Das große Taggen - Vier mal Liebster Blog Award Tag

Ich wurde getaggt, stolze vier mal in den letzten zwei Wochen und ich komme diesen Tags leider erst jetzt nach. Es handelt sich unglaublicher Weise auch vier mal um den Liebster Blog Award Tag. Ein Tag steht noch aus, der zu den liebsten Drogerie Artikel, dieser verdient aber einen extra Post :) 
Da ich jetzt aber wieder einen freien Kopf habe, kann ich mich den Fragen der Ladies widmen und freue mich schon darauf auf jede einzelne Frage zu beantworten!

Die liebe Cynthia hat mich Mitte Februar bereits getaggt. Vielen lieben Dank, meine Liebe :)

1. In welcher Stadt bist du aufgewachsen?
In Stuttgart :) Da wohnt noch immer ein Teil meines Herzens und ich komme mehrmals jährlich wieder dort hin zurück. Ich kenne jeden Winkel und jede Gasse, in jedem Bus bin ich schon mal gesessen. So gern ich Berlin habe, ein Teil von mir lebt immer noch im schönen Stuttgart :)

2. Kaufst du lieber Taschen oder Schuhe?
Weder noch. Tatsächlich muss ich zugeben weder viele Taschen noch Schuhe zu besitzen. Ich finde Taschen irgendwie unspannend, ich habe welche in jeder Größenordnung und das reicht mir. Bei Schuhen ist das ganz ähnlich. Die Frage war aber, was ich lieber kaufe, da ist das doch ganz eindeutig Schuhe. Taschen kaufe ich vielleicht im Jahr eine.. Bei Schuhen sieht das anders aus :)

3. Besitzt du mehr Blushes oder Lippenstifte?
Das ist eine einfache Frage. Ganz klar Lippenstifte. Für einen schönen Lippenstift kann ich mich viel eher begeistern irgendwie.

4. Wo wolltest du schon immer mal Urlaub machen?
Irgendwo wo es warm ist, Kokospalmen wachsen, das Meer türkis ist und ich in einem kleinen Bungalow mit angrenzendem Meer wohnen kann. (Ich habe zu viel Reisewerbung gesehen, oder? :D) Karibik vielleicht? Wahrscheinlich unbezahlbar, aber Karibik, genau in dem beschriebenen Szenario.

5. Wie viele Sprachen sprichst du?
Vier, wenn wir den Begriff "Sprachen sprechen" sehr weit dehnen. Französisch kann ich nicht mehr gut, ansonsten spreche ich Deutsch, Englisch und Russisch.

6. Was ist dein Lieblingsparfüm?
Seit Jahren verwende ich das DKNY Be Delicious, in letzter Zeit aber auch immer häufiger das Lady Gaga Fame Parfum <3

7. Auffälliges AMU oder betonte Lippen?
Ihr kennt mich, Beides! Ich liebe betonte Lippen, aber ich liebe es mindestens genau so meine Augen zu schminken. Ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden.

8. Was sagen Freunde/Familie/Bekannte zu deinem "Bloggerleben"?
Engere Freunde und meine Familie unterstützen mich dabei und finden es gut was ich mache, weil sie wissen dass es nicht "nur Schminke" für mich ist, sondern wirklich Herzblut darin steckt und ich das so gern mach. Etwas entferntere Freunde und Bekannte finden es etwas befremdlich, glaube ich. Auch wenn ich bislang nichts negatives zu hören bekommen habe, versteht es gerade der männliche Teil meiner Freunde eher nicht so genau was ich hier auf dem Blog mache :D Aber das kann ich ihnen nicht übel nehmen :)

9. Welchen Trend hast du am meisten verfolgt?
Trends verfolge ich irgendwie gar nicht. Ich bekomme durch Blogs mit, welche Farben gerade im Trend sind, aber das setze ich meist für mich gar nicht so um. Fashion ist das noch viel extremer. Ich kaufe das was mir steht und mir gefällt, wenn das zufälligerweise Trend ist, dann ist dem eben so. Aber wenn nicht, dann steht mir das schöne Teil trotzdem und ich trags gern :D

