Geschminktes: Finaler goldener Bogen

Lange habe ich überlegt, ob ich überhaupt diese WM auf dem Blog erwähnen möchte. Ich verfolge die WM und schaue nicht nur die deutschen Spiele, sondern tatsächlich auch die meisten anderen auch. Dennoch könnte man mich nicht mit zehn Pferden auf die Fanmeile locken und auch würde es mir nicht im Traum in den Sinn kommen, mich in Schwarz Rot Gold vor den Fernseher zu setzen und so das Spiel zu verfolgen. 
Dieser Fanschminke in Nationalfarben kann ich eigentlich nichts abgewinnen und tatsächlich hat es mich eher genervt, dass ich vor jedem deutschen Spiel 10 verschiedene Maniküren und AMUs gesehen habe, die meine Instagram Timeline überfluteten.
Und wieso mach ich es jetzt trotzdem? Tja, weil ich einmal gesagt habe "Wenn die deutsche Fußballnationalmannschaft ins Finale kommt, dann schmink selbst ich etwas", denn ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet. Zu sehr haben mich viele Spiele in dieser WM gelangweilt, selbst an einen Sieg gegen Frankreich habe ich nicht geglaubt.
Und doch ist es heute so weit, die Mannschaft hat sich bis ins Finale gespielt und spielt heute Abend gegen die argentinische Mannschaft. So bin ich natürlich im Zugzwang und muss mein persönliches "WM AMU" zu zeigen. Glücklicherweise lieferte mir meine liebste Anna mit ihrem kleinen Geschenk, den goldenen Nieten, die passende Inspiration. 







Natürlich weiß ich, dass die Flagge so auf dem Kopf steht, aber diese goldenen Nieten konnte ich mir nicht am unteren Wimpernkranz vorstellen :)
Benutzt habe ich den schwarzen Jumbo Pencil von NYX als Base, Roberta Black und Otis Red aus der Respect Palette von Sleek. Die goldenen Nieten sind ein Geschenk von der lieben Anna, ich denke aber beim Born Pretty Store gibt es ganz ähnliche, oder bei Ebay! Im Innenwinkel habe ich Martini aus der Snapshots Palette benutzt, dass es so silbrig rauskommt, hätte ich nicht gedacht :)
Tatsächlich hat mir das AMU ganz gut gefallen und finde es auch tragbar, vielleicht ohne die Nieten und mit goldenem Akzent in dem Innenwinkel. Sonst habe ich mich nie an schwarz auf dem gesamten Lid getraut, aber ich finde es ganz unerwartet sehr schön! Wer weiß, vielleicht werde ich es doch heute Abend noch tragen, wenn ich mit Freunden in einer alten Kneipe sitzen werde und das Spiel verfolgen. 

Einen abschließenden Tipp möchte ich gar nicht abgeben, ich freue mich einfach auf ein schönes Spiel. Bislang habe ich ohnehin alle Spiele falsch getippt :D 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gesellige Runde, in der ihr das Finale schauen könnt!

Bemalt ihr euch in den Nationalfarben oder findet ihr es ebenso unnötig wie ich?

Eure Elli

Kommentare

  1. :-O Das ist mit Abstand das genialste Deutschland-AMU, das mir während dieser WM untergekommen ist!
    Ernsthaft, es sieht richtig gut aus! Und ohne die Nieten könnte ich es mir durchaus als Ausgeh-AMU vorstellen, ich steh irgendwie grad drauf wenn dunkle AMUs rötlich ausgeblendet werden!
    Ganz großes Kino, liebe Elli! <3
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
  2. Elli! <3 Ich finde es auch eher überflüssig.. Aber dein AMU ist trotzallem genial und die Nieten sehen wundervoll aus <3
    Ich hätte an einen Sieg über Frankreich auch nicht geglaubt und hätte es den Jungs auch gegönnt! Ich bin gespannt wie es heute Abend wird, ich sage es wird hart!

    AntwortenLöschen
  3. Das Amu gefällt mir richtig gut. Die Nieten sehen toll aus <3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. GANZ TOLL <3 Das ist das schönste WM Deutschland AMU, was ich bisher gesehen habe! Die meisten ähneln sich immer sehr stark und bringen mich zum Gähnen, aber das hier ist große Klasse!

    AntwortenLöschen
  5. Das AMU sieht super toll aus :) Ich arbeite auch sehr gern mit Nieten - die zaubern gleich etwas Besonders in einen Look.

    Hast du dich schon entdeckt ? ^^

    https://www.silk-salt.com/de/magazine/beauty/fruity-summer_871/

    Liebe Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das AMU wirklich sehr schön nur kann ich den Nieten nichts abgewinnen (war das jetzt richtiges, hab nun einige Minuten darüber nachgedacht..) Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich das schrieb denn das AMU an sich finde ich Klasse. Bin halt nur kein Fan von solchen Nieten außer an Gürteln oder den passenden Klamotten. :D

    Also ich bin eigentlich gar kein Fußball-Fan und hab die meisten Spiele auch nicht geschaut aber dennoch mich immer gefreut wenn Deutschland weiter kommt. Ich hab vom heutigen Spiel auch nur die letzten Minuten geschaut und mitgefiebert. Da bin auch niemand der Freude überströmend überall schreit und jubelt, sondern eher der leise mitfieber Kandidat.

    AntwortenLöschen
  7. Das schaut ja mal cool aus <3 <3 Richtig toll geschminkt, Süße und die Idee mit den goldenen Nieten ist der Hammer!
    Viele liebe Grüße an dich :))

    AntwortenLöschen
  8. Ganz, ganz schick! Und hat ja anscheinend geholfen :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich danke euch allen ganz herzlich <3 Ich habe mich sehr über eure Kommentare gefreut!!

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.
Back to Top