider nicht so das Händchen für :/
    Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön <3 Genau, die Farbe auf dem Blog kommt mit den Amus, sonst wirds zu bunt hier, thihi :D
      Ich mag dein Design sehr gern! Aber wenn du Probleme oder Fragen hast, nicht dass ich der Profi wäre oder so, aber ich würde auf jeden Fall versuchen dir zu helfen :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  17. Ich finde das neue Design echt schön! :) Es passt immer noch zu dem Blog und ist auch nicht so komplett anders, sondern farblich noch gleich geblieben. Mir gefällt die Farbkombinatiom nämlich sehr!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Ich hab die Farben auch extra so gelassen, damit man noch den Blog wieder erkennt und iwie weiß "ahja, Obstgartentorte" :) Grau und Grün liebe ich als Kombination aber auch, und zugegeben, Rosa würde mich auf dauer tieeerisch nerven :D
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  18. Ich finde dein neues Design klasse. Es ist farblich sehr schön und nicht in dem typischen Rosa eines Beautybogs
    Freue mich schon auf die Profilseiten von dir und Anna.
    Macht weiter so.
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank <3
      Farblich wollte ich es auf jeden Fall auch genauso beibehalten, weil ich auch die Kombination sehr mag. Rosa sieht man auf anderen Blogs zu genüge :)
      Ich weiß, wenn ich ehrlich bin, noch gar nicht so richtig was ich schreiben soll. Aber mir ist es wichtig, dass ihr ein Bild von uns bekommt, deshalb wird das ganz bald umgesetzt :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  19. Das neue Design gefällt mir gut. Die Farbkombination finde ich eh schön, die Schleifchen überall gefallen mir auch :) Außerdem mag ich, wie das Datum dargestellt wird. Der Kreis wirkt aber vielleicht etwas hart - gepunktet könnte ich mir den gut vorstellen - kann man da einfach was mit css etc. machen oder wäre das aufwändiger?
    Liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Thihi, ja die Schleifchen habe ich gebraucht, sonst wäre es mir vermutlich doch zu "einfach" geworden und zu wenig verspielt. Kein verspieltes Rosa - dafür Schleifchen, finde das ist ein guter Deal :D
      Das mit dem Kreis stimmt, das hat mir auch schon mein Freund direkt gesagt. Gepunktet ist eine gute Idee, das wäre auch kein Problem, dass mit CSS zu realisieren. Das probiere ich nacher auf dem Testblog gleich aus! Dankeschön für die Anregung <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  20. Hallo elli, mir hat das alte Design schon total für gefallen aber jetzt in breit finde ich es noch etwas besser.
    Mach weiter so! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Breit ist wirklich schöner, jedoch merke ich zB dass es auf dem kleinen Netbook mit 10 Zoll schon grenzwertig ist, also ich muss zur Seite scrollen, damit ich die Profilbilder komplett erkenne. Ich hoffe also, dass die Leser ein Endgerät haben, dass größer ist. Haha. Aber so kann man es eben nicht jedem Endgerät recht machen :) Auf dem Großen Laptop sieht das auch definitiv in breit besser aus :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  21. Ich muss sagen, dass mir dein Design nun viel besser gefällt. Ich habe heute auch alles überarbeitet, da ich den ganzen rosanen Kitsch nicht mehr sehen konnte ;)
    Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ich habs schon gesehen, thihi :) Sieht toll aus, aber das schreib ich dir vermutlich besser selbst auf deinenBog! Mit dem rosa Kitsch würde es mir aber ähnlich gehen, darum hab ichs direkt gelassen und auf die grün-grau Kombi gesetzt :D
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  22. Ich mag dein neues Design sehr, besonders dass alles größer ist und die Schleifen gefallen mir! :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ja, thihi, die Schleifen sind wohl meine Art etwas mehr mädchenfeeling auf den Blog zu bekommen .D
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  23. Die Schleifen find ich süß und allgemein find ich besser, dass es nicht mehr so verspielt wirkt und somit nicht mehr so sehr vom eigentlichen Text ablenkt.