10. Dein Lieblings-20.15Uhr-TV-Programm?
Mh, das dürfte wohl GNTM sein. Früher habe ich das richtig gern gesehen, zwischendrin zwei Staffeln gar nicht verfolgt und mittlerweile sitze ich Donnerstags wieder pünktlich vorm Fernseher :) Aber ansonsten bevorzuge ich Serien auf DVDs, dann kann ich schauen wann ich will.

11. Kochst du selbst oder lässt du dich bekochen?
An sich finde ich beides gut. Aber bekochen klappt bei mir einfach nicht wie in diesen romantischen Vorstellungen. Ich kann nicht daneben sitzen und mich bekochen lassen, ich werd immer wahnsinnig wenn ich nichts helfen kann und muss immerhin mit dem Kochlöffel in der Pfanne rühren. Dennoch ist nach einem anstrengenden Tag ein fertig gekochtes Essen schon was sehr, sehr feines! 
Ich koche aber auch sehr gern selbst. Ich habe eine Sammlung an Kochbüchern und scheue mich nicht regelmäßig neue Rezepte daraus zu probieren!

So der erste Tag ist dann beantwortet :)
Weiter geht es zum nächsten. 
Die liebste Fanny von Lady Lion hat mich ebenfalls getaggt, vielen Dank <3

1. Für welche Kosmetikkategorie bist du oft zu faul um es aufzutragen?

Highlighter. Ganz klar. Es gibt so viel schönen Highlighter und ich liebe den Effekt auf meinem Gesicht, aber für die Uni morgens hab ich nicht den Nerv mir da noch mit Highlighter das Gesicht hübscher zu machen (nebenbei fällt es den Jungs doch eh nicht auf, ob ich etwas Glitter auf den Wangen hab :D)

2. Wo wolltest du schon immer Mal Urlaub machen? 
Das hab ich oben schon beantwortet. Ich kann mich nicht wirklich festlegen, aber ich würde wohl Karibik sagen :)

3. Hast du ein Kosmetik Produkt welches zu nicht mehr verwendest aber trotzdem nicht weggibst? 
Sogar eine ganze Reihe :) Ich habe zu meiner ältesten Kosmetik sogar einen ganzen Beitrag geschrieben den ihr hier finden könnt. Diese Produkte verwende ich komplett nicht mehr.

4. Online Spiele oder doch Brettspiele?
Brettspiele, am aller liebsten Munchkin! Ich liebe Munchkin Abende mit Freunden, selten lacht man so viel zusammen, weint und verflucht einander. Herrlich!

5. Bist du eher ordentlich oder unordentlich was deine Schminksammlung betrifft?
Unordentlich, leider. Nachdem ich meine Schminksammlung aufräume, nehme ich mir immer vor alles schön ordentlich zu halten, aber irgendwie klappt fas nie :(

6. Ohne welches Accessoire gehst du ungern aus dem Haus? 
Ich habe zwei Dinge die ich immer trage, die ziehe ich auch nur aus wenn ich muss. Einmal eine goldene Kette und einen silbernen Ring. Der Rest ist ganz variabel. 

7. Hohe Schuhe oder Flache Schuhe?
Flache. Auch wenn ich auf hohen Schuhen an sich laufen kann, mag ich flache einfach lieber. Wenn ich spontan auf einen Bus rennen muss, sind flache Schuhe auch gold wert :D

8. Deine Lieblings Drogerie Marke? 
Essie. Bei den anderen Marken kann ich mich momentan schwer entscheiden, weil von vielen Marken gerade sehr interessante Produkte auf den Markt kommen.

