Geschminktes: Look zum zweiten Advent

So schnell geht es, die zweite Kerze konnte ich heute beim Frühstück bereits anzünden. Die Weihnachtsstimmung kommt auch nach Weihnachtsmarkt-Besuchen, Weihnachtsgeschenke kaufen und ein wenig Deko bereits auf. Jedoch fängt für mich die wirkliche Weihnachtszeit erst an, sobald ich bei meiner Familie zuhause bin. 
Für etwas mehr Weihnachtsstimmung möchte ich heute bei der Aktion von Valerie mit machen. Sie hat dazu aufgerufen zu den Adventssonntagen weihnachtliche Looks zu schminken.
Nachdem ich nun auch meinen ersten Glühwein am Weihnachtsmarkt genießen durfte, musste ich einen Adventslook inspiriert von Glühwein schminken. Naja, ich gebs zu, mir war nur danach Cranberry von MAC mal wieder an meinen Augen zusehen, dass der Look garnicht so dominiert wird von Cranberry war allerdings nicht geplant. Ich lasse einfach ein wenig die Bilder sprechen.







Ich habe die Augen in meinem Glühweinthema geschminkt und die Lippen und Wangen eher natürlich, leicht "von der Kälte gerötet" geschminkt. So liegt der Fokus (mal wieder...) auf den Augen. Ich habe dazu folgende Produkte verwendet

Erstaunlich finde ich, dass Cranberry an Stärke verliert wenn man es mit einem noch grelleren Pink kombiniert. Dann wirkt es fast orange, was ich sehr interessant finde! 

Ich wünsche euch noch einen schönen zweiten Advent. Genießt die Vorweihnachtszeit.
Wie bereitet ihr euch auf Weihnachten vor? Kennt ihr den typischen Weihnachtsstress oder ist das etwas völlig Fremdes für euch?

Eure Elli

Labels: , , , , , ,