Geschminktes: Pretty Pastels

Im Sommer werde ich immer etwas schminkfaul, was an den Temperaturen liegt. Meist trage ich etwas Puder über meine Sonnencreme auf, decke das nötigste mit einem Concealer ab und trage ein paar Schichten Mascara auf. So sehe ich nicht aus wie ein Zombie, aber die Schminke tropft mir auch nicht das Gesicht herunter :) Zumindest war ich genau so die letzten Tage unterwegs, weshalb mir heute nach Farbe und Lidschatten war. Ich wollte keine dunklen Lidschatten verwenden und ein sommerliches AMU schminken und so fiel mir die Pretty Pastels Palette von MUA in die Hand. Diese Palette habe ich ebenfalls bei der lieben Maya gewonnen und auch diese habe ich bislang nicht benutzt. Die Farben sind sehr, sehr hell und ich wusste nicht so recht wie ich sie anwenden soll. 
Ich habe dann einfach eine weiße Base aufgetragen und meine Pinsel gut angefeuchtet und darauf losgeschminkt. Vorlage waren meine Nägel, mein "Design" das ich mit den Sheertints von OPI gezaubert habe und auf Instagram gezeigt habe!











Ich habe neben der Pretty Pastels Palette von MUA die Del Mar Palette von Sleek benutzt. Die MUA Palette ist sehr hell, weshalb die Farben ohne ein paar kräftigere Farben einfach ein heller Einheitsbrei werden. Mit ein paar farbintensiveren Akzenten strahlen allerdings auch die pastelligen Farben sehr schön! Leider sind ohne eine weiße Base und im trockenen Auftrag die Farben noch wesenlich schwächer, so das man sie kaum wahrnehmen kann. Deshalb eher keine Palette für jeden Tag, sondern wenn man sich Zeit nehmen will für so ein Make Up! 
Ich habe bewusst auf einen Lidstrich verzichtet, da der Kontrast für meinen Geschmack zu stark gewesen wäre, egal ob schwarz oder dunkelbraun. Anstatt habe ich mit dem Geleyeliner von Weidemann in Mint meine Wasserlinie betont. Eine Review zu diesem Eyeliner kommt übrigens bald, so eine sommerliche Farbe darf ich euch nicht vorenthalten, vor allem da ich sonst bislang noch keinen Geleyeliner in Mint gesehen habe!
Auf den Wangen trage ich, wie momentan ständig, Destination: Sao Paulo von Essence und dazu Mystical von MAC aus der Alluring Aquatic LE. 


Es ist gewiss kein Look für jeden Tag, aber ich muss zugeben mich damit sehr wohl zu fühlen. Es ist schön frisch, auch wenn es recht farbenfroh ist. Nach starken und dunklen Farben ist mir momentan nicht, weshalb ich das Make Up sicher in einer vielleicht auch abgeschwächten Version sicher nochmals austragen würde, auf einer schönen Sommerparty kann ich es mir super vorstellen!

Wie sieht es bei euch aus, schminkt ihr euch ganz normal, auch im Sommer oder seid ihr da auch eher minimalistisch?

Eure Elli

Kommentare

  1. Das AMU gefällt mir sehr sehr gut. :)
    Im Sommer mache ich auch fast gar nichts. Mascara und ein bisschen abpudern. Ich mag es nicht, wenn ich glänze. Eventuell einen Lidschatten solo getragen. Und Lippenpflege!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Also ich schmink mich im Sommer meist ganz normal, aber ich verwende eh kein Make-up/Foundation oder son bla bla. Ich hab meist nur ein Puder im Gesicht oder halt Babypuder (aber so, dass man es nicht sieht) und schmink meine Augen wie immer. In Thailand wo es super mega heiß war, hab ich es aber es auch meist aus Zeitgründen nicht geschafft mich zu schminken, denn AMU blieb eig wie immer an seiner Stelle und hielt auch lange. Nur der Rest meines Gesichtes zerlief wie sau. Aber wie gut, dass dort dies Löschpapierblätter so billig sind, so dass man damit ein wenig das Gesicht trocken tupfen und den Schweiß aus dem Gesicht aufsaugen kann. Hoffentlich reicht das für den Sommer hier in Deutschland. denn ich hab auch bisschen was mitgenommen. xD