9. Dein Kindheitsheld?
Meine Mama und sie ist immer noch meine Heldin.

10. DVD Abend oder Kino? 
DVD Abend, denn im Kino gibt es immer irgendwas was mich stört. Entweder das Kind, dass mit den Füßen mir immer in den Rücken staucht, oder die Gruppe Jugendlicher die jede Szene lautstark kommentieren müssen. Grausig.

11. Wie bist du darauf gekommen einen Blog zu eröffnen? 
Ich denke so wie jede von uns auch. Ich liebe Kosmetik und ich liebe es darüber zu reden und mich mit anderen darüber auszutauschen. Mich vor eine Kamera zu setzen und mit einer Kamera zu reden war für mich irgendwie keine Option und ich fand die Bloggercommunity immer irgendwie familiärer (vielleicht ist das gar nicht so, aber mein Eindruck war das). Deshalb hab ich mich für einen Blog entschieden.


Weiter gehts mit der liebsten Fanny von MyBeautyTrasures. Sie hat mich ebenfalls etwa Mitte März getaggt, vielen Dank <3

1. In welchem Alter hast du angefangen dich "richtig" zu schminken?
Mh, ich habe mich seit ich 13 bin fast jeden Tag geschmink. Meist mit Mascara, Puder, Abdeckstift und Lipgloss. Manchmal habe ich mit Lidschatten etwas geschminkt, aber eher selten. So wirklich richtig, so wie ich mich nun schminke im vollen Programm (haha) wohl mit 18/19 etwa, mit dem Entdecken der Beautyblogs.

2. Wieviel Geld gibst du durchschnittlich im Monat für Kosmetik aus?
Schwierige Frage, weil das sehr schwanken kann. Ich muss allgemein sagen, dass ich kaum wirklich kopflos einkaufe und selten aus einer LE mehr als zwei Dinge mitnehme (vor allem aus hochpreisigen LEs). Fast jeder Kauf wird von mir nochmal gut überlegt. Dennoch denke ich komme ich auf grobe 50€ im Schnitt.

3. Hast du einen Lieblingsblog? Wenn ja, welcher?
Es gibt Blogs wo ich mich immer freue sobald neue Artikel erscheinen und es gibt Blogs die klicke ich nur an, wenn die Überschrift wirklich sehr, sehr spannend klingt. Aber einen einzigen wirklichen Lieblingsblog habe ich nicht.

4. Was ist dein liebstes Beauty-Produkt?
Schwer zu beantworten. Concealer muss immer drauf sobald ich mich schminke, aber nur weil ich es häufig benutze, ist es ja nicht mein liebstes Beauty-Produkt. Am meisten Spaß macht mich sowas wie Highlighter, obwohl ich dafür oft zu faul bin, oder ein knalliger Lippenstift! Oh, oder ein farbiger Eyeliner. Ich glaub, ich kann mich nun doch nicht ganz entscheiden :D

5. Wenn du im Lotto gewinnen würdest, was würdest du als erstes tun?
Einen Teil auf ein Sparkonto legen und unberührt lassen. Dann auf jeden Fall einen Teil spenden und von dem Rest in den Urlaub fahren, wie oben schon beantwortet dann in die Karibik :D

6. Filofax: Ja oder Nein?
Ich finde es gut einen guten Timer zu haben und ich mag es nicht mir jedes Jahr einen neuen zu suchen. Deshalb finde ich es gut sich einen hochwertigen Planer zu kaufen und diesen dann viele Jahre über zu benutzen, die Dinger sind ja auch zu teuer um sich jedes Jahr einen neuen zu kaufen. Dieses geplante Verzieren finde ich persönlich etwas seltsam. Ich habe bislang alle meine Timer auch immer bunt gestaltet, einfach weil ich so den Überblick nicht verliere (Jeder Aufgabenbereich hat eine eigene Farbe und so) und Washi Tape ist da auch eine gute Methode um etwas im Kalender zu verdeutlichen. Ich bin da wohl eher von der praktischen Sorte :D Aber ansich habe ich keinen Filofax, sondern einen schönen Kalender von Helme und Heine :)

