Auswertung Schminkkörbchen und das Schminkkörbchen der fünften Kalenderwoche

Macht euch Musik an, holt euch was zu knabbern und einen schönen Tee, dieser Post wird Überlänge haben! Eigentlich wollte ich wie in der letzten Woche die Auswertung in einem seperaten Post schreiben und heute nur das neue Schminkkörbchen veröffentlichen. Die Lippenstifte die ich gestern vorgestellt habe waren jedoch limitiert und so habe ich mich für diese Lösung entschieden. Ich hoffe ihr habt genug Geduld mitgebacht :)
Fangen wir mit der Auswertung des Schminkkörbchens aus der letzten Woche an. Zur Erinnerung hier nochmal das gesamte Körbchen auf einen Blick:
Die Woche war durchwachsen. Fast alle Produkte waren im einzelnen sehr schön, jedoch war die Kombination der Produkte schlicht langweilig für mich. Ich wende mich erstmal jedem einzelnen Produkt zu.
Das Lidschatten Quad von Catrice in der Farbe Before or After Eight? hat mir sehr gefallen, die Lidschatten sind schön buttrig, krümeln nicht und lassen sich schön verblenden. Eine wunderbare Reisepalette die man zu vielen anderen Farben kombinieren kann! Ich habe das Quad in fast jedem AMU diese Woche verwendet. Der Lidschatten Have you seen Alice? hat mir vom Autrag sehr gefallen, die Qualität ist sehr gut. Ich glaube ich bin dem Lidschatten in meinen Make Ups diese Woche gar nicht gerecht geworden, da ich ihn nur sehr einseitig verwendet habe. Ich dachte, dass er in Kombination zu Golden Evergreen schön aussieht, jedoch habe ich mich da getäucht. So kommen wir auch zu meinem großen Knackpunkt dieses Körbchens! Irgendwie haben die beiden grünen Lidschatten nicht miteinander harmoniert, so wurden die AMUs eher braun und natürlich, was mich auf Dauer eher gelangweilt hat. Schade! Ich hatte gehofft, dass es anders läuft. Der Color Tattoo in der Farbe On and On Bronze  hat sich allerdings wunderbar in den neutralen AMUs gemacht und hat mich mit seiner langen Haltbarkeit und der tollen Farbe absolut überzeugt!
Der Eyeliner von Catrice in Nautica  überzeugt mich immer wieder, die Farbe macht was her ohne zu aufdringlich zu wirken und gibt jedem natürlichen AMU das gewisse Etwas. Ich bin immer wieder total verliebt.
Das Blush Rosewood Forest ist wunderschön und wird seinem kleinem Hype gerecht. Die Farbe ist wunderschön, der Auftrag problemlos und die Haltbarkeit einfach toll. Ein super Produkt, mehr kann ich dazu nicht sagen, schade dass es aus dem Sortiment gegangen ist. Der Highlighter Miss Behave kam täglich zum Einsatz. Er ist schön, hat einen ungewöhnlichen leicht grünlichen Schimmer den ich jedoch sehr toll und einzigartig finde. Völlig zu unrecht habe ich ihn so lange ungeachtet gelassen!
Mein absoluter Flop der Woche war leider der Gloss von Artdeco in der Farbe 29, das auf dem Swatch so bezaubernd aussieht. Die Farbe ist auf den Lippen schön satt und deckend, allerdings auch unheimlich klebrig. Meine Haare blieben immer in dem Gloss hängen und haben die Farbe in meinem gesamten Gesicht verteilt. Überall hatte ich rote dünne Streifen die aussähen als hätte ich einen kleinen Messerkampf hinter mir. Nicht schlimm genug, er kriecht in die Fältchen, egal ob mit Lipliner oder ohne. Ein Flopprodukt dass so schnell nicht mehr auf meine Lippen kommt oder wenn ich einen Dutt trage :)
Meine Looks diese Woche sind nicht so unterschiedlich geworden wie ich es mir gewünscht habe.
Montag - Look 1

