Auswertung Schminkkörbchen der dritten Kalenderwoche

Mein Schminkkörbchen der Woche habe ich am Montag vorgestellt und möchte heute die Auswertung dazu machen. Ich mache das in zwei getrennten Posts, weil ich so gern und viel zu viel über meine Kosmetik rede und der Post sonst Überlänge hätte :)
Zur Erinnerung noch einmal mein Schminkkörbchen, Swatches der Produkte sind in dem Post zu finden, in dem ich das Körbchen vorgestellt habe :)
Ich habe fast alle Produkte verwendet, lediglich der Lippenstift von Catrice Fox Nox kam nicht auf meine Lippen. Irgendwie war er nicht passend, der Farbton war zu dominant für die AMUs die ich diese Woche sonst getragen habe.
Mein Favorit diese Woche war eindeutig der Lidschatten Jeans Dean von Catrice. Eher unerwartet, da ich eigentlich Blau an meinen Augen nicht so gern mag. Dieser Lidschatten hat allerdings einen grünlichen Anteil, weshalb er auch für mich gut tragbar ist. Die Pigmentierung, Haltbarkeit und Konsistenz waren durchweg super, fast bereue ich es den Lidschatten nicht schon früher entdeckt zu haben! Etwas geschwächelt hat hingegen Don't Lie, Lac! der auf dem Swatch ein schön tiefes, dunkles Lila ist, auf dem Auge aber nicht mehr die Farbstärke hat. Er ließ sich gut verarbeiten und hat nicht gekrümelt, sonst ist er ein solider Lidschatten. Pinky Venus von MAC schwächelt einfach ein wenig im Auftrag, ist sehr bröselig und deckt auch erst nach einigen Schichten, das war mir davor schon bewusst. Dennoch sollte ich ihn aufgrund der schön frühlingshaften Farbe öfter auftragen! 
Der Kajalstift von Manhattan in der Farbe 66Q hatte ich anders in Erinnerung. Auf der Wasserlinie aufgetragen sieht er etwas verweint und müde aus, um ihn am unteren Wimpernkranz aufzutragen war er allerdings zu trocken, als Lidstich werde ich ihn aber noch einmal ausprobieren! Der Graphic Eyes Eyeliner von Zoeva in der Farbe Good Karma hingegen war klasse. Die Farbe fand ich umwerfend, die Haltbarkeit toll und auch der Auftrag war super. Die Review wird bald folgen! Den Geleyeliner von MAC in Local Wares habe ich als Cremelidschatten ausprobiert und fand die Farbe sehr schön, allerdings war die Farbe zu dunkel, so habe ich ihn nicht wirklich getragen. Als Eyeliner kam er jedoch zum Einsatz und da überzeugt er auf ganzer Linie. 
Das Blush von MUA in der Farbe Shade 5 war etwas orange an mir, so habe ich es nur in der Kombination mit dem MSF Starwonder getragen. Die Farbe aus beiden Blushes war unheimlich schön und habe sie fast die ganze Woche durchgängig getragen! Auch qualitativ überzeugte mich die Kombination und dazu werde ich häufiger zurückgreifen nun!
Zu guter Letzt die Lippenstifte. Wie bereits geschrieben habe ich Fox Nox von Catrice nicht aufgetragen, er passte farblich nicht zu dem Rest. Pinky Beige hingegen ist der Alltagslippenstift schlechthin, er fühlt sich schön an auf den Lippen und trocknet sie nicht aus. Was die Haltbarkeit betrifft schwächelt er und ist nach zwei Stunden fast nicht mehr auf den Lippen zu erkennen. 
In ganzen vier AMUs habe ich die Produkte verwendet, eines davon war in dieser Woche bereits zu sehen, beim Violett, Gold, Silber Look. Deshalb stelle ich die anderen drei noch einmal vor.

Dienstag - Look 1


Ich gebe zu, kein spektakulärer Look. Ich war nur kurz in der Uni und so wollte ich nur schnell etwas Farbe im Gesicht haben. Auf dem Foto erkennt man leider nicht so gut, dass ich den Eyeliner noch etwas nach oben verblendet habe, um das Ganze etwas rauchiger wirken zu lassen. Die Farbe von Good Karma erkennt man sehr schön, auch die goldenen Glitzerpartikel strahlen einen förmlich an. Auf den Wangen trage ich die Blush Kombi und auf den Lippen Pinky Beige.

