Roter Freitag Nummer 2

Es ist Red Friday und alle Beautyverrückten kramen in ihrer Schublade für rote Lippenstifte, um mit etwas Farbe in das Wochenende zu starten. So auch ich heute Morgen. Ich habe einen Lippenstift der Firma MakeUp Academy in der tristen Farbbezeichnung "Shade 8" in meiner Sammlung gefunden und ihn direkt wieder ausgeführt. 



Shade 8 ist ein fast blutroter Lippenstift mit recht grobem goldenen Glitzer. Der Glitzer ist zwar auf dem Swatch nicht erkennbar, allerdings ist er auf den Lippen bei genauem Hinsehen deutlich zu sehen und man merkt ihn auch wenn man die Lippen aufeinander presst. Mich stört das allerdings nicht. Die Farbe wirkt auch durch das Finish nicht mehr so dunkel wie auf dem Swatch, sondern viel transparenter und somit im Alltag besser tragbar. Ich würde das Finish als etwas deckender als Lustre Finish Lippenstifte von MAC beschreiben. Was mir heute wieder aufgefallen ist, der Auftrag ist zwar problemlos und der Lippenstift hat auch eine ganz passable Haltbarkeit (nach dem Essen auf jeden Fall nachziehen, trinken in kleinen Mengen hält er aus), aber bei mir wird er etwas fleckig, was auch auf dem Bild leicht erkennbar ist. 
Ich mag den Lippenstift ganz gern im Alltag und trage ihn eigentlich viel zu selten, aber dafür sind diese roten Freitage doch da, oder?
Das Bild wirkt so frühlingshaft, aber ich versichere euch, ich habe heute gefroren in meiner leichteren Jacke und hatte schon Angst, dass mein Handy nicht mehr auf meine Eingaben reagiert, weil meine Finger zu kalt waren :D 
Wochenende ist nun und ich hoffe ihr könnt euch wieder ein wenig erholen. Mein Wochenende wird unter anderem aus Muffins backen, lernen und hoffentlich etwas entspannen, bloggen und Tee trinken bestehen.

Wie sieht euer Wochende aus? 
Habt eine gute Zeit!

Eure Elli

Labels: ,