Typisches Make Up für die Uni. Ich habe den hellsten Ton aus dem Quad auf dem gesamten beweglichen Lid aufgteragen, Have you seen Alice? in der Lidfalte und mit dem dunkelsten Ton aus dem Quad das äußere V etwas betont. Am unteren Wimpernkranz habe ich den hellbraunen Lidschatten aufgetragen. Die Wangen habe ich mit Rosewood Forest leicht getönt und auf den Lippen trage ich nur einen rötlichen Babylips von Maybelline. Ich finde den Look ganz okay, allerdings hat er mich nicht den ganzen Tag selbstverliebt in den Spiegel starren lassen.

Mittwoch - Look 2

Der einzige Look mit dem wunderschönen Artdeco Gloss. Er sieht aufgetragen sehr schön aus, keine Frage, aber der Tragekomfort war einfach eine reine Katastrophe! Auf den Augen tendenziell ruhiger, mit On and On Bronze auf dem beweglichen Lid, Golden Evergreen in der Lidfalte und der dunkelste Ton aus dem Quad im äußeren Winkel. An sich habe ich das Make Up gerne getragen, aber beim nächsten Mal definitiv mit einem anderen Lippenprodukt!

Samstag - Look 3

Das Bild kennt ihr schon aus dem Post gestern, allerdings habe ich den Look da nicht vorgestellt. Es ist tatsächlich mein liebstes Make Up diese Woche gewesen. Hier habe ich den dunkelblauen Eyeliner von Catrice verwendet, der dem Look das gewisse Etwas verleiht. Auf den Augen trage ich On and On Bronze auf dem beweglichen Lid, Have you seen Alice i der Lidfalte und den dunkelsten Ton im äußeren Augenwinkel, Golden Evergreen durfte auf den unteren Wimpernkranz. Die Wangen wieder mit Rosewood Forest.  

Eigentlich habe ich noch einen vierten Look damit geschminkt, dieser ist bei meinem Red Friday zu finden.

So, das war also mein Schminkörbchen. Mit den Produkten war ich größtenteils zufrieden, allerdings hat mir die Zusammenstellung nicht so gefallen. Das versuche ich in meinem aktuellen Schminkkörbchen zu bessern.


Ich habe mir ein neues Körnchen als mein Schminkkörbchen geholt, da mein altes Körbchen eigentlich die Wohnstube für meine Blushes ist und sie seitdem obdachlos im Regal leben. Das wollte ich ihnen nicht länger zumuten, so habe ich nach einem neuen Körbchen ausschau gehalten. Hier ist es also mein neues Körbchen mit meinen Produkten dieser Woche.
Ich habe versucht wieder etwas buntere Produkte einzupacken, dass nicht so viel Langeweile mehr aufkommt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwei Produkte tatsächlich noch nie verwendet habe! Ich war mir dessen gar nicht bewusst, so muss ich das natürlich direkt ändern und habe sie sofort eingepackt.

Wie immer beginne ich mit meinen Lidschatten. Hier sind auch schon die beiden Weisenkinder, die Produkte die ich noch gar nicht verwendet habe. Der lose Lidschatten von Da Vinci in der Farbe Mona Lisa war in einer Glossybox vor einiger Zeit und obwohl es ein schönes orangestichiges Braun ist, habe ich es nie verwendet. Der lose Lidschatten von MUA in Shade 5 lebt schon fast ein Jahr in meiner Sammlung und ich merke erst jetzt welch schönen Lidschatten ich hier vollkommen vernachlässigt habe. Ein unheimlich schönes Braun mit silbernen Glitzerpigmenten! Have you seen Alice? von Catrice dufte noch einmal mit, ich glaube aus diesem Lidschatten kann ich noch viel mehr herauskitzeln, in Kombination mit dem Color Tattoo von Maybelline in Always Green kommt der grüne Anteil sicher besser zur Geltung.