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super schön aus :) Ich benutze im Sommer gerne auch mal ein bisschen Farbe. Allerdings beschränke ich mich dann darauf nur Farben auf einmal zu benutzen die sich nicht zu sehr unterscheiden. (grün & gelb Töne zusammen oder lila und pink Töne o.ä.) Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Deine AMUs sind so zauberhaft schön. Ich mag es total gern wie du die Farben verteilst und das sieht immer so toll aus <3 Im Sommer trage ich meist einen Tinted Moisturizer, Lidschatten und Lippenstift (Puder muss bei mir auch immer..) Außer es ist mal ganz heiß, dann geht es auch reduzierter oder nackig ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schööön, das sieht wirklich toll aus.
    Im sommer verzichte ich gerne mal auf den Lidstrich, gerade für's Büro gibt's da nur das nötigste. Und zuhause wird dann gleich abgeschminkt.
    Für abends gibts dann aber auch mal einen heftigeren Look, je nachdem auf was ich Lust habe und wie warm es abends noch ist.

    Gerade im Sommer find ich einen Farbklecks aber ganz hübsch.

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
  6. Das ist soo wunderwunderschön! Hast du toll hinbekommen :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie süß ♥ Ich liebe Pastellfarben und hatte die MUA Palette auch schon im Auge. Du hast es richtig schön kombiniert am Auge!
    Diese Woche hatte ich auch nur tagescreme + Puder als Make Up aufgetragen. Alles andere war mir die Tage vorher im Gesicht schon fast herumgerutscht. Auf AMUs habe ich auch ein paar Mal schon verzichtet. Dann nur Wimperntusche und gut ist.

    AntwortenLöschen
  8. Ich schminke mich auch immer Sommer immer nach Laune. Definitiv immer mit Liner und Mascara (year roung quasi :D), manchmal dann mit dunklen Lidschatten, manchmal mit hellen. Das kommt ganz auf meine Stimmung an. Da meine BB cream leicht ist, geht die auch immer...von daher mache ich da nicht son Brimborium :D

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt besonders das Mint auf der Wasserlinie :). Bei mir ist das immer stimmungsabhängig, aber meistens setze ich dann auf knallige Lippen :) <3

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow, das ist wirklich wunderschön!!
    Und so herrlich farbenfroh, das stimmt doch so richtig auf den Sommer ein!
    Einfach wunderbar! :)

    Im Sommer decke ich nur meine Augenringe und ggf. Unreinheiten ab und nutze Puder, dann eine wasserfeste Mascara - damit sich nix verflüchtigt - und eine leichte Lippenpflege; das war's schon!

    Liebste Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  11. Das kenn ich nur zu gut! Wenn es warm ist schmink ich mich auch fast gar nicht ^^ Dein Makeup sieht jedenfalls richtig toll aus! Sooo schöne Farben *_*

    AntwortenLöschen
  12. Oh wow, du hast echt ein riesen Talent für AMUs! Sieht richtig genial aus :)
    Wenn es wirklich mega warm ist, gibt es bei mir nur das Nötigste an Schminke aber es gibt natürlich auch Tage im Sommer an denen ich Bock auf ein bisschen was kreativeres habe :)

    AntwortenLöschen
  13. oh wow, das sieht total wunderschön aus *____* ich glaube die Palette habe ich auch *grüüübel* weiß grad gar nicht mehr XD ohje...oder doch die bunte? ^^ naja irgendwo hab ich bestimmt was womit ich es nachschminken könnte

    AntwortenLöschen
  14. Absolut genial!! Und wie toll Du die einzelnen Lidschatten in Szene gesetzt hast, aber gleichzeitig sie so schön ineinander fließen... Großartig!! Ich bin total begeistert <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  15. Wuuuunderschönes AMU <3 Hab dich eben dank Susi entdeckt <3

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.
Back to Top