Mittwoch - Look 2

Entschuldigt das Gesichtsfoto, irgendwie wollte mir an dem Tag kein vernünftiges gelingen. Der Look hat mich überrascht, weil er mir ausgesprochen gut gefallen hat. Ich habe Grain von MAC auf der inneren Hälfte des beweglichen Lids aufgetragen und in der äußeren Hälfte Jeans Dean bis in die Lidfalte verteilt. Am unteren Wimpernkranz Don't Lie,Lac! aufgetragen und im äußeren V ein wenig mit Schwarz intensiviert. Tatsächlich hat mir die Kombination so gut gefallen, dass ich es am Samstag gleich noch einmal getragen habe! Auch wenn das nicht die Farbexplosion auf dem Auge ist, für den Alltag ist das schon ganz schön bunt für mich :)
Auf den Wangen noch immer die Blush Kombi und auf den Lippen Pinky Beige..

Donnerstag - Look 3


An diesem Tag hatte ich einen Vortrag in der Uni und wollte dazu nicht allzu geschminkt sein. Grain mal wieder im inneren Augenwinkel und Pinky Venus von der Lidmitte nach außen eingeblendet. In der Lidfalte ganz sanft Satin Taupe aufgetragen, der in dieser Kombination sehr lilastichig wirkt. Den Lidstrich habe ich mit Local Wares gezogen, der zu einem zarten AMU sehr gut passt. Nicht ganz warm werde ich, wie oben geschrieben, mit dem Kajal. Ich finde er lässt das Auge müde und verweint wirken, wie seht ihr das? Wangen muss ich glaube ich gar nicht mehr dazu sagen, die Kombination hat mir einfach wirklich gefallen :) Lippen hingegen in meinem Lieblingslippenstift Patisserie von MAC.


So, das war die Auswertung meines Schminkkörbchens. Die geplante Farbexplosion habe ich zwar nicht geschminkt, dazu war aber auch nicht die Gelegenheit. Allerdings zeige ich den Look gerne hier, sobald er auf meinen Augen war. Eine volle Katastrophe war nicht unter den Produkten dabei und über meinen neu gewonnen Liebling Jeans Dean freue ich mich ganz besonders! Diese Aktion war somit in dieser Woche ein voller Erfolg für mich. Morgen zeige ich dann mein nächstes Körbchen!

Wie gefällt euch eigentlich die Aufteilung in zwei Postings? Soll ich das lieber in einen langen Bericht packen? 

Eure Elli

Kommentare

  1. Der zweite Look gefällt mir super super gut! Passt perfekt zu deinen wunderschönen Augen! Ich bin ganz hin und weg von deiner Augenfarbe - echt zu beneiden:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der zweite Look gefällt mir auch am Besten :)
      Vielen Dank!

      Löschen
  2. Huhu, habe auch gerade meine Auswertung gepostet ;) Wollte es auch lieber getrennt halten.
    Finde deine Looks alle 3 schön! Obwohl sie so farbenfroh sind, erscheinen sie mir nicht "bunt" und angemalt. Hast du toll gezaubert. Bin auf dein Körbchen morgen gespannt :D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Auswertung werde ich mir auch gleich ansehen, bin schon ganz gespannt!
      Danke, allzu bunt wollte ich im Alltag auch nicht rumlaufen, manchmal werde ich in der Uni schon für roten Lippenstift schief angesehen :)

      Löschen
  3. sehr hübsche looks - alle drei gefallen mir sehr gut und sind auch unterschiedlich (im vergleich zu meiner auswertung *hust*) schönen sonntagabend noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Deine Auswertung muss ich mir auch gleich ansehen!

      Löschen
  4. Wow, Mittwoch gefällt mir sehr gut. Tolle Farbkombi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, mir gefällt auch sehr gut wie das Blau rausgekommen ist :)

      Löschen
  5. achja, sowas hab ich mir auch mal vorgenommen, aber schon allein jeden Tag ein Foto zu machen, wäre zu viel für mich^^ und ich glaub ich nutze meine Farben relativ gut (hoffe ich^^)
    Zu deinem lieben Kommentar: ich hätte es auch super gefunden, wenn Candydate pigmentierter gewesen wäre und vielen lieben Dank für deine GLückwünsche :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss ja nicht jeden Tag ein Foto machen :)
      Aber wenn du deine Sammlung intensiv nutzt, dann "brauchst" du solche Aktionen ja vielleicht auch nicht :) Ich bin da leider immer etwas nachlässig und benutze sonst im Alltag immer die selben Produkte..

