Geschminktes: Look zum vierten Advent

Heute habe ich leider auch schon den letzten Adventslook im Rahmen der Schminkaktion von Valerie für euch. Diesmal habe ich mich ganz typisch an den Weihnachtsfarben Rot, Grün und Gold gehalten. 




Die Betonung, wie immer, auf den Augen. Gerade wenn ich mich für ein Motto schminke, macht es mir mehr Spaß verschiedene Schminktechniken und Farben auf dem Lid, meiner Leinwand, auszuprobieren als die Lippen zu betonen. So ist auf den Lippen nur ein leichtes rotes Gloss und auf den Wangen Benefit Sugarbomb und MAC Harmony als Kontur. Die Augen habe ich mit NYX Jumbo Pencil in Black Bean grundiert und anschließend etwa ab der Mitte des Lids das Grün aus der MUA Lidschattenpalette in Glamour Nights aufgetragen und vom Innenwinkel bis zur Mitte Cranberry von MAC. Diesen Ton habe ich dann noch in die Lidfalte und etwas drüber hinaus aufgetragen. Die Übergänge zwischen Cranberry und dem Grün habe ich mit dem goldenen Ton aus der MUA Lidschattenpalette in Glamour Nights verblendet. Anschließend Eyeliner und Mascara wie üblich aufgetragen. Ein Foto mit den Produkten habe ich diesmal leider nicht geschafft, ich hoffe das ist nicht so schlimm :)
Übermorgen ist dann schon Weihnachten, seid ihr in Weihnachtsstimmung oder noch nicht? Bei mir ist die komplette Weihnachtsstimmung weg, was größtenteils am Wetter liegt. Bei 10 Grad über dem Gefrierpunkt kommt einfach nicht dieses typische Weihnachtsgefühl auf.

Seid ihr in Weihnachtsstimmung? Habt ihr den Tannenbaum bereits aufgestellt?

Eure Elli

Labels: , , , , ,