Geschminktes: Nachgeschminkt im Juni 2014

Bei der tollen Aktion "Nachgeschminkt" von Shelynx und Kat habe ich nun schon ein paar mal mitgemacht, so knapp vor der Deadline, habe ich allerdings mein Make Up noch nie "abgegeben". 
Ich muss gestehen, zunächst wollte ich diese Runde auslassen, denn ich wusste, dass mir die Grundform des vorgegebenen Make Ups Probleme bereitet. Die Sultry Purple Smokey Eyes von Maya Mia haben diese "Katzenaugen Form", mit einem stark ausgeprägten Wing, was ich so niemals schminke, denn selbst ein größerer Eyelinerwing bereitet mir schon Probleme. Nachdem ich auf meinem Dashboard immer mehr wundervolle Umsetzungen gefunden habe, wollte ich es dennoch probieren.
Ich muss gestehen, der erste Anlauf ist direkt vom Auge wieder verschwunden, zu weit habe ich dieses "Dreieck" im Außenwinkel gezogen. Mit der zweiten Version bin ich jedoch sogar ganz zufrieden, zumindest möchte ich es euch zeigen :)







 Geschminkt habe ich alles genau wie in der Video Anleitung, nur eben andere Produkte verwendet. Ich habe einen schwarzen Kajal verwendet, der nicht zu trocken und nicht super cremig ist, p2 Perfect Look! in schwarz. Darüber dann Carbon von MAC (was tatsächlich der einzige wirklich reine schwarze Lidschatten ist, den ich besitze!). Anstatt der tollen MAC Pigmente, habe ich aus der limitierten p2 Palette die Farbe 16 verwendet und im Innenwinkel von Mary Kay die Farbe Crystalline.

Ich muss sagen, das Make Up fiel mir leichter als erwartet, aber ich finde dennoch, dass es einfach nicht meine Form ist. Den Farbverlauf finde ich super, ich finde auch, dass er zu meiner Augenfarbe gut passt. Wenn ich also das Make Up nochmal schminken sollte, dann definitiv in einer anderen Form! Toll finde ich aber, dass man durch die Nachgeschminkt Aktion neue Dinge ausprobiert und so entweder neue Techniken sich aneignet oder eben weiß, was einem so gar nicht steht :D
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Vorlage!

Gibt es Make Up Formen die ihr an euch so gar nicht mögt? Wie findet ihr die gezeigte Form?

Eure Elli

Labels: , , , ,