Erster Eindruck: Alverde Vintage Rose Lippenstifte

Am Freitag habe ich mich ein bisschen auf LE Jagd begeben und dabei unter Anderem einen vollen Aufsteller der Vintage Rose LE von Alverde gefunden. Die meisten Produkte konnten mich nicht so überzeugen, die Lippenstifte sahen allerdings sehr interessant aus und es durften zwei Farben mit. Die Eyeliner haben noch eine interessante Farbe, vielleicht muss ich mich noch einmal nach ihnen umsehen.
Heute soll es allerdings um die Lippenstifte gehen, da sie limitiert sind wollte ich diesen Post sehr zeitnah online bringen. Die Farbe 03 Softly Rose war an einigen Aufstellern schon komplett vergriffen, da sollte man also schnell sein.

Bei der Verpackung handelt es sich um die typische Form, die Alverde bei Lippenstiften hat. Sie besteht aus Plastik und hat eine wunderschöne altrosa Farbe, die sehr gut zu dem Thema der LE passt. Ich finde die Aufmachung der kompletten LE sehr mädchenhaft und zart, sehr gelungen! 
Mitgenommen habe ich die beiden Farben 02 Velvet Kiss und 03 Softly Rose, es gibt noch eine weitere Farbe 01 Sweet Kiss, ein weiteres Rosa, das mich spontan allerdings nicht angesprochen hat. 
  

Es handelt sich hier um recht natürliche Farben (je nachdem wie natürlich man sattes Rot auf den Lippen findet :D), die allesamt gut im Alltag tragbar sind, aber auch für Abends mit dem passenden AMU passend sind. Etwas wirklich besonderes sind die Farben jedoch nicht.  
Beide Farben haben ein satiniertes Finish, die Lippenstifte decken in ein bis zwei Schichten perfekt und haben eine gute Haltbarkeit. Trinken ist kein größeres Problem, allerdings kann es da nach sehr viel Tee fleckig aussehen (so wie fast jeder Lippenstift). Nach dem Essen muss man sie allerdings unbedingt nachziehen, vor allem Velvet Kiss, die rote Farbe, sieht aus als hätte man nur Lipliner aufgetragen und die Lippenmitte vergessen :D Wenn man jedoch von Essen und Trinken absieht, halten die Lippenstifte recht lange, drei Stunden halten sie vollkommen problemlos auf den Lippen. Gerade für den günstigeren Drogeriebereich finde ich das sehr gut!
  


03 Softly Rose ist ein recht helles Rosa mit einem leichten nude Einschlag. So eine Farbe besitze ich tatsächlich noch gar nicht und es hat mich gereizt zu sehen wie sie an mir wirkt. Ich finde die Farbe schön, es ist eine leichte sommerliche Farbe die sicher zu vielen Make Ups gut passt. Rosa bin ich nicht so gewohnt an meinen Lippen, aber ich denke ich werde diesen Lippenstift häufiger auftragen, gerade am Tag stelle ich mir die Farbe sehr schön vor!


02 Velvet Kiss war natürlich die erste Farbe die ich mir sofort gegriffen habe, so sehr wie ich roten Lippenstift liebe. Es ist ein tolles Kirschrot mit einem leichten pinken Einschlag, das überraschend frisch auf den Lippen wirkt und trotz des Satin Finish nicht zu angemalt aussieht. Die Farbe läuft nicht in die Lippenfältchen, so dass man auf einen Lipliner getrost verzichten kann. Für die schönere Linie habe ich dennoch zusätzlich den Lipliner von MAC in der Farbe Brick verwendet, nötig wäre das aber nicht gewesen. Eine tolle Farbe, die man auch schnell zwischendurch auffrischen kann, das ist mir gerade bei auffälligeren Farben sehr wichtig!

Wie bereits erwähnt sind die Lippenstifte satiniert, jedoch fühlen sich die Lippen dennoch sehr geschmeidig und gepflegt an. Meine Lippen wurden dadurch nicht ausgetrocknet. Ob das an dem Jojobaöl und der Shoreabutter liegt, die in den Lippenstiften ist, kann ich nicht beurteilen. Der Auftrag ist ganz problemlos und bremst nicht seltsam auf den Lippen, wie manch andere Lippenstifte, sondern ist sehr geschmeidig. 
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Lippenstiften, bei einem Preis von knapp 3€ kann man hier ganz ohne Bedenken zugreifen. Ich würde sie jedem ans Herz legen, der solche Farben noch nicht zuhause hat.

Habt ihr euch etwas aus der LE mitgenommen?

