10 Fragen - 20 Antworten

Wir beiden wurden von der liebsten Donna getaggt, 10 Fragen zu beantworten. Da wir beide getagt wurden, werden Anna und ich das natürlich auch gemeinsam beantworten. :) 

1. Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?
Perfekter Tag klingt nach so vielen Erwartungen, deshalb finde ich es so schwer darüber zu denken. Wahrscheinlich würde er ausgeschlafen beginnen, jedoch nicht allzu spät, so dass man eben noch genug Zeit für den Tag hat, wenn er denn schon perfekt sein soll :D Darauf folgt dann wohl ein ausgiebiges Frühstück, das keinerlei Wünsche offen lässt. Was danach folgt ist sehr wage, auf jeden Fall viel draußen mit guten Freunden, vielleicht einem schönen Konzert Abends. Wichtig ist da einfach für mich möglichst viel aktiv zu machen, ich liebe das Gefühl wenn ich nicht nur den ganzen Tag unproduktiv vor dem PC gesessen bin. Zwischen drin gutes Essen und viel lachen, dann ist eigentlich auch fast alles gesagt zu einem perfekten Tag :)


Auf jeden Fall wird an einem perfekten Tag ausgeschlafen (aber nicht zu lange) und ausgiebig gefrühstückt mit Erdnussbutter und Marmelade. Dann müsste ich einige Dinge erledigen, damit ich am Ende des Tages das Gefühl habe, dass ich etwas geschafft habe, aber alles ohne Stress und Eile. Ein bisschen Sport tut immer gut und dann habe ich genügend Zeit für mich selbst gehabt, um den Abend zusammen mit lieben Menschen ausklingen zu lassen.


2. Shoppst du gerne online oder bist du lieber in der Stadt unterwegs?
Online Shoppen ist für mich etwas, was ich eher ungern mach, außer ich kann es schnell über Amazon erledigen. Ich mag es nicht lange zu warten auf eine Bestellung und möchte eigentlich meine Finger in den Dingen vergraben können, bevor ich Geld dafür ausgebe. Das gilt nicht nur für Kosmetik, sondern auch bei Klamotten oder irgendwelchen Deko Elementen für die Wohnung. CDs oder Bücher kaufe ich hingegen sehr gern online :)


Klamotten und Schuhe kaufe ich definitiv lieber in der Stadt, weil die Sachen definitiv anprobieren muss; bestellte Sachen passen einfach nie! Andere Dinge wie z.B. Bücher oder DVDs kaufe ich meistens online, da ich so viel entspannter stöbern und vergleichen kann.
  

3. Kaffee, Tee oder Kakao (oder sogar noch was ganz anderes?) - Was trinkst du in der kalten Jahreszeit am liebsten?
Kakao ist so ein Kuschelgetränk für die Abende mit Decke und einer schönen Serie, den gibts auch nicht so oft, damit die "Kakao Momente" besonders bleiben :D Deshalb wohl eher Tee, den trinke ich wirklich andauernd, in der kalten Jahreszeit jedoch besonders gern.


Ich bleibe auch im Winter bei kaltem Sprudel. :D Aber wenn ich doch mal Lust auf etwas Warmes habe, trinke ich meistens einen Chai Latte. Manchmal auch Tee oder Kakao, nur mit Kaffee kann ich mich immer noch nicht anfreunden.


4. Warum bloggst du?
Weil ich den Austausch mit ebenso verrückten Beautymenschen total genieße. Hier kann ich meine Leidenschaft voll ausleben, für die sich in meinem privaten Umfeld kaum jemand wirklich interessiert (hallo Studiengang der von Männern dominiert wird!). Ich liebe es einfach über Kosmetik zu reden, sie zu benutzen um anschließend noch mehr darüber zu reden :D Dabei noch Menschen zu treffen denen es genau so geht und man über die selben Dinge in der selben Beautysprache reden kann, das ist einfach das Größte für mich. 


Weil mich die liebe Elli gefragt hat. :D Und natürlich weil Nägel dekorieren für mich allein zu langweilig ist.  


