Geschminktes: Nachgeschminkt Mai 2014

Weil ich in der letzten Zeit etwas mehr Freizeit hatte, habe ich schon jetzt, über eine Woche vor der Deadline, mein Ergebnis zur Nachgeschminkt Aktion von Kat von Shades of Nature und Shelynx von Der blasse Schimmer. Ihr habt noch bis zum 03.05 Zeit bei dieser Aktion mitzumachen :)
Es soll der Look aus diesem Video nachgeschminkt werden, ein schöner goldener Cut Crease Look mit einem kleinen grünen Akzent im unteren Innenwinkel. Cut Crease habe ich noch nicht bislang geschminkt, aber ich habe mir große Mühe gegeben :)









Ich bin genau so vorgegangen wie im Video, habe nur andere Produkte verwendet, da ich die Gezeigten nicht zuhause habe. Zunächst habe ich mein gesamtes bewegliches Lid mit Eternal Gold von Maybelline grundiert. In der Lidfalte habe ich zunächst den losen Lidschatten Mona Lisa von Da Vinci aufgetragen und anschließend mit der Farbe 8 aus der Undressed Palette von MUA die Lidfalte intensiviert. Die Farbe 8 soll das Dupe zu Darkhorse aus der UD Naked Palette sein. Das Gold auf dem beweglichen Lid habe ich mit der Farbe mit der Farbe 6 aus der Undressed Palette intensiviert, welches ein Dupe zu Half Baked sein soll. 
Nach dem Lidstrich habe ich noch einmal die Lidfalte definiert, wie in dem Video gezeigt, die Wimpern getuscht und die Farbe am unteren Wimpernrand aufgetragen. 
Den grünen Akzent habe ich zunächst mit dem Zoeva Graphic Eyes + Liner in Good Karma nachgezogen und anschließend mit dem grünen Lidschatten aus dem p2 Duo Terra Gleam betont.
Auf den Wangen trage ich Babyblush und auf den Lippen einen Nudeton Patisserie von MAC.

Okay, Cut Crease ist etwas anderes, dafür finde ich ist die Lidfalte nicht exakt genug geworden, sondern fast zu stark verblendet. Dabei habe ich schon einen Pencilbrush verwendet, vielleicht  war dieser doch nicht fein genug :) Aber ich bleibe am Ball und probiere es noch ein paar mal, man wird ja immer besser!
Ansich bin ich aber ganz zufrieden mit dem Ergebnis und auch allgemein mit dem Make Up. Durch den grünen Akzent wirkt es schön frisch und wird sicher von mir im Sommer noch einmal getragen!

Macht ihr noch mit bei der Aktion? Wie findet ihr das Make Up?

Eure Elli

Kommentare

  1. Die Farben stehen dir super und du hast eine soooo schöne Augenfarbe. *neid*
    Ich find den Look auch mit der "soften" Creas schön. Meist ist eine richtige Cut Crease sowieso too much für den Alltag.

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Danke :)
      Ja das stimmt, für den Alltag ist meist eine richtige Cut Crease zu viel, aber ich hätte es dennoch gern gesehen wie es an mir wirkt :) Aber irgendwie habe ich diese scharfe Kante gar nicht hinbekommen :( Ich denke, da werde ich noch etwas üben müssen, bis das auch nach einer Cut Crease aussieht :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wow!
    Das ist dir richtig, richtig gut gelungen.
    Ich will es diesmal auch versuchen.
    Mal sehen, ob ich am Lidstrich derart scheitere, dass ich es lieber lasse ;-D

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Versuch dich auf jeden Fall dran, eigentlich ist es wirklich gar nicht schwer, bis auf eben die Cut Crease. Wie man die schön scharf bekommen, frag mich nicht!
      Ich habe den Lidstrich auch gar nicht so weit hochgezogen wie sie im Video, merke ich gerade. Irgendwie kann ich das auch nicht so gut, vielleicht ist das aber auch nur Gewohnheit :)
      Liebe Grüße auch an dich <3

      Löschen
  3. :D Ich habe das AMU auch nachgeschminkt (aber noch nicht gebloggt) und hatte das selbe Problem, mit der nicht vorhandenen Cut Crease.
    Ist aber echt schön geworden, das Gelbgold kommt toll raus und das Grün passt zu deinen Augen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, stimtm mittlerweile hast du es ja verbloggt, da schau ich gleich mal vorbei :)
      Ich glaube ich muss mir noch andere Tutorials bei YouTube ansehen, wie das genau mit der Cut Crease geht. Dabei habe ich schon nur meine präzisesten Pinsel benutzt... ein Mysterium diese Cut Crease :)
      Dankeschön :) Die Base Eternal Gold ist wirklich super für jegliche Looks mit Gold, die lässt es richtig strahlen!!
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ja, Cut Crease isses nicht, aber ich finde der Look steht dir richtig toll. Schaust zauberhaft aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versteh auch gar nicht wieso es nicht so präzise wurde. Ich hab mir wirklich Mühe gegeben und habe nicht nach unten hin geblendet, sondern immer nur leicht zur Augenbraue. Vielleicht ist der Pencilbrush doch nicht exakt genug. Schade!!
      Dennoch vielen Dank :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Wow das Amu steht dir mega gut!
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!
      Liebste Grüße auch an dich <3

      Löschen
  6. Oh WoW die Farben passen so super zu Deiner Augenfarbe :))) ganz ganz toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich habe ganz lange kein Gold an meinem Auge getragen, weil ich dachte es steht mir gar nicht :D Vielen Dank :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Geil, die Kombi sieht richtig stark aus und super geschminkt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Das Grün am unteren Wimpernkranz find ich auch super, das muss ich mir unbedingt merken!
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Da erinnerst du mich an was.. ich muss auch noch mitmachen! Der Look steht dir fabelhaft, das Gold und Grün zu deinen Augen ist genial! Du bist eh son hübsches Ding <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, mach da noch mit! Da bin ich schon ganz gespannt, wie du das umsetzen wirst und wie deine Cut Crease klappt :)
      Dankeschön <33
      Liebe grüße

      Löschen
  9. das grün am unteren rand finde ich wahnsinnig toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch wirklich stark! Das muss ich mir dringend merken, weil das so einen tollen Effekt gibt <3
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Wow!! Ganz ganz toll umgesetzt <3<3<3 Und wie das grün am unteren Innenwinkel leuchtet <3 Ich bin verzaubert und der Look sieht echt phantastisch bei Dir aus!!!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank <3
      Ich muss sagen, dass ich erst durch solche Aktionen oder andere Blogs sowas neues ausprobiere, sonst wäre ich wohl auch nie auf die Idee gekommen. Ich vernachlässige meinen Good Karma Stift auch total, sehr schade!
      Liebste Grüße auch an dich <3

      Löschen
  11. Sehr hübsch geworden! Ich habe es auch vor ein paar Tagen geschminkt, Post kommt noch :-) Für deine (tolle!) Augenfarbe ist das AMU echt perfekt!
    LG!

    AntwortenLöschen
  12. Schön geworden und sehr intensiv - Wie hast Du Dich damit gefühlt? Mir ging es mit Pencil Brush und Cut Crease genauso :-) Schön, dass Du mitgemacht hast!

    AntwortenLöschen
  13. Ein super-toller Look, das AMU gefällt mir sehr, sehr gut!

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  14. Für mich war der Cut Crease auch eine Herausforderung.. gar nicht so einfach ^^
    ein sehr schöner Look und eine tolle Umsetzung..
    LG zuzu

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.
Back to Top