Eure Elli

Kommentare

  1. Da hat Alverde ja mal tolle Lippies herausgebracht! Beide Farben gefallen mir sehr, und dass dann auch noch die Haltbarkeit und das Tragegefühl in Ordnung sind, ist eine tolle Sache. Ich hoffe, die LE kommt nach Österreich? Würde die Farben gerne mal live begutachten! :)
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe einen weiteren Lippenstift von Alverde, aus einer super alten LE (Best Friends LE oder so? glaube von Ende 2010!), den fand ich im vergleich gar nicht so gut. Diese Lippenstifte hingegen haben mich wirklich überrascht. Gerade in dem Preissektor sind wirklich gute Lippenstifte leider recht selten!
      Ob die LE nach Österreich kommt weiß ich leider nicht, ich hoffe doch stark für dich :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Beide Lippenstifte ist total schön, besonders der rosafarbene hat es mir angetan. Ich bin grundsätzlich nicht der größte Rosa-Fan, aber dir steht die Farbe ausgezeichnet:) Ich bin ganz begeistert von der Augenfarbe! Die ist echt wunderhübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Rosa ist normalerweise auch nicht mein Beuteschema, genau deshalb habe ich ihn einfach mal mitgenommen! Was Neues ausprobieren und so :)
      Dankeschön für dein Kompliment, das freut mich sehr!

      Löschen
  3. beide lippenstifte sehen echt hübsch aus :)

    Liebe Grüße
    Rose <3

    P.S. Vielleicht hast du ja Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen: http://kissfromarose92.blogspot.de/2014/01/gewinnspiel-can-you-tell-me-now-youre.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr zufrieden beide mitgenommen zu haben. Sie werden sich neben den anderen Lippenstiften sicher wohl fühlen :)
      Bei deinem Gewinnspiel schau ich gerne mal vorbei :)

      Löschen
  4. Bisher hat mich die LE nicht gepackt. Doch so aufgetragen sehen die beiden ja doch gut aus. Ich glaube ich werde mich noch mal auf den rosa Kandidaten stürzen, knalligere trau ich mich nie zu tragen ^^

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat bis auf die Eyeliner aufgrund ihrer ausergewöhnlichen Farbe auch nichts weiter angesprochen. Die Lippenstifte bereue ich allerdings nicht. Schnapp dir den rosa Lippenstift wenn du ihn findest!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. Die Farben sehen sehr schön aus & stehen dir fabelhaft! Für mich wären sie wohl nichts und außerdem habe ich ja eh genug :D Aber die alverde LE Lippenstifte haben mich bisher noch nicht enttäuscht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Farben sind leider nichts super besonderes, viele werden ähnliche Farben bereits in ihrer Sammlung haben. Ich hatte das Glück weder einen rosa noch einen pinkstichigen roten Lippenstift in meiner Sammlung zu haben :)
      Die Lippenstifte aus der Best Friends LE (oder so?!) mochte ich damals nicht so gern, aber ich habe ihn auch schon sehr lange nicht mehr verwendet.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Mir gefallen die Lippenstifte auch sehr gut. Softly Rose hatte ich auch in der Hand, aber irgendwie sollte es nicht sein. Dafür habe ich das Reinigungspuder mitgenommen. Für einen Beitrag will ich es aber erst noch ein bisschen testen.
    Die Lippenstifte stehen dir aber echt gut! Da könntest du mit beiden glatt ein Day to Night Make Up draus machen. Softly Rose für tagsüber und Velvet Kiss für den Abend. Richtig toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenn das, wenn es zwar schön ist, aber man es doch nicht mitnimmt. Manchmal passt auch einfach die Stimmung nicht und holt es sich später dann :) Das Reinigungspuder klingt interessant, kann ich mir gar nicht vorstellen wie so ein Puder funktionieren soll :)
      Stimmt, jetzt wo du es sagst wirkt es wirklich ein wenig Day to Night mäßig. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, weil ich meist solche Lippenstifte auch ohne Hemmungen am Tage trage :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. die Lippenstifte sehen super aus :)
    dein Blog gefällt mir sehr gut - ich folge dir jetzt ♥

    forever-dreaming-a-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich freue mich immer unheimlich über neue Leser!
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. wow..die zweite Farbe knallt ja richtig:) und die erste ist so schön natürlich..stehen dir aber beide fabelhaft gut ^^
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde allerdings, dass es auf den Bildern fast etwas stärker heraus kommt als es tatsächlich ist :) Eine auffällige Farbe ist und bleibt es aber trotzdem :D
      Danke dir!

      Löschen
  9. Der Nudeton sieht richtig super aus! So einer fehlt mir auch noch. Schade, dass ich mir selber ein Kaufverbot bis Ende Februar aufgelegt habe. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau aus dem Grund lege ich mir niemals ein Kaufverbot auf :D Falls ich doch irgendwas aus einer LE verpassen könnte. Allerdings habe ich mein Konsumverhalten ganz gut im Griff und kaufe auch gar nicht so viel :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Ohh .. 'Obstgartentorte' ist so ein süßer Name!
    Velvet Kiss steht dir übrigens fantastisch :)

    Liebste Grüße,
    Madeline

    www.madelines-statement.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Velvet Kiss mag ich auch sehr gern, es ist auch ein schön helles Rot, so wirkt es nicht zu dramatisch am Tag :)
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  11. Die Farben finde ich beide sehr schön, aber ich mag Alverde wegen des Geruchs nicht so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Geruch habe ich gar nicht geachtet, wenn ich ehrlich bin. Aber eben daran nochmal geschnuppert, ist wirklich nicht s angenehm, jedoch fiel er mir auf den Lippen gar nicht negativ auf.

      Löschen

Powered by Blogger.
Back to Top