Auswertung Schminkkörbchen der siebten Kalenderwoche

Sonntag ist bei mir der Tag, an dem ich euch gesammelt meine getragenen Looks der Woche zeige und meinen Senf zu den Produkten gebe. So natürlich auch heute. Die Swatches sind wie immer in dem Vorstellungspost zu finden, wer daran Interesse hat, sollte dann hier klicken. :)
Ich komme nach wie vor sehr gut mit dem System klar, jedoch bin ich momentan ein wenig am Überlegen, ob ich so viel Platz auf dem Blog dem Schminkkörbchen einräumen möchte und es mit ganzen zwei Posts die Woche nicht zu eintönig wird. Mein Bedenken dabei ist, ob jemand so einen monströsen Post lesen wird mit der Vorstellung des neuen Schminkkörbchens, der Auswertung des Alten und den Looks. Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir eure Meinung dazu mitteilen würdet :)
Diese Woche war ich von den Lippenstiften, den Maybelline Super Stay Color 16H, so bitter enttäuscht, dass ich sie gar nicht getragen habe und sie direkt nach diesem Post ihre letzte Reise in den Mülleimer antreten werden. Was passiert ist, dass ich so schlecht über ein Lippenprodukt rede? Seht selbst, aber erschreckt euch bitte nicht an meiner komischen Grimasse:
Zum Glück habe ich den Lippenstift erst zuhause aus Interesse mal aufgetragen, nach nicht mal einer halben Stunde und trotz ausreichend von dem Pflegestift sahen meine Lippen so aus! So wollte ich auf keinen Fall raus gehen und schon gar nicht mit dem dunkleren Lippenstift, so habe ich sie gar nicht benutzt! Wie ich bereits geschrieben habe, gibt es von diesen Lippenstiften einen neuere Variante, die 16H Farben gibt es so nicht mehr zu kaufen, ich hoffe die neuere Variante ist besser. Schade, denn ich hatte diese Lippenstifte als sehr gut in Erinnerung, jedoch sind sie auch irgendwie komisch fest geworden, vielleicht sind sie auch einfach schon zu alt (wobei ich sie erst drei Jahre in meiner Sammlung habe).
Weiter zu den Lidschatten, hier hatte ich letzte Woche einen klaren Liebling. Grey Scorpion von p2 durfte auf jedes AMU, die Farbe ist wunderschön, die Haltbarkeit ist klasse und die Pigmentierung ein Traum. Es reicht, mit den Pinselspitzen nur kurz in den Lidschatten zu tippen, schon hat man ausreichend Farbe für die Lidfalte und muss nicht nachnehmen. Von dieser Metal eyes Reihe muss ich mir unbedingt noch weitere Farben ansehen! Das Manhattan Duo Peach Party fand ich ganz nett, jedoch war die Farbabgabe des helleren peachy rosa Ton eher unterdurchschnittlich, zumindest trocken. Feucht war er hingegen richtig schön und wurde sehr gern von mir getragen, gemeinsam mit dem dunklen aubergine Ton aus dem Duo ergibt sich eine tolle Kombination! Der Catrice Intensif'Eye Lidschatten in der Farbe Black or White Swan hat mir im trockenen Auftrag zum Abdunkeln im äußeren Augenwinkel sehr gut gefallen, richtig toll wird er aber erst feucht, dann funkelt er wunderschön in kupfer und gold. Leider neigt er trocken zu Fallout, so glitzert man im ganzen Gesicht ganz schön.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Smashbox Photo Finish Primer erneut nicht benutzt habe. Ich glaube es soll einfach nicht sein mit uns beiden, ich vergesse diesen Schritt einfach konstant und habe es zwei Wochen lang einfach nicht geschafft ihn in meine Routine zu integrieren.
Die Blushes fand ich ganz schön. Blossom, das Creamblush von MUA, hat eine wunderschöne natürliche Farbe die ich sehr gern getragen habe. Allerdings mangelt es hier an der Haltbarkeit, nach einigen Stunden sieht man nichts mehr von der Frische auf dem Gesicht. Die Farbe 4 hingegen, das orangestichige Blush, hat nicht nur eine gute Pigmentierung für ein Blush (nicht zu stark, dass man super aufpassen muss, aber auch nicht so schwach, dass man ewig aufbauen muss), hier stimmt auch die Haltbarkeit. Dadurch dass es nicht direkt orange ist, sondern rötlich mit orangestich, steht es mir gut und sieht schön frisch auf. Dieses Blush habe ich wirklich gern getragen!
Insgesamt also ein wirklich schönes Schminkkörbchen, abgesehen von den katastrophalen Lippenstiften!