Der NYX Jumbo Eye Pencil in Black Bean ist ein wahrer Klassiker und ich muss gestehen, ich verwende ihn kaum. Als Base muss ich unbedingt viel mehr mit ihm herumprobieren! Ich hoffe das schaffe ich diese Woche. Der fast neongrüne Kajal von Catrice Greetings from... verlässt leider das Sortiment, allerdings habe ich ihn noch sehr häufig gefunden. Ich stell mir die Farbe sehr spannend vor, definitiv keine alltägliche Farbe mit der man sicher gut herumprobieren kann.

Mein MAC Minzeralize Blush in der Farbe Gentle habe ich vor vielen Jahren zu Weihnachten bekommen. Es ist ein schönes lilastichiges Rosa, das sehr frisch auf den Wangen wirkt und man sich durch den Glitzeranteil auch den Highlighter sparen kann. Ooh la lift von Benefit habe ich schon viel zu lange in meiner Sammlung und es war mein erstes Benefit Produkt. Ich habe es mir damals als Primer für den Concealer gekauft, dafür fand ich ihn aber gar nicht so gut. Ein anderes Benebabe hat mir empfohlen ihn über den Concealer aufzutragen für ein kleines Extra an Frische. Irgendwie habe ich ihn noch nicht in meine Routine eingebaut, das soll sich nun jedoch ändern!


Mein einziges Lippenprodukt ist wieder ein sehr knalliger Lippenstift, diesmal jedoch ein Neonpink. Bubbly von Astor aus einer Heidi Klum Kollektion hatte ich vor einiger Zeit in meiner DM Box und finde ihn eigentlich sehr schön, eine tolle Alternative für meine sonst eher roten Lippenstifte. Ich freu mich unheimlich auf den Lippenstift!

Mein letztes Produkt ist ein Parfum von DKNY Be Delicious. Ich habe es schon viele, viele Jahre und es war ein Geschenk. Auch wenn es mir etwas weh tut, wenn es leer geht muss ich es langsam aufbrauchen, denn Parfum kippt ja gern  und darum wäre es mir eindeutig zu schade. 

Das wäre dann meine Auswertung und mein Schminkkörbchen, alle die jetzt noch dabei hatten wohl besonders leckere Kekse am Schreibtisch :) 
Ich freue mich auf die kommende Woche mit dem Körbchen und bin gespannt was dabei raus kommt. 

Ist euch schon Parfum gekippt? 

Eure Elli

Kommentare

  1. Der Look Nr. 3 gefällt mir auch am besten! Bin schon gespannt auf die kommenden Looks, besonders mit dem tollen Lippenstift.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider sind die anderen Looks irgendwie super eintönig geworden, das ärgert mich sehr. Auf den Lippenstift freue ich mich auch schon, Frühlingsfeeling im zugeschneiten Berlin :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Der erste Look gefällt mir von den Lidschatten her am allerbesten:) Beim Zweiten war ich einfach nur geflasht von diesem tollen Lippenstift!!! Und der Dritte ist einfach nur wunderschön:) Der Lidstrich sieht super aus!
    Deine Looks sind einfach immer der Wahnsinn! Ich freu mich schon auf nächste Woche:)

