Blogparade: Solo für 3

Heute möchte ich mal wieder an einer Blogparade teilnehmen und zwar von der lieben Alice von Pasta und Vanillekipferl (thihi der Name ♥). Die Aktion nennt sich "Solo für 3" und es geht darum ein Augen Make Up mit 3 Produkten zu schminken, einem Lidschatten, einen Kajal oder Eyeliner und eine Mascara.
Ich muss zugeben, gerade wenn es schnell gehen muss, trage ich im Alltag häufig solche Solokünstler, Lidschatten die ganz allein schon klasse aussehen. Ein typischer Ton hierfür ist Club von MAC, ein Ton der je nach Licheinfall grünlich oder bräunlich schimmert und ausgeblendet sogar rötlich wirkt.
Ich habe auch hier auf dem Blog schon häufiger Lidschatten (fast) solo getragen, hier kann man Club (nicht ganz Solo, sondern mit einer braunen Base)  sehen, hier habe ich den Cremelidschatten Stormy Pink allein auf meinem Lid getragen und hier trage ich mein neuestes Schätzchen Sea Worhsip von MAC allein auf dem Lid.  
Ich wollte aber einen neuen Lidschatten zeigen, den ich ebenfalls gerne allein trage und so zeige ich euch noch ein neues Make Up, mit nur einem Lidschatten. 
Ich habe mich also für folgende Produkte entschieden. Der Eyeliner von L'Oreal Super Liner kommt bei mir in fast jedem Make Up vor, ich kann mit ihm sehr sauber meinen Lidstrich ziehen. Er ist schön biegsam, aber fächert durch den Schaumstoffapplikator nicht aus. Ein Liebling, weshalb ich gar nicht überlegen musste welchen Eyeliner ich benutze. Auch bei der Mascara sieht es ähnlich aus. Da man ohnehin sehr regelmäßig die Mascara wechseln soll, habe ich immer nur eine einzige angebrochen bei mir stehen. Das ist momentan die Rival de Loop Ultra Twist Mascara, die ein lustiges gedrehtes Bürstchen hat, mit der ich aber nicht so gut klar komme. Ein ausführlichere Review folgt dazu noch!
Der Star ist also der Lidschatten, ich habe mich hier für Shale von MAC entschieden. Die Farbe ist sehr schwer mit der Kamera einzufangen. Es ist ein schmutziges lila, mit gräulichem Einschlag und einem ganz feinen Schimmer, der in der Sonne wesentlich violetter schimmert. Es ist irgendwie eine "geht immer" Farbe, die man schnell auf das Lid bringen kann und man sieht fast immer gut geschminkt aus. Sonst benutze ich Shale gerne in der Lidfalte, alleine benutze ich ihn aber auch gern auf dem gesamten Lid!





Ihr seht, viel Party macht der Lidschatten nicht auf den Lidern, aber für ein bisschen Farbe, zB für einen kräftigen Lippenstift, finde ich ihn super!
Auf den Lippen trage ich dazu den p2 Secret Gloss Lippenstift in Secret Kiss, den ich euch hier vorgestellt habe und auch noch immer meine Meinung zu diesem Stift nicht geändert habe. Verstauben lassen finde ich aber auch zu schade, weshalb ich gelegentlich zu ihm greife.

Die Blogparade finde ich wirklich schön, ich freu mich schon mich durch den Sammelpost zu klicken und viele Inspirationen daraus zu ziehen, welche Lidschatten man solo toll tragen kann! Deshalb macht doch noch mit, bis zum 25.05 habt ihr noch Zeit :)

Welche Lidschatten tragt ihr gern solo?

