Blogparade: Trendsetters Runde 1 - Crème Fresh

Die liebe Yvonne von The Beauty of Oz hat zur einer Schminkparade aufgerufen, in der es um Trends der kommenden Monate gehen soll. Wie das Ganze geht lest ihr am besten selbst einfach hier nach. Diesen Monat lautet das Thema Crème Fresh, angelehnt an die aktuelle Frühjahrs LE von Catrice. Es soll ein Look mit Pastellfarben werden, Augen werden betont, die Lippen und der Teint hingegen recht natürlich gehalten.
Recht lange hab ich überlegt, was ich mache, denn Pastellfarben habe ich nicht wirklich in meiner Sammlung und extra etwas hinzu kaufen wollte ich auch nicht. 
Aber ich lasse erst die Bilder sprechen und erkläre anschließend was und womit ich geschminkt habe. :)






Ich habe mich für Lila entschieden, weil ich die Farbe in allen Schattierungen von hell bis dunkel da hatte. Da in der Kollektion auch ein dunkles Braun neben all den pastelligen Lidschatten enthalten ist, habe ich mir die Freiheit gegönnt im Außenwinkel etwas von dem hell Pastelligen abzuweichen und Dramatik reinzubringen. :D 

Ich vergesse wirklich jedes Mal irgendwas zu fotografieren. Diesmal ist es der Lippenstift, der allerdings heute nicht sonderlich spannend ist und den ich auch öfter bereits genannt habe. Patisserie von MAC dufte wieder auf meine Lippen. :) Als Blush trage ich das Mineralize Blush in der Farbe Gentle.
Ansonsten auf den Augen:

  • MUA Glamour Nights Palette (die untere) den hellen Ton auf dem gesamten beweglichen Lid
  • P2 Palette Farbe 11 in der Lidfalte, Farbe 16 im äußeren V, Farbe 14 zur Verstärkung im Außenwinkel  und Farbe 01 zum Ausblenden. (Am unteren Wimpernkranz sind ebenfalls alle Farben in der Reihenfolge geschminkt worden.)
  • MUA Starry Night Palette den rosa Farbton im Übergang zwischen dem hellen Ton und dem Lila.
Die Wimpern mit meiner normalen Wimperntusche getuscht, Lidstrich gezogen und meine Wasserlinie angemalt, das wars auch schon!
Ich hatte sehr viel Spaß beim Schminken und das Ergebnis finde ich auch ganz schön, jedoch wäre es mir ohne den dunklen Außenwinkel am Auge zu trist gewesen und einfach zu hell gemeinsam mit den natürlichen Lippen. 

Wie seht ihr das? Mögt ihr den aktuellen Trend um Pastellfarben? 

Euer Elli

Kommentare

  1. Das AMU ist wirklich wunderschön ♡
    Ich mag Pastellfarben sehr gern, vor allem im Frühling ;)

    LG ♡Nora
    http://forever-dreaming-a-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Mit Pastellfarben habe ich eigentlich eher ein Problem, da sie für meinen Teint zu hell sind und ich dann aussehe wie einmal in Alpina Deckweiß getunkt :D Deshalb habe ich sie bislang eher gemieden. Mit der etwas dunkleren Kombination am Außenwinkel gefallen sie mir aber sogar an mir :)
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  2. Wow* deine Augen leuchten richtig bei diesen Make-up. Das sieht wirklich toll aus.
    Liebe Grüße, Sarah
    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Liebe Grüße zurück an dich <3

      Löschen
  3. So hübsch! Ich liebe solche zarten Rosa- und Lila-Töne auf den Augen, trage ich aber irgendwie viel zu selten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich habe bislang nicht so viel damit herum experimentiert, bislang habe ich mich nicht so da herangetraut, weil ich dachte dass es zu meinem Hautton auch nicht so passt. Ich denke ich sollte damit auch öfter was schminken, gerade im Frühling :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Absolut traumhaft dein Look!!! Das AMU werde ich mir wohl demnächst mal als Vorlage nehmen, um es abzuschminken! Ich kann mich nur wiederholen, wunder wunderschön!!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, da fühle ich mich ja richtig geehrt :)
      Dankee!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Das AMU ist sehr schön geworden, und trifft das Thema genau ins Schwarze!
    Da freu ich mich gleich auf den Frühling! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ich freu mich total, dass man wohl das Thema erkennt, ich war mir selbst irgendwann nicht so sicher, ob das noch Pastell ist oder nicht :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Das Amu ist ja mal sowas von schön.Ich mag die Farbkombination.
    Hast einen neuen Leser :)!
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Über neue Leser freue ich mich immer unheimlich, vielen Dank und herzlich Willkommen (sagt man das? haha)
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  7. Wunderschönes AMU! Ich kann Pastellfarben immer schlecht fotografieren, das packt meine Cam nicht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Meine Kamera schluckt auch immer etwas Farbe, wobei das eher am Licht bei mir anhängt. Aber immer super ärgerlich wenn ein Foto dann wirkt als wäre es ein Farbenbei auf dem Auge :(

      Löschen
  8. Wow, steht dir sehr, sehr gut!!:)
    Leider mag ich Pastellfarben gar nicht so... Naja, Geschmackssache:)!
    Alles Liebe,
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Definitiv Geschmackssache :) Ich mags eigentlich auch nicht so gern, habe es für den Look das erste mal probiert :)
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  9. Awww was für ein hübsches AMU!
    Sieht wirklich richtig toll aus und steht dir auch unglaublich gut! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!!
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  10. Dein AMU und überhaupt der ganze Look ist wunderschön *_*

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elli, :-) win wuuunderschönes AMU hast du da gezaubert! <3 Ich bin ganz verliebt in die tollen Farben und deine Augen sind wirklich wunderschön! ;-)

    Ich freue mich sehr, dass du bei meiner Blogparade teilnimmst und hoffe sehr, dass du auch in der zweiten Runde wieder am Start bist! ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich hab richtig gern mitgemacht, ich fand die Idee richtig klasse! Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Runde!
      Liebe Grüße zurück <33

      Löschen

Powered by Blogger.
Back to Top