Blogparade: Trendsetters Runde 1 - Crème Fresh

Die liebe Yvonne von The Beauty of Oz hat zur einer Schminkparade aufgerufen, in der es um Trends der kommenden Monate gehen soll. Wie das Ganze geht lest ihr am besten selbst einfach hier nach. Diesen Monat lautet das Thema Crème Fresh, angelehnt an die aktuelle Frühjahrs LE von Catrice. Es soll ein Look mit Pastellfarben werden, Augen werden betont, die Lippen und der Teint hingegen recht natürlich gehalten.
Recht lange hab ich überlegt, was ich mache, denn Pastellfarben habe ich nicht wirklich in meiner Sammlung und extra etwas hinzu kaufen wollte ich auch nicht. 
Aber ich lasse erst die Bilder sprechen und erkläre anschließend was und womit ich geschminkt habe. :)






Ich habe mich für Lila entschieden, weil ich die Farbe in allen Schattierungen von hell bis dunkel da hatte. Da in der Kollektion auch ein dunkles Braun neben all den pastelligen Lidschatten enthalten ist, habe ich mir die Freiheit gegönnt im Außenwinkel etwas von dem hell Pastelligen abzuweichen und Dramatik reinzubringen. :D 

Ich vergesse wirklich jedes Mal irgendwas zu fotografieren. Diesmal ist es der Lippenstift, der allerdings heute nicht sonderlich spannend ist und den ich auch öfter bereits genannt habe. Patisserie von MAC dufte wieder auf meine Lippen. :) Als Blush trage ich das Mineralize Blush in der Farbe Gentle.
Ansonsten auf den Augen:

Die Wimpern mit meiner normalen Wimperntusche getuscht, Lidstrich gezogen und meine Wasserlinie angemalt, das wars auch schon!
Ich hatte sehr viel Spaß beim Schminken und das Ergebnis finde ich auch ganz schön, jedoch wäre es mir ohne den dunklen Außenwinkel am Auge zu trist gewesen und einfach zu hell gemeinsam mit den natürlichen Lippen. 

Wie seht ihr das? Mögt ihr den aktuellen Trend um Pastellfarben? 

Euer Elli

Labels: , , , ,