Blogparade: Solo für 3

Heute möchte ich mal wieder an einer Blogparade teilnehmen und zwar von der lieben Alice von Pasta und Vanillekipferl (thihi der Name ♥). Die Aktion nennt sich "Solo für 3" und es geht darum ein Augen Make Up mit 3 Produkten zu schminken, einem Lidschatten, einen Kajal oder Eyeliner und eine Mascara.
Ich muss zugeben, gerade wenn es schnell gehen muss, trage ich im Alltag häufig solche Solokünstler, Lidschatten die ganz allein schon klasse aussehen. Ein typischer Ton hierfür ist Club von MAC, ein Ton der je nach Licheinfall grünlich oder bräunlich schimmert und ausgeblendet sogar rötlich wirkt.
Ich habe auch hier auf dem Blog schon häufiger Lidschatten (fast) solo getragen, hier kann man Club (nicht ganz Solo, sondern mit einer braunen Base)  sehen, hier habe ich den Cremelidschatten Stormy Pink allein auf meinem Lid getragen und hier trage ich mein neuestes Schätzchen Sea Worhsip von MAC allein auf dem Lid.  
Ich wollte aber einen neuen Lidschatten zeigen, den ich ebenfalls gerne allein trage und so zeige ich euch noch ein neues Make Up, mit nur einem Lidschatten. 
Ich habe mich also für folgende Produkte entschieden. Der Eyeliner von L'Oreal Super Liner kommt bei mir in fast jedem Make Up vor, ich kann mit ihm sehr sauber meinen Lidstrich ziehen. Er ist schön biegsam, aber fächert durch den Schaumstoffapplikator nicht aus. Ein Liebling, weshalb ich gar nicht überlegen musste welchen Eyeliner ich benutze. Auch bei der Mascara sieht es ähnlich aus. Da man ohnehin sehr regelmäßig die Mascara wechseln soll, habe ich immer nur eine einzige angebrochen bei mir stehen. Das ist momentan die Rival de Loop Ultra Twist Mascara, die ein lustiges gedrehtes Bürstchen hat, mit der ich aber nicht so gut klar komme. Ein ausführlichere Review folgt dazu noch!
Der Star ist also der Lidschatten, ich habe mich hier für Shale von MAC entschieden. Die Farbe ist sehr schwer mit der Kamera einzufangen. Es ist ein schmutziges lila, mit gräulichem Einschlag und einem ganz feinen Schimmer, der in der Sonne wesentlich violetter schimmert. Es ist irgendwie eine "geht immer" Farbe, die man schnell auf das Lid bringen kann und man sieht fast immer gut geschminkt aus. Sonst benutze ich Shale gerne in der Lidfalte, alleine benutze ich ihn aber auch gern auf dem gesamten Lid!





Ihr seht, viel Party macht der Lidschatten nicht auf den Lidern, aber für ein bisschen Farbe, zB für einen kräftigen Lippenstift, finde ich ihn super!
Auf den Lippen trage ich dazu den p2 Secret Gloss Lippenstift in Secret Kiss, den ich euch hier vorgestellt habe und auch noch immer meine Meinung zu diesem Stift nicht geändert habe. Verstauben lassen finde ich aber auch zu schade, weshalb ich gelegentlich zu ihm greife.

Die Blogparade finde ich wirklich schön, ich freu mich schon mich durch den Sammelpost zu klicken und viele Inspirationen daraus zu ziehen, welche Lidschatten man solo toll tragen kann! Deshalb macht doch noch mit, bis zum 25.05 habt ihr noch Zeit :)

Welche Lidschatten tragt ihr gern solo?

Eure Elli

Labels: , ,