Erster Eindruck: Kiko Lippenstift 914 Amaranth

Letzte Woche habe ich euch in einem Red Friday den Kiko Lippenstift 914 gezeigt, welchen ich euch heute genauer vorstellen werde.
Es ist mein aller erstes Kiko Produkt, denn dieser Laden überfordert mich immer wieder. Meist laute Musik und viel zu viel Farbauswahl, die mich irgendwie erschlägt, mittlerweile betrete ich schon gar keinen Kiko mehr. Wahrscheinlich entgehen mir so wahre Schätze, den tollen 914 Amaranth Lippenstift hätte ich auch niemals entdeckt, wäre da nicht MyStyleHit, was mittlerweile Silk&Salt heißt.

Früher hat man von MyStyleHit für eine aktive Teilnahme an dieser Bloggerplattform Punkte sammeln können und so entweder den Bonze-, Silber- oder Goldstatus erreichen können. Erreicht man drei Monate in Folge den Bronzestatus, so erhält man ein persönlich zugeschnittenes Dankeschön Päckchen von dem MyStyleHit Team. Dieses Punktesystem wurde allerdings auf der neuen Plattform Silk&Salt nicht weitergeführt, weshalb ich nun zu den Letzten gehöre, die ihre "Bronzepakete" noch erhalten.
In meinem Päckchen waren noch zwei Pinzetten, ein Kosmetikspiegel und eine Kosmetiktasche enthalten, welche alle von Primark waren. Da ich diese jetzt nicht so spannend fand, möchte ich euch nur mein persönliches Herzstück des Geschenks vorstellen, eben den Kiko Lippenstift.

Als ich den Lippenstift aus dem Karton genommen habe und die Farbe erblicken konnte, habe ich einen kurzen Freudenschrei ausgestoßen. Die Farbe passt perfekt, ein leicht bläulicher, tiefer Beerenton, so eine Farbe trage ich so gerne in der kalten Jahreszeit! Mit solchen Farbtönen hat meine persönliche Leidenschaft für dunkle Lippenstifte begonnen und ich hab mich unheimlich gefreut, dass auch das MyStyleHit Team diese Leidenschaft für dunklen Lippenstift bei mir erkannt hat (na gut, so schwer ist das auch nicht zu erraten :D).

914 Amaranth gehört zu der Reihe der Smart Lipsticks, welche sich durch die reichhaltige und nährstoffspendende Formulierung auszeichnet. Sie sollen in der Textur weich sein, aber für eine langanhaltende und strahlende Farbe sorgen.
Tatsächlich ist mir beim ersten Swatch aufgefallen, dass der Lippenstift nur so über den Handrücken gleitet, dabei aber eine sehr gute Farbabgabe hat. Normalerweise verbinde ich leichtere Texturen mit einer schwächeren Pigmentierung, was hier aber ganz und gar nicht der Fall ist.
Auch auf den Lippen ist der Kiko Stift sehr unkompliziert. Mit einer Schicht hat man ein sehr kräftiges Ergebnis, nur bei der Farbe sollte man auf einen Lippenpinsel vielleicht nicht verzichten. Er fühlt sich noch cremig auf den Lippen an, aber nicht so, als würde er auf den Lippen herumrutschen. Leider legt sich die cremige Textur etwas um trockenen Hautschüppchen, zwar nicht sehr auffällig schlimm, aber bei sehr trockenen, rissigen Lippen sollte man aufpassen. Natürlich ist das Finish nicht matt, sondern eher glänzend, was ich jedoch gerade in Verbindung mit der Farbe sehr erfrischend finde!


Die Haltbarkeit der Farbe ist eher durchschnittlich, was ich bei diesem Finish auch erwartet habe. Essen hält dieser Lippenstift überhaupt nicht aus, da verschwindet er direkt von der Lippenmitte. Ohne Essen und mit nur etwas Trinken hielt er bei mir gute vier Stunden auf den Lippen, dabei ist er etwas verblasst aber hat sich nicht unregelmäßig abgetragen. 
Zu der "reichhaltigen und nähstoffspendenden Textur" kann ich nur so viel sagen, dass meine Lippen nicht ausgetrocknet wurden, jedoch auch nicht merklich gepflegter waren mit diesem Lippenstift. Ich erwarte jedoch von keinem Lippenstift dieser Welt, dass er rissige, trockene Lippen pflegt!
Insgesamt ein solider Lippenstift in einer wirklich unfassbar schönen Farbe. Zu dem Preis kann ich nicht so viel sagen, da ich glaub, dass der Preis momentan bei Kiko Online auf 3,90€ reduziert ist, jedoch dürfte er auch regulär nicht sehr viel teurer sein.

Ich habe mich wirklich sehr über diesen tollen Lippenstift gefreut vom MyStyleHit Team, denn die Farbe passt zu mir sehr gut. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal dafür!

Wie findet ihr die Farbe 914 Amaranth von Kiko? Kauft ihr gern bei Kiko ein?

Eure Elli

Labels: ,