Eure Elli

Kommentare

  1. ich mag den look, er ist irgendwie total alltagstauglich aber durch deine augen total besonders.
    die farben unterstreichen deine augen richtig **

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Das höre ich sehr gerne :)
      Alltagstauglich ist er wirklich sehr, aber mal ehrlich natürlich schminken wir Beauty Tanten uns nicht jeden Tag mit hundert Lidschatten. Ich mag es auch solche Alltagsamus zu zeigen :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ein schöner Look! Bei der Blogparade möchte ich auch gern noch mitmachen, aber ich benutze doch keinen Eyeliner.. ob ich auch Solo für 2 draus machen darf? Der Lippenstift sieht auch schön aus, der peppt das ganze dann noch mal auf <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Du kannst ja auch einen Kajal benutzen und so deine Wasserlinie betonen? Dann wärst du auch wieder Solo für 3 :)
      Danke, zu solchen leichten AMUs trage ich wirklich gerne auffälligen Lippenstift. Man sieht gleich viel mehr geschminkt aus und hat kaum Arbeit am Morgen :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Shale sieht wirklich total interessant aus! Ein wunderschöner Lidschatten. Durch den andersfarbigen Schimmer ist er bestimmt ein toller Solokünstler, da braucht man nicht viel anderen Schnickschnack.
    Mein persönlicher Solokünstler ist My first copperware Party von Catrice. Der kommt immer dann zum Einsatz, wenn es schnell gehen muss (soll heißen wenn ich mal wieder spät dran bin morgens...).
    Vielleicht schaffe ich es auch noch, an der Aktion teilzunehmen, die Idee dahinter gefällt mir super gut! So sieht man mal "normale" AMU´s für den Alltag, die ohne viel Aufwand morgens geschminkt werden können. Eben wenn man mal etwas zu spät aufgestanden ist! ;)
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau dir Shale auf jeden Fall mal genauer an, ich benutze ihn ständig, auch gern in der Lidfalte bei leichteren AMUs im Alltag :)
      Deinen Look habe ich ja mittlerweile gesehen und muss dir zustimmen, My first copperware Party sieht wirklich toll, toll, toll aus so als Solokünstler. Den muss ich auch dringend ausprobieren :)
      Die aktion ist wirklich toll, ich freu mich schon sehr auf den Sammelpost und auf die nächste Runde :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Das sieht so fein aus!
    Ich bi ganz neidisch, dass man auf deinen Fotos den Lidstrich immer so deutlich sieht.
    Ich bilde mir ein, dass ich den Lidstrich gar nicht so viel weniger breit mache, aber auf den Fotos ist er schwupps einfach weg... da muss ich unbedingt an der Technik feilen :-)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Uff, ich weiß gar nicht woran das liegen könnte. Meine Kamera verschluckt leider viel zu gerne braune Lidschatten oder rötliche. Wobei ich auch manchmal nicht an den Weißabgleich denke und es vielleicht daran liegt :)
      Liebe Grüße auch an dich :)

      Löschen
  5. Shale habe ich auch und mag ihn total gerne :) ♥
    Eine natürliche aber doch besondere Farbe...wie viele von MAC finde ich :D
    Dazu eine knallige Lippenfarbe und der Look steht! Find ich super!
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, so einige Farben sind einfach aber doch irgendwie besonderes. Das macht eben dann manchmal auch den Preis aus, den ich dann aber auch bereit bin zu zahlen :)
      Genau, so handhabe ich das gerne wenn es stressig wird am Morgen. Knallige Lippen + dezente Augen und man sieht immer gut geschminkt aus und nicht so als hätte man sich im Stress schminken müssen ^^
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  6. Ganz wunderschön, sieht sehr edel aus! Mensch, Shale muss ich mir unbedingt anschauen, das ist ja ein genialer Kombipartner für einen knalligen Lippenstift!
    Vielen lieben dank fürs mitmachen und ganz liebe Grüße,
    Alice'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Schau ihn dir wirklich unbedingt an. Shale ist mein Allroundtalent, Lidfalte. über das ganze Lid oder nur leicht im Außenwinkel, ich glaube ich habe ihn schon für alles hergenommen. Die deutliche Kuhle spricht ja auch dafür ^^
      Danke dir für die tolle Aktion, die Idee ist einfach super!
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ja, Shale sieht echt sehr schön aus. Ich finde ihn auch edel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja! Ich glaube aber auch Shale ist einer der beliebten Farben von MAC, mit dem man auf keinen Fall einen Fehlkauf tätigt :)
      Liebe Grüße!

      Löschen

Powered by Blogger.
Back to Top