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn Elli! Ich bin immer wieder einfach nur hin und weg von deinen traumhaften Looks! Ich finde da stimmt einfach alles! Mein liebster Look ist auch dein liebster! Dieser blaue Lidstrich ist der Wahnsinn, das muss ich unbedingt auch ausprobieren! Es hat das gewisse Etwas und sieht dabei absolut elegant aus und der Lippenstift erst dazu *_* Waaaahhhhh den Muss ich haben!!! Allerdings war ich heute gerade bei dm und von der LE war bis auf einen Lidschatten und ein Blush nichts mehr übrig. Aber da werde ich hinter her sein und ihn mir schnappen :))) Auf dein Schminkkörbchen für nächste Woche freue ich mich auch schon! Es ist wirklich toll durchmischt, von allem etwas dabei <3
    Ganz liebe Grüße
    Melanie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!! Das mit dem blauen Lidschtrich ist wirklich eine super leichte art etwas langweiligen Look etwas pepp zu verschaffen, mag das auch sehr gern :)
      Oh nein! Das mit dem Lippenstift ist ja schade!! Ich hoffe ganz schwer dass du noch einen findest! Ich finde es immer wieder fazinierend wie schnell LEs vergriffen sind, man könnte denken dass die ganze Welt Beautyblogs ließt :D
      Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  4. Der erste und zweite Look besonders die AMUs gefallen mir suuuuper ..so schön gemacht hast du das :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!! Ich bin grad so was von begeistert von Deinen wunderschönen Looks!!! Du bist aber auch einfach super hübsch <3 Der dritte Look mit diesem genialen Lidstrich ist für mich auch mein Highlight!!! Das sieht so so schön und richtig besonders aus <3 Und die roten Lippen beim zweiten Look sind einfach der Knaller!!!
    Ich habe Deinen Post total gerne verschlungen ;))) Und ich freu mich jetzt schon auf Deinen nächsten Post mit diesem wundervoll gefüllten Schminkkörbchen <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!
      Der Gloss sieht wirklich sehr schön aus, leider war längeres tragen überhaupt nicht möglich, läuft in die Lippenfältchen und verteilt sich im ganzen Gesicht. Super schade!
      Danke, ich freue mich auch schon sehr auf die kommende Woche. Ich habe zumindest recht viele Kombinationsideen :)
      Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  6. Sehr schöne Looks! Have you seen Alice ist bei dir ja auch gut angekommen, wie ich sehe :) Ich bereue immer wieder, den Nautica LE Eyeliner nicht gekauft habe, so schön! Ich freue mich schon auf einen Look mit dem grünen Kajal :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Have you seen Alice ist ein wirklich toller Lidschatten, schade finde ich nur dass er es bei mir nur in die Lidfalte diese Woche geschafft hat. Das habe ich in dieser Woche jedoch bereits geändert, wunderbarer Lidschatten! Schade, dass es ihn nicht mehr gibt!
      Bei dem Eyeliner ist es wirklich schade, dass du ihn nicht bekommen hast, aber vielleicht hast du ja Glück und so ähnlich wird es ihn noch einmal in einer LE geben?
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  7. Du hast die Farben wirklich richtig schön kombiniert! Ich hab "quasi" ohne es zu wollen ein Schminkkörbchen gemacht, denn ich war länger nicht zu Hause und hab nur eine Palette mitgenommen :D Da wird man zwangsweise kreativ, schöner Effekt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich finde das auch super, dass man einfach irgendwie gezwungen ist mit seinem bestand etwas zu zaubern, vor allem weil wir Schminktussis ja nicht einen Look öfter als zwei Tage tragen können :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Mir gefallen deine Looks auch super gut, da kann ich mich nur anschließen. Finde es immer wieder spannend wie du Farbe aufs Lid bringst, ohne das es albern aussieht. Echt super!
    Mona Lisa hatte ich damals auch in der Glossybox xD Fand bei mir auch nie Anwendung. Bin auch grad nicht sicher ob ich den überhaupt noch habe oder schon verschenkt habe. Bin gespannt wie du ihn einsetzt :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Danke!!
      Mona Lisa ist bei mir mittlerweile auch zum Zug gekommen und ich muss sagen, es ist überraschender Weise eine wunderschöne Farbe die auf meinem Lid überhaupt nicht mehr orangestichtig aussieht, sondern fast einen lila Einschlag hat! Wenn du ihn noch hast, probier ihn mal aus!
      Liebe Grüße

      Löschen

Powered by Blogger.
Back to Top