Wie immer folgen nun die Looks die ich geschminkt habe. Irgendwie komme ich immer auf drei Looks, ich verspreche euch, es ist jedoch nicht so, dass ich extra nur drei schminke oder zeige, viel eher entstehen sie an den einzigen Tagen, an denen ich bei Tageslicht mein Make Up ablichten kann. Da ich jetzt aber Semesterferien habe, kann ich gar nicht voraussagen wie viele Make Ups in der folgenden Woche entstehen werden. Ich werde mich überraschen lassen .:)

Look eins

Hier habe ich auf dem beweglichen Lid die hellere Farbe aus dem Manhattan Duo feucht aufgetragen und in der Lidfalte Grey Scorpion, anschließend mit dem dunkleren Ton aus dem Duo das äußere Liddrittel betont. Am unteren Wimpernkranz habe ich aus dem Duo einen Farbübergang von hell nach dunkel geschminkt. Insgesamt nicht aufwändig oder besonders, aber die Farbkombination hat mir sehr gefallen. Auf den Wangen durfte Blossom strahlen und auf den Lippen trage ich Hot Gossip, den ich hier vorgestellt habe.

Look zwei

Weil mir die Farbkombination so gut gefallen habe, habe ich es gleich nochmal geschminkt, nur etwas dunkler. Anstatt dem dunkleren Ton aus dem Manhattan Duo, habe ich den Catrice Lidschatten Black or White Swan auf das äußere Liddrittel gegeben sowie am unteren Wimpernkranz. Dadurch wirkt das AMU gleich wesentlich dunkler. Dazu habe ich die Farbe 4 von MUA auf den Wangen getragen und On the Catwalk von Essence aus der Long Lasting Reihe, die ich leider gar nicht so long lasting finde, die Farbe mich aber hier total überzeugt.

Look drei

Weil ich von dem feuchten Swatch von Black or White Swan so angetan war, musste ich ihm natürlich auch in einem Make Up die Hauptrolle geben. Hier glänzt er am kompletten beweglichen Lid, natürlich feucht aufgetragen. Leider kann man das schöne funkeln auf den Bildern nur erahnen, es sah aber wirklich einfach toll aus! Grey Scorpion, wie die ganze Woche und es wurde nicht langweilig, in der Lidfalte und mit MAC Shale ein wenig ausgeblendet. Auf den Wangen trage ich wieder die Farbe 4 von MUA und auf den Lippen eine recht alte Farbe, MAC Cyndi!

Ich wollte eigentlich unbedingt noch Grey Scorpion auf dem gesamten beweglichen Lid tragen, dazu bin ich aber irgendwie nicht gekommen. Wird aber sicher demnächst nachgereicht, so begeistert wie ich momentan von dem Lidschatten bin!

Morgen gibt es dann wieder die Vorstellung von meinem neuen Schminkkörbchen und ich überlege bis zum nächsten Sonntag ob ich dieses Format weiter so machen möchte, oder es auf einen Beitrag beschränke. 

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag!

Lest ihr solche ganz langen Beiträge, oder überfliegt ihr da nur die Bilder? 

Eure Elli

Kommentare

  1. Mir geht es genauso wie dir...ich habe derzeit soviel zu bloggen und vorzustellen, dass ich nicht weiss, ob ich es so weitermachen möchte, obwohl ich erst kurz dabei bin. Mach mir auch Gedanken dazu gerade;) Vielleicht handhabe ich es so, dass ich es vorstelle und dieses Schminkkörbchen dann aber für 2 Wochen behalte und auch erst alle 2 Wochen die Auswertung dazu mache? Was hältst du davon? :) Würde mich interessieren!

    Look 2 gefällt mir am allerallerbesten, die Farben sind sooo schön wow!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dir ja bereits auf deinem Blog geantwortet, eigentlich will ich das nicht auf zwei Wochen ausdehen, weil es mir gefällt jede Woche neue Produkte zu haben..

