Geschminktes: Gold, Silber Violett

Natürlich kennt jeder die Sultry Thursday von Godfrina und so hatte ich immer vor dort mitzumachen. Die Vorgabe Gold, Silber Violett sprach mich sofort an und mir war sofort klar "ich schminke da mit". Tja, dabei habe ich aber den Einsendeschluss nicht beachtet. Ich glaube der war vor ein paar Tagen, allerdings ist es wohl noch möglich den Look zu Posten. Na wir werden sehen. Denn ganz egal, ich hatte Spaß am Schminken und das ist das Einzige was zählt! Den Look möchte ich euch, trotz evt. verpasster Abgabefrist, nicht vorenthalten.



Ich schminke mich unheimlich gern mit violetten Tönen, die bringen ja bekanntlich grüne Augen besonders zum strahlen. Ich musste feststellen, dass ich gar kein kräftiges Gold oder Silber in meiner Sammlung habe, da das eigentlich keine Farben sind die ich regelmäßig verwende. Das hieß in meinem Fall: Schichten, schichten, schichten! Auch wenn die Farbabgabe der Lidschatten etwas zu wünschen übrig lies und es mich einige Nerven gekostet hat diese aufs Lid zu bringen, bin ich nun ganz zufrieden mit dem Ergebnis! Es ist durchaus ein Look, den ich auch Abends tragen kann.

Ein paar Produkte sind aus dem Schminkkörbchen von gestern, habe ja bereits da angekündigt, dass mir gerade sehr nach bunten AMUs ist (dem trüben Wetter zum Trotz?). 
  • MUA Glamour Nights Palette der gold und silber Ton auf dem beweglichen Lid 
  • Catrice Absolute Eye Color in der Farbe Don't Lie,Lac! in der Lidfalte
  • MAC Lidschatten in der Farbe Fig.1 in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz
  • MAC Lidschatten in der Farbe Sketch zum intensivieren im äußeren Winkel
  • Catrice Longlasting Eye Pencil in der Farbe Gold Shatterhand am unteren Wimpernkranz
  • Zoeva Graphic Eyes in Black to Earth auf der Wasserlinie
  • MAC Harmony Blush zum konturieren
  • MUA Blush in Shade 5 auf den Wangen
  • MAC MSF in der Farbe Star Wonder auf den Wangen für etwas Schimmer
Natürlich kommen dazu noch meine übliche Mascara, Eyeliner, Foundation, etc, da sich da allerdings nicht viel ändert von Make Up zu Make Up, liste ich Sie hier nicht gesondert auf. Vergessen habe ich hingegen den Lippenstift, das war Pinky Beige von Maybelline, ebenfalls aus meinem Körbchen!

Wie gefällt euch meine Umsetzung und schminkt ihr gern mit goldenem und silbernem Lidschatten?

Eure Elli

Kommentare

  1. Wow! Sieht super super gut aus:) Tolle Farbkombination!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Auf die Farbkombi wäre ich selbst niemals gekommen, die wurde ja vorgegeben :) Aber so weiß ich nun "Das sieht gut aus in Kombination" :)

      Löschen
  2. Wirklich ganz, ganz toll! Eines deiner schönsten AMu´s!!!
    Wie kommst du denn mit den Zoeva Graphic Eyes zurecht? Bei mir schmieren die wie Hölle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön!
      Den schwarzen find ich supi dupi, auf der Wasserlinie hält er bei mir Ewig und einen Tag und den Grünen hab ich heute als Eyeliner getragen, auch da fand ich den super. Weich sind sie, ja, damit musste ich auch etwas aufpassen, aber an sich war der Auftrag okay.

      Löschen
  3. Tolles AMU! Dein Auge sieht auf dem 1. Bild super genial aus!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich muss aber auch gestehen, so ein schwenkbares Display macht es vieeel, vieeel angenehmer sein Auge zu fotografieren :D

      Löschen
  4. Das sieht wirklich toll aus! ist dir gut gelungen :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow!! Richtig genial und Du bist ja eine so so Hübsche <3
    Liebe Grüße :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank, da werd ich ja ganz rot :)

      Löschen
  6. Ich finde es wirklich sehr gelungen!!!!

    Lg Susanne

    http://muckelie.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir super super gut! Ich hätte echt nicht gewusst wie ich die drei Farben auf´s Auge bringen soll, aber bei dir ist alles stimmig und die Farben harmonieren super miteinander! <3
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Anfangs war ich damit auch etwas überfordert, mit Silber und Gold schminke ich mir normalerweise gar nicht, habe mich schon gewundert überhaupt in der Farbe Lidschatten gefunden zu haben :)
      Aber freut mich wenn dir mein Experiment gefällt :)

      Löschen
  8. Hallo Elli,
    oh, das sieht toll aus!!!
    Gold nutze ich auch gern, denn dann strahlen meine blauen Augen immer so schön.
    Lieben Gruß
    Janine
    P.S. Sorry, dass ich Dich angefixt habe ;o) Bin schon gespannt auf ein AMU mit den Wimpern, so wie Du schminken kannst, kommt bestimmt ein Hammerlook bei raus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Das mit dem Anfixen ist nicht schlimm, sonst dürfte ich ja keine Blogs lesen :D Ich habe eigentlich ein massives Problem mit künstlichen Wimpern. Habe schöne Exemplare hier und auch Kleber, aber es will einfach nicht funktionieren. Ich glaube da brauch ich noch ein paar mehr YouTube Anleitungen..... :)
      Aber danke für das Kompliment, ich versuche sie natürlich stilecht in Szene zu setzen :D

      Löschen
  9. Das sieht so schön aus! :) Und es ist so wunderbar rauchig geworden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Das mit dem rauchigen Schminken ist bei mir total Tagesform abhängig, irgendwie klappt das mal ganz gut und manchmal schminke ich mir gefühlt einen Balken in die Lidfalte :D Wobei das mit den richtigen Pinseln viel, viel besser funktioniert.

      Löschen

Powered by Blogger.
Back to Top