Blogparade: Bunter Kolibri

Lange verfolge ich schon die Monday Make Up Madness Aktion von Steffi und Oli, doch bin ich irgendwie nie dazu gekommen mitzumachen.
Dieses Mal aber bin ich mit am Start bei dem Thema "Tukan oder Kolibri - Welcher Vogel seid ihr?".
Für mich stand sofort fest, dass ich viel mehr ein Kolibri bin als ein Tukan. Ich finde Kolibris unheimlich hübsch und würde so gern einen Kolibri sehen. Hach.
Nach einer kurzen Bildersuche, wusste ich auch zu welchen Farben ich für dieses Make Up greifen soll. Viele Kolibris sind bläulich und/oder grünlich, haben gräuliche oder braune Flügel, haben manchmal aber auch andere wundervolle Farben in ihrem Gefieder. Dies habe ich versucht in meinem Make Up umzusetzen.
Diesmal ohne Full Face Bild, denn nach dem einen Auge, hatte ich Angst dass mir der Glitter in das Auge fällt, weshalb ich mich beeilt habe mit den Bilder. Das Licht hat es heute auch nicht wirklich gut gemeint, was den Farben am Auge nichts getan hat, nur meine Haut sieht etwas krank aus :)











Okay, ich habe wirklich versucht einen Vogel auf mein Auge zu bekommen. Den Eyeliner habe ich tief in den Innenwinkel gezogen, um so den spitzen Schnabel des Kolibris nachzustellen. Die Glitterflocken sollen natürlich die Flügel des Vogels darstellen. 
An Lidschatten habe ich ausschließlich wieder Sleekfarben benutzt, denn die Farbbrillanz ist einfach super. Am oberen Lid habe ich im inneren Winkel Humming Bird aufgetragen und dann in Kiwi Flower hineingeblendet, beide Lidschatten aus der Snapshots Palette. Bis in den Außenwinkel habe ich dann Evergreen aus der Garden of Eden Palette aufgetragen. Forbidden und Python in die Lidfalte gegeben. Auch am unteren Winkel kam die Garden of Eden Palette zum Einsatz, Paradise on Earth und Gates of Eden sollen die bräunlichen Flügel nachstellen. Das tiefe Blau im Innenwinkel stammt aus der Del Mar Palette und nennt sich Poolside.
Den Glitter habe ich aus dem Nail Art Tum von p2, welcher vor einiger Zeit in einer LE erhältlich war.
Das war es auch schon!

Ich hoffe mein Vogelexperiment gefällt euch und vielleicht macht ihr ja auch bei der MMM Aktion mit! Noch bis zum 4. August habt ihr Zeit, die Infos dazu hier.

Welchen Vogel würdet ihr darstellen wollen?

Eure Elli

Labels: ,