Zweckentfremdet: Sleek Glo Face & Body Highlighter

Es gibt Produkte, die bekommt man durch Boxen oder Gewinne ins Haus, die man sich niemals im Leben gekauft hätte. Man findet sie vielleicht ganz hübsch, aber einen wirklichen Verwendungszweck dafür findet man einfach nicht. So ging es mir mit dem Face & Body Highlighter von Sleek in der unfassbar dunklen Farbe Gold Digga. Erhalten habe ich dieses Stück durch einen Gewinn bei der lieben Maya, weshalb ich ihn eigentlich auch nicht weggeben wollte, aber als Highlighter einfach gewiss keine Verwendung für ihn hatte.





Nun ihr seht, ein klassischer Highlighterton ist das nun nicht unbedingt für mich blasses Näschen, auch als Bronzer fand ich ihn zu goldstichig. 
Dennoch gefielen mir die Farben in diesem Multicolor Highlighter eigentlich ganz gut, weshalb ich mich dazu entschied dieses Produkt irgendwie für mich passend zu machen, indem ich ihn als Lidschatten benutze! Gerade die warmen Brauntöne machen sich an mir meist ganz gut, weshalb ich beherzt zu meinen Pinseln gegriffen habe.




Ich habe dabei die obersten zwei Reihen aus dem Highlighter verwendet (den helleren in der inneren Hälfte und den dunklerem im Äußeren) und mit der dritten Farbe von oben meine Lidfalte betont. Den leicht rötlichen Ton habe ich am unteren Wimpernkranz aufgetragen und mit Poolside aus der Sleek Del Mar Palette für einen Farbtupfer im Innenwinkel gesorgt.
Durch den starken goldenen Schimmer des Highlighters bekommt das AMU wesentlich mehr Tiefe, was ich sehr schön finde. Der Schimmer ist sehr fein, weshalb man ihn ohne Bedenken am Auge tragen kann!
Ich bin sehr froh dieses hübsche Stück nun doch irgendwie verwenden zu können, auch wenn es nicht dem ursprünglichen Zweck mehr entspricht :)
Falls ihr einen Verwendungszweck für diesen unheimlich dunklen Highlighterton Gold Digga habt, habe ich ihn noch bei Amazon für schlappe 6,98€ gesehen :)

Welche Produkte zweckentfremdet ihr regelmäßig? Was würdet ihr mit Gold Digga anstellen?

Eure Elli

Kommentare

  1. Super Idee
    Ich nutze immer wieder diverse Blushes als Rouge, hab Mascara schon als Gel Liner benutzt und Lidschattenpigmente als Lippenfarbe in einen Farblosen Gloss getupft.
    Solche Zweckentfremdungen sind manchmal Gold wert. Manchmal muss man nur seinen Bronzer mitschleppen um den perfekten Ton für die Lidfalte dabei zu haben. Meist sieht das auch am besten aus weil's der gleiche Ton ist.

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Mascara habe ich auch schon einmal versucht als Eyeliner zu verwenden und das ging soo schief :D Irgendwie trocknete diese Mascara viel schneller an, weshalb ich keinen schönen Lidstrich ziehen konnte, weshalb ich es nun lieber lasse ^^
      Ich wünscht ich wäre diesbezüglich kreativer, meist bin ich da irgendwie so festgefahren und benutze Produkte nur für den ursprünglichen Zweck :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Tolle Zweckentfremdung! Ich wäre vermutlich nicht einmal auf diese Idee gekommen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich muss zugeben, das hat bei mir auch eine ganze Weile gedauert, immerhin liegt das Stück nun schon seit über einem Monat bei mir :D Wäre dieser Highlighter nicht so klar Braun, wäre ich vermutlich auch niemals darauf gekommen ^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich hab mir denselben Highlighter blind gekauft aber so wie du finde icg ihn auch viel zu dunkel und golden. Hab auch schon überlegt, ihn als Eyeshadow zu benutzen aber bisher hab ichs noch nicht probiert. Sieht aber toll an dir aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja ärgerlich! Ich finde auch die anderen Farben wesentlich tragbarer als Gold Digga, überlege auch tatsächlich diesen Peach irgendwas Ton mir vielleicht zu holen :)
      Probier das unbedingt aus, wäre viel zu schade es verstauben zu lassen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Gute Idee :) Ich scheue mich ja immer vorm "Fremdnutzen", musste mich damals für den Blush AMU Tag echt überwinden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja, eigentlich geht es mir da wie dir und ich benutze Produkte meist nur für den eigentlichen Zweck. Aber ich wollte dieses Stück einfach nicht verkaufen oder verschenken, weil ich es ja selbst bekommen habe. Demnach hab ich eben nach alternativen Verwendungsmöglichkeiten gesucht :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. uh ich mag solche Zweckentfremdungen ^.^ habe ich auch letztens Mal wieder mit nem Bronzer gemacht und das sah auch echt gut aus

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.
Back to Top