      Dankeschön <3
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Erstmal möchte ich sagen, dass ich genau das selbe Problem hatte. Ich poste auch die Auswertung und das neue Körbchen separat und empfand zwei Posts pro Woche einfach einen Tick zu viel (abgesehen davon fand ich nicht immer die Zeit...) Jetzt mache ich mir nicht mehr so einen Stress, wenn es sich ausgeht, poste ich jede Woche, ansonsten darf es auch schon mal zwei oder drei Wochen dauern:) Mich stört es nicht, jede Woche diese Posts zu lesen, ich finde sie echt klasse!
    Der Lippenstift sieht leider wirklich schrecklich aus... kann verstehen, dass du ihn gleich entsorgt hast. Deine AMUs gefallen mir wieder super gut! Die Farben des ersten sind einfach wunderschön! Aber auch das Dritte finde ich einfach nur super schön:)
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist das gar nicht der Stress mit dem Körbchen, das mach ich jede Woche gern, aber eher diese seperate Auswertung und Vorstellung, das sind bei 5-6 Beiträgen die Woche immerhin fast ein drittel der Beiträge...
      Den Lippenstift werde ich auch sicher nicht vermissen, sowas muss ich auch wirklich nicht haben. Vielleicht sehe ich mir dennoch mal die neue Variante mal an.
      Dankeschön <3
      Liebe Grüße und auch dir einen schönen Abend!

      Löschen
  3. Deine Looks sehen so zauberhaft schön aus. Gefallen mir alle sehr gut ;). Der Maybelline Lippenstift sieht ja aufgetragen schrecklich aus und ich kann Dich sehr gut verstehen, dass sie bei Dir in den Müll gelandet sind.
    Bin schon auf Dein neues Schminkkörbchen gespannt :))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja der Lippenstift war eine richtige Enttäuschung. Naja ich hab ja genug andere schöne Farben, da werde ich sie gewiss nicht vermissen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Wow, beide AMUs sehen super toll aus! Ich liebe die Farben und du kannst wirklich großartig schminken.

    AntwortenLöschen
  5. Meist lese ich deine ganze Auswertung des Körbchens (nur wenn ich müde bin beschränke ich mich auf die Bilder). Auch wenn ich dein neues Körbchen meist separat anklicke, wäre es ja auch möglich den neuen Korb an die Auswertung anzuhängen.
    Ach und Look Nr. 1 mag ich dieses mal am liebsten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das überlege ich momentan auch, ob ich die Ausführliche Vorstellung des Körbchens weglasse und so quasi nur einen Ausblick auf das nächste Körbchen gebe. Aber es freut mich dass du die ganze Auswertung ließt, vor allem weil ich dazu neige etwas ausschweifend zu erzählen, danke!
      Und dankeschön, das freut mich <3

      Löschen
  6. Ich lese gerne mal ein bisschen längere Texte auf Beauty-Blogs - und habe generell kein Problem mit langen Posts, mich würde also auch ein 2-in-1-Post zum Schminkkörbchen nicht stören :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist toll zu hören! Manchmal kommt es mir, auch auf anderen Blogs, so vor, als wären längere Beiträge die deutlich unbeliebteren, weil die meisten eben keine langen Texte mögen. Aber das macht mir Mut, danke!

      Löschen
  7. Also ich liebe Deine super ausführlichen Schminkkörbchenposts ;)) Du gibst Dir immer so viel Mühe!! Dankeschön :***
    Also Look 3 ist ja der Hammer! Absolut genial und total besonders!! Aber auch die anderen beiden sind ein Traum.
    Mir wären zwei Posts aber auch zuviel und so zeige ich mittlerweile mein aktuelles Schminkkörbchen ja nur als ganzes und schreibe die Produkte dazu. Bilder und genaue Beschreibungen kommen dann die Foldewoche mit dem Look ;))
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es auch so viel zu schreiben, weil ich einfach wirklich gern über meine Kosmetik rede :D Danke, es ist wirklich schön zu hören! Manchmal denke ich halt, dass zwei Beiträge jede Woche zum selben Thema langweilig sein könnten und wenig abwechslungsreich. Ich denke, so wie du das machst kann ich es mir auch gu vorstellen. Also immer nur einen Ausblick auf das kommende Körbchen zu geben.
      Dankeschön <3
      Liebe Grüße zurück und dir auch einen schönen Abend noch <3

      Löschen
  8. look eins sieht toll aus, genau so würde ich es auch tragen :)

