Besucht: Rossmann + Lavera Event in Hannover

Am 18. und 19.09. war es soweit, ich durfte nach Hannover fahren auf das Bloggerevent von Rossmann und Lavera. Weil ich nicht nur viele liebe Bloggerinnen und Vloggerinnen getroffen habe, sondern auch eine wirklich schöne Zeit dort verbracht habe, wollte ich gerne meine Eindrücke mit euch teilen und euch ein bisschen erzählen!
Begonnen hat das Abenteuer am Donnerstag, den 18.09. für mich mit der Fahrt nach Hannover, die mit rund 1,5 Stunden Gott sei Dank sehr kurz war. 
Gegen 15 Uhr bin ich pünktlich in Hannover angekommen und traf dort auch schon auf die anderen Mädels. Schnell wurden wir wurden zu unserem Hotel, dem Hotel Dormero, gebracht. Die Zimmer waren fix bezogen und es blieb erstmal kurz Zeit alles zu begutachten. Denn es wurde nicht nur ein wirklich schönes Hotel für uns ausgesucht, sondern auch eine kleine Überraschung in jedem Zimmer hinterlegt. Eine wundervolle kleine Aufmerksamkeit!




Anschließend hatten wir Freizeit, die viele mit shoppen verbracht hatten, ich habe mich jedoch mit der lieben Isa von Smoky Eyed auf einen Kaffee getroffen. Ich liebe es so sehr Blogger zu treffen und noch mehr, wenn sie genauso unkompliziert sind wie sie sich auf ihrem Blog geben <3
Pünktlich um 18:30 ging es für uns auch schon weiter im Programm, denn wir fuhren gemeinsam in das Restaurant "Zurück zum Glück". Dort wartete ein wundervolles Abendessen auf uns in einer ganz entspannten Runde. Man konnte sich nicht nur mit den anderen Bloggerinnen austauschen, auch das Team von Lavera und Rossmann war da. Das Licht war dort war nicht so geeignet für schöne Essensbilder und wer mich kennt weiß, dafür bin auch auch ohnehin zu ungeduldig. Somit kann auch euch von den weißen Zucchini Spaghetti mit Himbeerschuss, den Ravioli mit Ziegenkäse und Walnüssen und auch der gefrorenen Zitronenlimonade mit Zuckerwatte leider keine Bilder präsentieren. Ihr müsst mir einfach so glauben, dass es sehr, sehr gut war :)


Am nächsten Tag war es dann soweit, das eigentliche Event mit Lavera und Rossmann begann. Statt fand es im Expowal in Hannover, einer lichtdurchfluteten, freundlichen Location. 
Nach einer kurzen Begrüßung wurde auch schon der Tagesplan vorgestellt und wir fanden uns in drei kleinen Gruppen zusammen. Vorgesehen waren drei Workshops, welche jeweils 45 Minuten dauerten.



Als erstes auf dem Plan stand bei uns das Duschgel Labor. Hier durfte man sich kreativ verausgaben und sein eigenes Duschgel zusammen mischen.
Zunächst wurde uns der allgemeine Ablauf der Duschgel Produktion erklärt, besonders spannend fand ich, dass es ganze zwei Jahre dauert, bis so ein Duschgel im Laden steht und teilweise Ansätze von über 100kg einfach weggeschmissen werden müssen, weil sie den Qualitätsstandards nicht entsprechen. Dafür können schon kleinste Abweichungen reichen.


Anschließend durften wir selbst ran und die Rohmasse des Duschgels mit Hilfe von Pigmenten und (natürlichen) Duftstoffen verschönern. Es hat einen großen Spaß gemacht, noch auf der Heimreise sind mir verschiedene Duftkombinationen eingefallen! Auf den Fotos sehr ihr neben "Limette Kokos" in der grünen Flasche, auch "Orange Mandel" in der gelben Flasche. 


Der nächste Workshop war am "Green Point". Eine Art kleine Theoriestunde über die Gesichte von Lavera, ein Ausflug in die Inhaltsstoffe und wie diese im Hause Lavera kombiniert werden. Außerdem wurden uns die Zertifikate erklärt und alle Fragen rund um Lavera beantwortet.
Besonders interessant fand ich hier die Inhaltsstoffe, da ich mich damit immer mehr befasse.
Der letzte Workshop stand unter dem Thema Fotos, ein Fotograf stand uns Rede und Antwort. Man konnte sich nicht nur verborgene Funktionen der Kamera zeigen lassen, sondern erlernte auch kleine Tricks wie man besonders schöne Bilder für den Blog erreicht. Ein ganzer Tisch voller Produktneuheiten und Dekoration wurde hergerichtet, um sich daran auszutoben.



Interessant für mich war natürlich auch die aufgestellte kommende LE von Lavera, denn die dekorative Kosmetik der Marke war mir bislang gänzlich unbekannt. Diese wurde auch direkt fleißig unter die Lupe genommen :)
Die Irresistible Glam LE wird ab Mitte Oktober auch in die Rossmann Filialen einziehen und ich werde sie euch nochmal getrennt etwas genauer vorstellen.


Mit Lia, Caro und Jule ♥
Zwischen den Workshops blieb natürlich noch etwas Zeit um sich untereinander auszutauschen, Produkte zu testen oder sich schminken zu lassen. Auch wenn es nach einem straffen Zeitplan klingt, so verlief der Tag sehr entspannt. Die Atmosphäre war durchweg toll und man hatte nie das Gefühl vom Plan eingeengt zu sein. Eine ganz wundervolle Organisation von Rossmann und Lavera!
Es waren zwei wirklich schöne Tage, die mir vor allem durch die Herzlichkeit des Rossmann und Lavera Teams in einer tollen Erinnerung bleiben wird. Auch bei den Bloggern, die ich kennenlernen durfte, hoffe ich auf ein baldiges Wiedersehen!

Diese Damen waren außer mir noch anwesend:
shades-of-naturedieneuecolourettecaros schminkeckchenlittlebeautyjunkiemdfibreboardfroschgrünjuulz produkttestsekiemlindchensworldshades-of-fashionpinkandcorallionheart memories,averyveganlife.depiiinkybeauty

Hiermit bedanke ich mich nochmals für das schöne Event bei Rossmann und Lavera!

Benutzt ihr regelmäßig Produkte von Lavera? Wenn ja, welche?

Eure Elli

Labels: ,