7. Durftest du schonmal jemanden außer dir schminken?
Meine Mama für eine Hochzeit, aber sonst bislang noch keinen. Traut sich jemand von mir schminken zu lassen? :D

8. Was ist dein nächster geplanter Beauty-Kauf?
Den habe ich mehr oder weniger heute getätigt. MAC Stereo Rose ist nach so vielen Jahren des Anschmachtens endlich bei mir eingezogen <3

9. Welches ist deine liebste Fernsehserie?
OC California, Gossip Girl, Breaking Bad und Dr House (ich habe die komplette Serie hier auf DVD zuhause stehen <3)

10. Lässt du dich von schönen Verpackungen verführen?
Ja, manchmal. Aber meist bin ich sehr rational beim einkaufen. Vieles nehme ich in die Hand, führe es durch den halben Laden mit mir mit um es kurz bevor ich dann zur Kasse gehe wieder zurück zu legen :D

11. Parfümerie oder Drogerie?
Beides sehr gern. Da kann ich wirklich nicht sagen was ich lieber mag. Ich mag es teure Kosmetik zu kaufen und mich immer ein bisschen toll zu fühlen wenn ich sie benutze, aber ich mag es auch schöne Schnäppchen in der Drogerie zu tätigen und freue mich wenn ich ungewöhnliche Produkte für wenig Geld finde.
Wer es bis hier hin ausgehalten hat, wird den letzten Tag auch noch aushalten :D
Der letzte ist von der liebsten Sandri, vielen Dank <3
1. Bist du eher ein Tag- oder Nachtmensch?
Ich bin ein Tagmensch. Ich mag es etwas früher aufzustehen, so dass ich einen langen Tag habe, an dem ich alles erledigen kann was so ansteht. 

2. Schminkst du dich jeden Abend ab?
Ja, das kann ich sehr guten Gewissens auch so sagen. Ich habe immer Abschminktücher neben meinem Bett, so dass ich zu diesen greife wenn ich abends viel zu müde für das volle Programm bin. Die Schminke muss aber Abends immer runter. Ich hab einmal als Kind im Fernsehen gesehen was sich sonst alles ansammeln kann in den Wimpern, das fand ich so eklig, dass ich es möglichst vermeide mit Schminke zu schlafen.

3. Bist du gerne mal alleine oder lieber in Gesellschaft?
Beides gern. Ich brauche meine Zeit für mich allein, in der ich Fotos für den Blog machen kann, bloggen oder einfach nur Serien schauen kann. Ich liebe das und brauche das auch. Dann kommen aber auch wieder Abende an denen ich es liebe nette Menschen um mich herum zu haben. Ich denke, es ist ungefähr gleich verteilt. Auf jede Stunde in Gesellschaft brauche ich eine Stunde für mich :D

4. Was ist dein Lieblingsbuch?
Frank Schätzing - Der Schwarm oder John Green - Looking for Alaska

5. Würdest du gerne einmal heiraten bzw. bist es vielleicht schon?
Ich weiß nicht ob ich gern heiraten würde und denke ich muss das mit 22 auch noch nicht wissen.

6. Bist du ein Partymensch?
Nein, ich brauch es nicht jedes Wochenende hohen Trubel zu haben und bis in die Puppen weg zu bleiben. Mal ist das ganz nett, aber regelmäßig wäre mir das zu viel. Dann lieber entspanne Runden mit Freunden, oder auch nicht ganz so entspannte Runden Munchkin spielen :)

7. Wo kannst du gut abschalten?
Beim Sport. Wenn ich nur auf meinen Puls oder meine brennenden Muskeln konzentriert bin, ist gar kein Platz im Kopf für weitere Sorgen. Danach bin ich zu dem auch immer sehr glücklich :)

8. Ist dein Beruf auch deine Leidenschaft?
Da mein momentaner "Beruf" noch Student ist, kann ich dazu leider nicht so viel sagen. Aber ich habe sehr viel Freude an meiner Studienrichtung und denke, dass ich auch mit viel Leidenschaft in dem Bereich arbeiten werde. 

