Geschminktes: St. Paddy's Day

Heute zeige ich wieder mal ein einfaches Face of the Day, das diesmal unter dem Thema St. Patricks Day steht. Zwar bin auch ich nicht irisch, jedoch hat dieser Tag schon seit der Schulzeit irgendwie Tradition bei uns. Man hat einen Grund um sich mal wieder zu treffen und einen schönen Abend zu verbringen, nebenbei vielleicht den ein oder anderen älteren Bekannten in einem Pub wieder zu treffen. Deshalb habe ich heute meine Pinsel geschwungen und natürlich etwas Grünes geschminkt. Da ich nicht gut darin bin mit einen kleinen Kobold auf das Gesicht zu malen, habe ich es bei Lidschatten belassen :)






Ich muss sagen, die Lichtverhältnisse heute sind nicht die besten, nach dem wundervollen Sonnenschein der letzten Tage ist es heute einfach nur grau und fast schon dunkel draußen. Dadurch sind die Farben leider nicht so satt, wie sie es in Wirklichkeit sind. Jedoch wollte ich sie weder nachbearbeiten, noch morgen auf besseres Licht warten, schließlich ist nur heute St. Patricks Day. Ich hoffe, ihr könnt euch vorstellen, dass die Farbsättigung etwas höher ist als auf den Bildern und dass das tatsächlich ein sattes Grün ist und nicht wie mit einem Grauschleier versehen. Ach, immer diese Abhängigkeit von gutem Licht :(
Ich habe meine Augen natürlich vorwiegend Grün gehalten und etwas Gold dazu gegeben. Meine Augen habe ich zunächst mit zwei farbigen Basen grundiert, Eternal Gold im inneren des beweglichen Lids und Always Green, beide Color Tattoos von Maybelline, auf dem restlichen beweglichen Lid, bis zur Lidfalte hin ein wenig verblendet. Die selben beiden Cremelidschatten habe ich noch auf dem unteren Lid aufgetragen. Anschließend durften auch schon die Lidschatten auf mein Auge. Über Eternal Gold durfte die Farbe 02 (ein leichtes Gold) aus der p2 Palette und dann habe ich die Farbe 03 (ein helles Apfelgrün) in der Lidmitte eingeblendet. Diese Farbe kam leider nicht so schön strahlend heraus wie ich es mir gewünscht hätte. Danach kam  Green Crocodile von p2 aus der Metal Eyes Reihe in das äußere Drittel des beweglichen Lids und die Lidfalte wurde mit MAC Humid betont. Mit einem Pencil Brush und einem dunklen Braun (ebenfalls aus der p2 Palette, Farbe 14) habe ich anschließend das äußere Drittel etwas betont. Die selben Farben durften dann noch das untere Lid zieren. Anschließend folgte das, was bei keinem Augen Make Up fehlen darf, Lidstrich, Mascara und Kajal und schon waren die Augen fertig. Auf den Wangen trage ich Catrice Rosewood Forest und auf den Lippen On the Catwalk von Essence
Etwas traurig bin ich immer noch darüber, dass das Grün nicht so schön rauskommt wie es auf meinen Augen momentan ist. Ich freu mich schon richtig wieder auf die Sonne, die letzten Tage waren aber auch zu schön :)

Feiert ihr den St. Patricks Day oder ist euch das völlig fremd?

Eure Elli


Kommentare

  1. Wunderschönes Make-up!
    Das Grün mit dem Gelb passt super zusammen & steht dir auch sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Leider kommt das Gold etwas gelblich rüber, eigentlich war das ein helles Gold :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das sieht wirklich sehr hübsch aus!! Ich bin da weniger begabt beim Schminken :D

    Wünsche dir eine tolle Woche!!

    LG
    Kathi
    www.24-karat-pink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ach, das ist alles Übungssache und das kann wirklich jeder :)
      Ich wünsch dir auch eine schöne restliche Woche :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Traumhafter Look!!! Super schön geschminkt und farblich so perfekt harmonierend. Vorallem ist der Look eine echte Inspiration für mich, obwohl die Kombination von Gold und Grün ja nicht unbedingt abwegig ist. Trotzdem einfach genial und würde ich absolut genauso tragen! Das Color Tatoo von Maybelline reizt mich echt...gibt es das noch?
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Das ist wirklich schön zu hören und bedeutet mir viel!
      Den grünen Color Tattoo gibt es nicht mehr, aber den Goldenen habe ich mir erst selbst vor einigen Wochen gekauft :)
      Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  4. Wirklich wieder sehr schön geworden. :)

    AntwortenLöschen
  5. Grüne AMU´s stehen dir wirklich traumhaft gut! Ich mag ja grün generell sehr gerne, man kann es knallig sowie alltagstauglich schminken. Du hast eine sehr harmonische Kombi auf das Auge gebracht!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Grün ist auch einer meiner Lieblinge (wie man unschwer erkennen kann :D), eben aus dem selben Grund wie bei dir! Man kann es leicht einblenden in ein neutrales AMU als kleinen farblichen Eyecatcher, oder eben jede grünliche Nuance auf sein Auge bringen!
      Liebe Grüße zurück an dich <3

      Löschen
  6. Sehr schön, wie immer. Grn gefällt mir eh gut. Ich bin ja der totale Irland-Fan, war schon 4 x in Dublin, und dieses Jahr zieht es mich wieder hin. Aber den St.Patrick´s Day feiere ich trotzdem nicht ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Oh, in Dublin war ich noch nicht, was aber unbedingt mal geändert werden muss :) Viel Spaß wünsch ich dir dieses Jahr, teile deine Impressionen unbedingt <3
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Oh das AMU hast du wirklich klasse umgesetzt. Ich liebe die Farben und die Art wie du sie miteinander kombiniert hast wirklich sehr! Gefällt mir richtig gut :)

    Liebe Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ich hab am Anfang auch kurz überlegt, wie ich das Gold am Besten einbinde (denn das gehört für mich irgendwie auch zum St. Patrick's Day!) und am unteren Wimpernkranz war mir das doch zu wenig auffällig :D
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  8. Es gefällt mir richtig gut. Vor allem, dass du noch mit farbigen Bases gearbeitet hast. Super professionell :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) haha, ja super professionell :D Aber ohne die farbigen Bases kommen die Farben einfach nicht so schön strahlend raus, weshalb ich mittlerweile sehr gern dazu greife!
      Liebe Grüße

      Löschen

Powered by Blogger.
Back to Top