Nagelstube: Feather & Glitter

Da ich zur Zeit ebenfalls auf Klausuren lernen muss, bleibt mir leider nicht so viel Zeit für aufwändige Naildesigns (bzw. alles trocknen zu lassen :D). Dafür zeige ich euch heute ein Schätzchen, das schon ziemlich lange unbenutzt bei mir herumstand. Es geht um den GN Feather Nail Polish #18. Ob er einen Namen hat, weiß ich nicht, wenn, dann ist er chinesisch. Ich habe ihn vor Ewigkeiten beim Bornprettystore bestellt, nachdem ich ihn mir soooo oft schon angeschaut hatte. Als er bei mir ankam, habe ich ihn geswatcht und in meine Nagellackkiste gestellt und nicht mehr beachtet. Zu Unrecht! Nun habe ich ihn endlich mal lackiert und ich finde ihn so wunderschön!


Der Lack besteht aus einer farblosen Trägerflüssigkeit mit kleinen runden Partikeln in hellblau, dunkelblau, violett und pink. Einige irisierende Teilchen sind auch dabei. Was diesen Lack auszeichnet, sind die sehr schmalen, länglichen weißen "Fäden", die einen Feather Polish ausmachen.
Der Auftrag geht sehr gut, man muss nicht nach dem Glitzer fischen, was auch an der Konsistenz liegt. Diese ist sehr dickflüssig. Zuerst dachte ich, mir wurde ein fast eingetrockneter Nagellack zugeschickt, aber der Lack funktioniert wunderbar. Beim Lackieren zieht er sich von selbst sehr schön glatt und man bekommt so ein gleichmäßiges Ergebnis.
Das einzige, was  mir nicht gefällt, ist der Gestank. Nagellack riecht ja nie so toll aber dieser stinkt unglaublich nach Farbe. Nicht dieser lacktypische Lösungsmittelgeruch, mich erinnert er eher an Wandfarbe. Aber der verfliegt ja schnell, daher bin ich insgesamt sehr zufrieden!

Ich habe den Nagellack nur als Topper verwendet. Für ein deckendes Ergebnis müsste man einige Schichten lackieren, ich finde ihn jedoch mit einer passenden Base sehr schön. Ich habe als Untergrund p2 890 lost in paradise verwendet. In der Kombination erinnert mich diese Mani ein bisschen an eine Meerjungfrauenflosse. :)



Ich mag den Lack total gerne, ich möchte ihn auf keinen Fall wieder so lange stehen lassen! Auf Schwarz oder einem sehr dunklen Blau sieht er auch sehr toll aus, mehr Party. ;)

Besitzt ihr auch einen Feather Nail Polish oder ist dieser Trend eher an euch vorbei gegangen?

Eure Anna

Labels: , ,