    AntwortenLöschen
  24. Ohja, ich weiß was du meinst. Dankeschön, ich find es auch wichtig, dass ein Blog aufgeräumt aussieht und nicht "überladen" mit Design. Das lenkt ab. Deshalb danke, dass mir das wohl gelungen ist :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  25. Ganz ganz toll geworden Elli! Es ist weiterhin einfach dein Stil, aber übersichtlicher, größer und noch etwas detailierter - mir gefällt es wirklich richtig gut, und auch aus dem Feedback schließe ich, dass dein neues Design richtig gut ankommt, deine Mühe hat sich also wirklich gelohnt!! <3 Vielleicht hast du ja sogar Lust, mal das ein oder andere Tutorial zu schreiben, gerade bei den kleinen social media buttons interessiert es mich, wie du sie eingebunden hast , wenn du das verraten möchtest ;)
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich weiß gar nicht, ob sich Tutorials lohnen, weil ich es ja selbst nach Tutorials von Copypastelove gemacht hab :) Aber die social media Buttons kann ich dir gern per E-Mail erklären :) Schreib dir da heut abend oder so mal <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  26. Tolles Gewinnspiel, ich mag Lavera-Produkte sehr gern! :)

    Euer Design sieht schön aus, ich finde nur den Header ein kleinwenig farblos, ich hätte dafür wohl eine Farbe gewählt, die mehr ins Auge springt, aber das ist wie immer Geschmackssache.^^
    Ansonsten sieht es sehr professionell aus und man sieht die Mühe, die ihr euch gemacht habt!

    Schön finde, dass man nach wie vor direkt oben rechts eure Gesichter sehen kann. Dann hat man auch ein Gesicht zum Blog. :)

    Liebe Grüße,
    Shirley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ja, die Farbe ist in der Tat gedeckt, aber ich wollte meinem ursprünglichen Farbschema treu bleiben, weil das sonst so "komplett anders" wäre :) Aber vielleicht änder ich das beim nächsten Mal!

      Dankeschön <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  27. Ich lese meistens immer still und leise mit, aber jetzt muss ich echt mal sagen: wow, das sieht echt klasse aus! Man sieht, dass du da viel Mühe reingesteckt hast!! :)

    Die Farbkombination gefällt mir sehr, sehr gut, das Gesamtbild ist so herrlich schlicht aber dennoch stilvoll! Das alte Design hat mir aber auch sehr gefallen :)
    Ich bin leider nicht so der HTML- und CSS-Profi, da müsste ich mir schon eine Meeenge Zeit nehmen, um ein vernünftiges Design für meinen Blog hinzubekommen :D

    Die Schriftart im Header und in den Sidebar-Titeln ist übrigens richtig toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank <3
      Ich bin auch definitiv kein HTML oder gar CSS Profi, ich hab mich fast nur an die CopyPasteLove Tutorials gehalten, alle Tutorials aufgemacht die mir wichig waren und dann umgesetzt. Das ist dann relativ problemlos :)

      Dankeschön <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  28. Unglaublich schönes neues Design! Übersichtlich und trotzdem ein bisschen verspielt, die Schleifchen sind total süß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ja die Schleifchen hab cih irgendwie gebraucht, damit das ganze doch seinen verpielten Touch bekommt :D
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  29. Ich mag die Schwarz-Weiß-Bilder im Header nicht ganz so gern; ich denke Sepia würde etwas cooler aussehen. Ansonsten gefällt's mir!

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den schwarz-weiß Bildenr stimm ich dir zu, ganz glücklich bin ich damit auch nicht. Eigentlich sollte da auch noch was anderes sein, aber da habe ich momentan noch keine CSS Lösung dafür.. Aber ich arbeite noch daran :)
      Danke!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  30. Ich finde das neue Design sehr schick und ich mag die Kombination der Farben. Die Schleifchen sind total niedlich. LG

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin gerade sehr beeindruckt, dass du den alten Header in 20 Minuten zusammen gebaut hast. Für solche Dinge brauche ich immer definitiv länger, was aber nicht heißt, dass meine Resultate besser sind.

