Geschminktes: Nachgeschminkt Mai 2014

Weil ich in der letzten Zeit etwas mehr Freizeit hatte, habe ich schon jetzt, über eine Woche vor der Deadline, mein Ergebnis zur Nachgeschminkt Aktion von Kat von Shades of Nature und Shelynx von Der blasse Schimmer. Ihr habt noch bis zum 03.05 Zeit bei dieser Aktion mitzumachen :)
Es soll der Look aus diesem Video nachgeschminkt werden, ein schöner goldener Cut Crease Look mit einem kleinen grünen Akzent im unteren Innenwinkel. Cut Crease habe ich noch nicht bislang geschminkt, aber ich habe mir große Mühe gegeben :)









Ich bin genau so vorgegangen wie im Video, habe nur andere Produkte verwendet, da ich die Gezeigten nicht zuhause habe. Zunächst habe ich mein gesamtes bewegliches Lid mit Eternal Gold von Maybelline grundiert. In der Lidfalte habe ich zunächst den losen Lidschatten Mona Lisa von Da Vinci aufgetragen und anschließend mit der Farbe 8 aus der Undressed Palette von MUA die Lidfalte intensiviert. Die Farbe 8 soll das Dupe zu Darkhorse aus der UD Naked Palette sein. Das Gold auf dem beweglichen Lid habe ich mit der Farbe mit der Farbe 6 aus der Undressed Palette intensiviert, welches ein Dupe zu Half Baked sein soll. 
Nach dem Lidstrich habe ich noch einmal die Lidfalte definiert, wie in dem Video gezeigt, die Wimpern getuscht und die Farbe am unteren Wimpernrand aufgetragen. 
Den grünen Akzent habe ich zunächst mit dem Zoeva Graphic Eyes + Liner in Good Karma nachgezogen und anschließend mit dem grünen Lidschatten aus dem p2 Duo Terra Gleam betont.
Auf den Wangen trage ich Babyblush und auf den Lippen einen Nudeton Patisserie von MAC.

Okay, Cut Crease ist etwas anderes, dafür finde ich ist die Lidfalte nicht exakt genug geworden, sondern fast zu stark verblendet. Dabei habe ich schon einen Pencilbrush verwendet, vielleicht  war dieser doch nicht fein genug :) Aber ich bleibe am Ball und probiere es noch ein paar mal, man wird ja immer besser!
Ansich bin ich aber ganz zufrieden mit dem Ergebnis und auch allgemein mit dem Make Up. Durch den grünen Akzent wirkt es schön frisch und wird sicher von mir im Sommer noch einmal getragen!

Macht ihr noch mit bei der Aktion? Wie findet ihr das Make Up?

Eure Elli

Labels: , , , ,