Schminkkörbchen in der dritten Kalenderwoche

Auch ich komme endlich mal dazu mein Körbchen für die kommende Woche zu packen. Ich beobachte diese Aktion nun schon eine ganze Weile und hatte eigentlich schon viel früher vor mit zu machen, allerdings fehlte irgendwie immer die Zeit oder ich habe es schlicht vergessen. Heute gab es keine Ausreden und ich kann mein erstes Schminkkörbchen präsentieren. Worum es beim Schminkkörbchen geht, könnt ihr bei der lieben Susi nochmal nachlesen :)
Das sind also meine Produkte in dieser Woche. Ich bin meine Sammlung durchgegangen und habe neue Schätzchen eingepackt, Produkte die ich lange nicht mehr benutzt habe und Produkte die ich für eine Review noch nicht ausreichend ausprobiert habe. Diese Produkte kombiniere ich dann mit meinen Standardprodukten.

Die Catrice Lidschatten werden momentan ausgelistet und ich habe sie mir im Sale letzte Woche gekauft. Ich wollte sie noch schnell vorstellen, vielleicht findet ihr die Farben ja noch im Grabbelkistchen,Lustig finde ich im Übrigen, dass auf den Lidschatten noch die "New" Sticker zu finden sind, obwohl sie nun aus dem Sortiment gehen... Entschieden habe ich mich für die Farbe Jeans Dean, ein grünliches Blau, das mich im Pfännchen sehr angesprochen hat und die Farbe Dont't Lie,Lac!, ein kräftiges mattes Lila. Zudem habe ich noch einen uralten Lidschatten in mein Schminkkörbchen gelegt. MAC  Pink Venus war mein erster Lidschatten von MAC (zusammen mit Soba) und befindet sich seit bestimmt sieben oder acht Jahren nun in meiner Sammlung. Ich habe ihn in letzter Zeit wenig benutzt, weil mich der starke Glitzer und die tendenziell schwache Pigmentierung gestört haben (Lustre Finish eben...). Jetzt möchte ich ihn allerdings wieder ausführen!
Mir schweben ganz schöne Farbenfrohe AMUs vor, mal sehen was ich davon realisieren werde. Auch die Kombination der drei Lidschatten finde ich auf dem Swatch ganz spannend. Wir werden sehen. :)


Bleiben wir bei den Augen. Ich möchte mehr mit Kajal und Eyeliner experimentieren. Meist ziehe ich mir eine schwarze Eyelinerlinie und fertig, dabei habe ich doch so schöne Exemplare in meiner Sammlung! Ausgesucht habe ich mir den Gel Eyeliner von MAC in der Farbe Local Waves, ein schimmriges dunkles, matschiges Braun mit leichtem Einschlag von Khaki (uff, was für eine Farbbezeichnung!). Den Eyeliner würde ich nicht nur als Lidstrich tragen, sondern ihn als Cremelidschatten gerne zweckentfremden und ihn so tragen. Den Graphic Eyes Eyeliner von Zoeva in der Farbe Good Karma besitze ich schon ein paar Wochen, allerdings hat er es noch nicht auf mein Auge geschafft. Da ich eigentlich zu den Graphic Eyes Eyelinern (eine andere Farbe habe ich schon länger und liebe sie!) eine Review plane, möchte ich nun auch Good Karma endlich ausführen. So ein wunderschönes Grün! Den violetten Kajal von Manhattan habe ich auch schon Ewigkeiten in meiner Sammlung und er ist einfach in Vergessenheit geraten. Ich möchte ihn wieder benutzen, er erinnert mich an schöne Sommertage vor einigen Jahren.

Ich besitze keine Unmengen an Blush und habe auch erst recht spät angefangen Blush zu tragen und zu kombinieren. Dennoch habe ich ein paar Farben, die nicht so häufig zum Zug kommen wie andere (Hallo Gewohnheitstier!). Dazu gehört das Blush von MUA in der Farbe Shade 5, ein schönes Apricot ohne auffälligen Schimmer. Desweiteren das limitierte MSF von MAC in der Farbe Star Wonder. Diesen wollte ich unbedingt haben und bin sogar am Erscheinungstag zu jedem Counter gegangen, um ihn zu ergattern. Jetzt liegt er in meinem Schränkchen und wird kaum genutzt. Dabei ist das so ein schönes Rosa mit starkem, groben Schimmer (oder ist das schon Glitzer?).




Zum Schluss noch Lippenstifte. Auch Fox Nox von Catrice verlässt das Sortiment und so ist das quasi ein Tribut an einen wunderbaren Lippenstift (auch wenn nicht den besten Lippenstift auf der Welt :D). Der Lippenstift von Maybelline in Pinky Beige war vor einigen Jahren mein ständiger Begleiter und er neigt sich dem Ende. Genau deshalb ist er im Schminkkörbchen, damit ich ihn aufbrauche. 

So, das war mein Schminkkörbchen für diesen Monat und ich bin gespannt wie ich mit dem Körbchensystem zurecht kommen. Wie oft ich die Produkte nutzen werde, ob ich alle Ideen verwirklichen werde und vor allem wie oft ich zum Fotografieren der Looks kommen werde!

Wie gefällt euch mein Schminkkörbchen? Welche Produkte warten bei euch schon viel zu lange darauf endlich wieder benutzt zu werden?

Eure Elli

Labels: , , , , ,