      Löschen
  6. Wow, da hattest du ja tolle Sachen in deinem Schminkkörbchen! Mir gefällt Look 1 am besten, sieht einfach klasse aus! Aber auch an den anderen Tagen hat du was tolles aus deiner Auswahl gezaubert!

    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Der erste Look gefällt mir vor allem aufgrund seiner Einfachheit sehr gut. Das ist einfach super schnell geschminkt und sieht noch ein wenig interessanter aus als normaler schwarzer Eyeliner :)

      Löschen
  7. Ich mag diesen Post sehr :)!
    AUßerdem gefällt mir dein Look am Dienstag mit dem Grün besonders gut :)!
    Sehr gelungen!!
    Lieben Gruß,
    Melle :)

    http://melle-loves-fashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es freut mich wenn dir sowohl der Post als auch der Look gefallen haben :)
      Das Grün gefällt mir auch sehr, ich finde die Glitzerpartikel geben dem Eyeliner das gewisse Etwas :)

      Löschen
  8. Also Dienstag gefällt mir am besten, mit so einer knalligen Farbe direkt am Auge. Aber auch die anderen sind sehr gelungen.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass der Stift so knallig wirkt, hätte ich auch nicht gedacht, aber hat mir spontan ausgesprochen gut gefallen :)
      Dankeschön!

      Löschen
  9. Wahnsinnig schön!!! ALLE Looks! Ich kann mich gerade gar nicht so recht entscheiden welchen ich nun schöner finde! Der Look mit dem Good Karma Eyeliner ist der Hit und jetzt muss ich doch echt überlegen, ob ich diesen Eyeliner mir nicht ganz schnell kaufen sollte :)))
    Dann der Jeans Dean Look! Soooooooo schön! Dieses Farbspiel auf deinem Auge ist einfach der absolute Hammer und gefällt mir so was von gut, ich glaube das muss ich auch mal ausprobieren und Jeans Dean hast du mir ja auch schon in deinem Kommentar bei mir schmackhaft gemacht :) Du kannst echt tolle AMUs schminken! Schön das du mit dabei bist und ich bin schon gespannt, welchen Look Susi für den Schminkkörbchen Sammelpost aussuchen wird! <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke! Ich hab mich über deinen Kommentar gerade so gefreut!
      Den Eyeliner kann ich dir auch wärmstens ans Herz legen. Die Haltbarkeit ist bei mir wirklich toll, weil sie antrocknen! Ich tippe auf jeden Fall noch eine Review!
      Halte unbedingt noch Ausschau nach dem Jeans Dean, die Farbe hat mich total überrascht! Ich glaube, dass der Ton vielen stehen kann.
      Ich freu mich auch schon morgen mit dem nächsten Körbchen in die neue Woche zu starten! Die Aktion gefällt mir unheimlich gut!

      Löschen
  10. OMG!!! Du hast ja so zauberhafte Looks geschminkt <3<3<3 Ich bin grad völlig aus dem Häuschen ;))) Dein Dienstagslook ist schlicht, aber dieses schöne glitzernde Türkis gibt so einen richtig genialen Kick!!
    Und dann dieser phantastische Look am Mittwoch... Geniale Farbkombi und so wundervoll geschminkt <3 Ich glaub da werd ich mir ein Pic für den Sammelpost klauen :DDD
    Aber auch Dein Donnerstaglook ist richtig richtig schön und sehr romantisch <3
    Hach... ich bin so so begeistert was Du tolles gezaubert hast und danke Dir ganz ganz doll, dass Du mit dabei bist :***
    Ganz liebe Grüße :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Ich bin auch ganz überrascht wie viel Spaß es mir macht die selben Lidschatten jeden Tag neu zu benutzen. Ich mach sehr gern bei deinem Schminkkörbchen mit, ich find die Aktion ganz klasse :)

      Löschen
  11. Total hübsche AMUs hast du da geschminkt! Bin jetzt deine neue Followerin :)

    AntwortenLöschen
  12. Danke und ich freue mich natürlich unheimlich, dass ich dich als neue Leserin begrüßen darf :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.
Back to Top