    Richtig gut finde ich die Durchsuchen Funktion. Schon seit einer Weile versuche ich, bei mir selbige einzubauen, was aber einfach nicht funktioniert. Das "Durchsuchen" Gadget von Blogger ist schnell gefunden und eingebaut aber es funktioniert einfach nicht! Du hast auch Blogger und bei dir funktioniert die Sache mit dem Durchsuchen. Verrätst du mir deinen Trick? Vielleicht stelle ich mich ja einfach zu doof an.

    An den kleinen Social Media Link Buttons muss ich auch noch bauen. Also noch etwas, dass ich bei dir bewundere, weil du es schon hin bekommen hast. Dann kannst du Glückliche dich ja wieder den Posts widmen und musst dich nicht ums lästige Design kümmern, das ziemlich gut gelungen ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ach, ich hab früher viel, sehr viel mit Photoshop gemacht, was aber nicht heißt dass ich jemals gut darin war :D Aber naja :D

      Wegen der Suchfunktion habe ich nicht das Blogger Gadget genommen, sondenr mich nach dem Tutorial von Copy Paste Love gehalten.. Hier: http://www.copypastelove.de/2014/07/suchfeld-als-overlay.html
      Hab das einfach wirklich stumpf übernommen wie es dort beschrieben wird! Vielleicht klappt das ja so? Das Blogger Gadget habe ich noch nie benutzt, deshalb kann ich dir da leider keinen Tipp geben :(

      Die Social Media Buttons habe ich mir bei http://customizr.net/icons/ gemacht, da kannst du Form, Farbe, etc anpassen und als png abspeichern. Anschließend nurnoch verlinken, wozu es hier: http://www.copypastelove.de/2013/10/grafiken-zb-social-icons-einbinden.html aber auch noch ein Tutorial gibt :)
      Ich hoff damit konnte ich dir helfen :)

      Dankeschön <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Wohoo! Ich glaube ich habe gerade mindestens zehn mal meinen Blog aufgerufen und enthusiastisch die Social Media Buttons angeklickt, die ich gerade eingefügt habe. Mal kurz probieren, ob ich das hinbekomme, dachte ich mir - so schwer sah es nicht aus. Und tatsächlich habe ich jetzt funktionierende (!!!) Social Media Buttons. Ein ganz großes Danke für die Links!

      Das mit dem Suchfeld scheint ein bisschen komplizierter zu sein aber mit dem nächsten abendlichen Motivationsschub bekomme ich das bestimmt auch hin.
      Also: Danke für die Links zu den Anleitungen!

      Liebe Grüße,
      Apfelkern

      Mir ist gerade aufgefallen, dass ihr über euren Profilbildern an der Seite die Kringel des Rahmens entfernt habt. Sieht so echt besser aus- vorher hat es mich immer an eine dieser Palmen-Frisur erinnert. Das sieht jetzt seriöser aus ;)

      Löschen
  32. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Das höre ich echt gern :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  33. Dein neues Design gefällt mir sehr gut, einzig den Header fand ich vorher schöner und schlichter, dieser jetzt ist aber trotzdem auch schön. Die Schrift beim alten gefiel mir auch besser. Die Farbkombi gefällt mir auch total gut, vorallem dass sie sich wirklich durch den ganzen Blog zieht.

    Liebe Grüße, Veronika :)

    AntwortenLöschen
  34. Ich mag das Design! Alles Liebe :)

    AntwortenLöschen
  35. Hey!

    Der neue Header ist echt klasse geworden, die Schleifchen sind süß!
    Nur die Social Media Buttons finde ich ein bisschen ZU dezent für mögliche neue Leser. Bei meinem eher kleinen Bildschirm muss ich erst seitlich scrollen, bis diese überhaupt sichtbar sind und dann sind sie schon ganz schön klein. Aber alles in allem ein sehr gelungenes update!

    xxx
    Mel

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.
Back to Top