    Zu deinem Kommi:
    ja die vorgabe war gar nicht so einfach und ich hatte auch nicht so viele Maybelline Produkte, sodass ich die Farben kombinieren musste, da ich keine quads habe. Daher war es besondersschwer mit nur weiteren zwei Produkten klar zu kommen^^ Das Shooting war sehr schön und hat viel Spaß gemacht.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Ja das kann ich mir vorstellen! Auf deinen Berich zum Shooting freue ich mich.
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  9. Oh mein Gott, was sind denn das für schreckliche Lippenstifte? Sieht wirklich furchtbar aus, ich würde sie auch wegschmeißen - schade ums Geld.
    Ansonsten sind deine Looks wieder mal superschön - das schreibe ich glaube ich jede Woche, oder? ;)
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube die Lippenstifte haben sich verändert, so schlimm hatte ich sie zumindest nicht in Erinnerung, waren ja auch schon etwas in meiner Sammlung. Ich würde aber gern die neue 24H Variante probieren.
      Dankeschön und oft genug kann man das nicht hören :)
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  10. Die Looks sind wirklich schön und gefallen mit sehr! Da fällt mir ein, dass ich meinen MUA Blush auch mal wieder benutzen könnte...generell finde ich die Idee mit dem Schminkkörbchen echt gut, aber ich denke ein Post die Woche darüber würde reichen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, dein MUA Blush musst du wirklich wieder benutzen, ich finds sie toll :)
      Ja ich denke auch, dass ein Beitrag dazu reicht in der Woche. Langweilen möchte ich schließlich keinen :)

      Löschen
  11. Die looks sind wirklich schön und ich wollte dir zu dem AMU bei deinem gastbeitrag auf dem blog von nana noch sagen, dass das amu wirklich soooo schön war.

    http://prima-veera.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Lippenfarbe :)

    Alles Liebe <3
    Fly

    AntwortenLöschen
  13. ich gebs zu - ich schaue mir gerne bilder an und den text überfliege ich meist nur ... daher kann ich dich vollkommen verstehen! ich habe meine schminkkörbchen auf ein mindestmaß beschränkt - es gibt weder große produktbeschreibungen noch swatches ... aber ich liebe die aktion weil ich jedes mal zu produkten gegriffen habe, die ich total stiefmütterlich behandle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist ja nicht schlimm, bei super langen Texten verliere ich auch manchmal die Lust :) Deshalb will ich eigentlich auch die Körbchenpostings auch nicht ZU groß aufblähen.
      Eigentlich macht es mir schon Spaß Produkte vorzustellen und Swatches dazu zu zeigen und alles, deshalb möchte ich darauf eigentlich nicht verzichten!

      Löschen
  14. ich finde das immer alles so toll was du hier vorstellst, aber am meisten begeistert mich doch immer wieder deine augenfarbe!!
    alles liebe
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ein sehr liebes Kompliment!
      Liebe Grüße

      Löschen
  15. tolle Looks und wunderschöne Augenfarbe :)!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  16. Schade der Lippenstift nicht so der Brüller war, dafür sind deine AMUs aber umso schöner geworden :) Besonders das erste gefällt mir von der Farbauswahl besonders gut. Ich habe dich auch für den "Mein liebster Award" nominiert :)
    Ganz liebe Grüße an dich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um den Lippenstift ist es gar nicht so schade, in Anbetracht meiner Lippenstiften die ich sonst so zuhause habe. Immerhin nehmen sie nicht mehr umsonst Platz weg :D
      Dankeschön!
      Über den Tag freue ich mich sehr und versuche bald ihn zu beantworten ;)
      Ganz liebe Grüße auch an dich :)

      Löschen
  17. Ob du es glaubst oder nicht, ich habe gerade wieder hoch runter hoch runter gescrollt, bei deinen 3 Looks. Also ich glaube (!) ich finde Look eins und zwei am schönsten, aber der 3. ist auch soooo schön! Mensch, wo bitte hast du schminken gelernt??? Das ist der Wahnsinn! Egal welchen Look man von dir zu Gesicht bekommt, es sie einfach immer traumhaft aus. Ich kann sogar sagen, dass ich mich immer total freue, wenn ich einen Post mit einem Look von dir entdecke, dann kann ich mich inspirieren lassen <3
    Das mit diesen Lippenstiften ist ja gruselig :P Aber 3 Jahre ist ja doch schon ein Weilchen und vielleicht haben sie unterwegs den Geist aufgegeben!
    Liebste Grüße
    Melanie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Melli, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, danke danke danke! So ein unheimlich lieber Kommentar, ich bin ganz sprachlos. Danke!
      <3
      Liebe Grüße zurück <33

      Löschen

Powered by Blogger.
Back to Top