9. Bist du mehr der Tee- oder Kaffeetyp?
Morgens bin ich vor meiner Tasse Kaffee nicht ansprechbar. Da können es auch gern zwei Tassen Kaffee werden, wenn ich genügend Zeit habe. Ansonsten trinke ich über den Tag verteilt wesentlich mehr Tee, wie gerade eben auch :) Eigentlich komme ich meistens noch auf mindestens zwei zusätzliche groooße Tassen Tee am Tag.

10. Was ist deine schlechteste Eigenschaft?
Wahrscheinlich, dass ich sehr emotional bin. Ich tue alle Dinge mit viel Leidenschaft, nicht nur die Dinge die ich liebe, sondern kann mich mindestens genauso leidenschaftlich in Dinge hineinsteigern und mich darüber aufregen. Jetzt wisst ihrs :)

Okay, das waren satte 44 Fragen, ihr habt mich also nun ein ganz großes Stück besser kennengelernt, zumindest wenn ihr tatsächlich alles durchgelesen habt. Ich hatte viel Freude an den Fragen und auch am Beantworten und danke allen Vier fürs taggen, ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut :)
Nach den Spielregeln müsste ich jetzt 44 Blogger unter 200 Leser taggen. Ich weiß gar nicht ob ich so viele in meiner Aboliste habe, deshalb verzichte ich darauf. Jeder darf gern daran teilnehmen und etwas von sich erzählen, ich würde es mir sehr gern durchlesen :)

Ich wollte noch verkünden, dass ich jetzt erstmal wieder mehr Zeit für den Blog haben werde, da meine erste Klausurenphase vorbei ist. Ich hab zumindest viele Ideen und freue mich auf das Bloggen in den nächsten Tagen, weil ich finde, dass der Blog etwas leiden musste. 

Lest ihr gerne Tags, oder gehört das zu den Postings die euch nicht so interessieren?

Eure Elli

Kommentare

  1. danke fürs beantworten <3! Sehr interessant, bei Kaffee und Tee ist das bei mir auch so. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für das Stöckchen :)
      Ich mag lustigerweise auch Kaffee gar nicht so sehr mitags trinken, außer wenn ich viel lernen muss :)

      Löschen
  2. Sehr interessante Antworten, wirkst sympatisch!
    ♥, Elena
    Sometimes fabulous

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das war ja eine ganze Flut an Fragen!
    Danke für die spannenden Antworten!
    Lustig ist, dass ich dich auch getaggt hätte, wenn wir beide nicht gleichzeitig von Fanny getaggt worden wären ;-D

    Ich liebe übrigens Munchkin auch und für den Urlaub kann ich dir Sardinien empfehlen. Wenn du außerhalb der Saison (zum Beispiel im September) fährst, ist es sehr günstig. Abgesehen von Kokospalmen (die es an der Costa Smeralda vermutlich auch gibt) hast du dort die wunderschönsten Strände, türkises, kristallklares Wasser und italienischen Lifestyle :-)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wenn du mich noch getaggt hättest, wären es nun 55 Fragen, das wären schon wirklich viele :) Aber ich hatte sehr viel Freude daran, es hat schon Spaß gemacht einfach ungezwungen solche Fragen zu beantworten!

      Dankeschön für den Tip, werd ich mir definitiv mal ansehen. Momentan sieht es zwar leider nicht so aus, dass ein größerer Urlaub in nächster Zeit machbar ist, aber wenn es so weit ist werd ich mir Sardinien auf jeden Fall ansehen! Danke!

      Liebe Grüße zurück.

      Löschen
  4. Danke fürs Mitmachen, und schön, dass du es gleich vier x gemacht hast! Der Wahnsinn!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir fürs taggen <3 Ich hab mich riesig gefreut!

      Löschen

Powered by Blogger.
Back to Top