5. Dein Lieblingssong zur Weihnachtszeit?
Auch wenn es jetzt nicht mehr so passend ist, Dropkick Murphys - Season Upon's Us 


An sich bin ich nicht der Fan von viel Weihnachtsmusik, aber zur Adventszeit gehört für mich auf jeden Fall Wonderful Dream von Melanie Thornton.


6. Wenn du spontan auswandern könntest, ohne dir Sorgen um alles zu machen, wohin würde es dich ziehen?
Wenn ich ehrlich bin, finde ich es hier eigentlich ganz angenehm und spontan fällt mir auch kein Land ein, wo es mich extrem hinzieht. Aber wenn ich quasi müsste, dann nach Israel :)


Das ist eine schwierige Frage, da ich bisher leider noch nie irgendwo war, außer zum Strandurlaub oder kurzem Schüleraustausch. Aber ich denke, mich würde es nach Neuseeland ziehen. Ganz weit weg. ;)


7. Wenn du deinen Blog nochmal neu anfangen könntest - würdest du es wieder genauso machen oder etwas verändern?
Ich bin ja nun wirklich noch nicht lange dabei und befinde mich ja noch in der "Fehler machen" Phase und experimentiere recht viel noch rum (ich denke das darf man auch, wenn der Blog noch nicht mal 3 Monate alt ist :D). Deshalb würde ich wohl nichts ändern.


Da wir beide noch nicht lange dabei sind und sich gerade alles noch entwickelt, und zwar in eine tolle Richtung, wie ich finde, würde ich auch nichts anders machen, zumal es Ellis Blog ist. ;)


8. Was war dein schönstes Blog-Erlebnis bisher?
Ich glaube das schönste Erlebnis ist das ganze bloggen im Gesamten. Ich finde es einfach unglaublich, wie schnell sich hier alles entwickelt und wie schnell ich Menschen kennengelernt habe, die mir über das Internet einfach super sympatisch geworden sind. Das hätte ich mir niemals träumen lassen, als ich diesen Blog im November erstellt habe und ich kann einfach nicht in Worte fassen wie glücklich ich mit der Entscheidung bislang bin!


Am schönsten sind immer all eure positiven Reaktionen, auf das, was ich so fabriziere. Der erste Kommentar war natürlich etwas ganz Besonderes. ;)


9. Eine Woche ohne Internet, Handy und all die typischen Blogger-Gadgets - schaffst du das?
Schwer wird es sein, weil auch das Internet allgemein sehr wichtig für mich ist (ich könnte ohne das Internet nicht mal studieren). Natürlich würde es gehen, dann müsste ich ja tatsächlich mit den Leuten mich vielleicht im realen Leben unterhalten und mich auf einen Kaffee treffen, anstatt eine spontane Skype Konversation zu starten. :D


Ich muss zugeben, ich hänge schon sehr an meinem Handy und bin ständig im Internet, aber ich bin auch gerne mal eine Weile offline. Eine Woche allerdings wäre vermutlich zu viel des Guten. :D


10. Welcher Blog hat dir 2013 besonders gut gefallen?
Im vergangenen Jahr sind so viele neue Blogs in meine Abobox gewandert, dass ich eigentlich sagen kann, dass alle Blogs die mich in den letzten Wochen als neuer Leser dazu bekommen haben, mir sehr gut gefallen. Einen besonderen Liebling habe ich da nicht.


In letzter Zeit habe ich so viele Blogs entdeckt, die mir gefallen und mich inspirieren. Daher kann ich mich da schlecht entscheiden. :)



Der Tag ist ja nun doch schon seine paar Wochen alt (Weihnachtslieder und so :D), deshalb tagge ich keinen bestimmten, sondern alle die noch Lust haben an ihm teil zu nehmen. :)


Eure Anna und Elli 

Kommentare

  1. Super! Danke für's Mitmachen, ihr zwei ^_^ War sehr interessant zu lesen!

    AntwortenLöschen
  2. Und weil's so schön war habe ich dich/euch auch getaggt :D

    http://cynthiabloggt.blogspot.de/2014/02/tag-liebster-award.html

    LG an Euch 2

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.
Back to Top