Frohe Weihnachten!






























Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Habt schöne Tage im Kreise eurer Liebsten, lasst euch nicht stressen und versucht vor lauter gutem Essen nicht zu platzen :D Ich hoffe ihr verbringt die Tage friedlich und ruhig und könnt für einige Tage den Kopf komplett abschalten. 

Weil ein Post nur mit der "Frohe Weihnachten" Ansage etwas langweilig ist, wollte ich euch Einblick geben in meine Art Weihnachten zu feiern, in dem ich bei dem "Weihnachts-Wahrheit" Tag mit mache. Ich hoffe es gefällt euch :)

1. Wann fängst du wirklich an, Lebkuchen zu kaufen und zu dekorieren?
Lebkuchen mag ich leider gar nicht wirklich, so kaufe ich sie auch nicht :) Anderes Weihnachtsgebäck kaufe ich allerdings erst im Dezember. Dekorieren fängt bei mir auch mit dem ersten Advent an. Wobei meine einzige Deko auch der Adventskranz ist...

2. Wie stressig ist die Vorweihnachtszeit wirklich für dich?
Nicht stressiger als andere Zeiten. Vor allem stressig sind die Abgaben in der Uni, die gern vor den Ferien noch getätigt werden sollen. Geschenke kaufen und Heim fahren empfinde ich nun aber nicht als Stress.

3. Was wünschst du dir wirklich am meisten?
Materiell? Dann die Nikon D5100. Und sonst, dass Weihnachten friedlich verläuft und es keine Enttäuschungen gibt.

4. Für wen ist es am schwierigsten, ein passendes Geschenk zu finden?
Für meinen Vater und meinen Bruder. Was schenkt man den Vätern? Und was kleinen Brüdern? Ich bin da jedes Jahr am längsten am überlegen!

5. Was war das schlimmste, dass du je an Weihnachten geschenkt bekommen hast?
Irgendwie haben es meine Lieben immer geschafft was schönes zu finden, worüber ich mich wirklich freue. Spontan fällt mir nichts ein.

6. Wie verbringst du Heilig Abend?
Meine Familie fährt Abends zu meiner Tante, dann wird dort gegessen und getrunken und gemeinsam Geschenke aufgemacht. Früher haben meine Cousinen und ich noch Siedler von Catan gespielt ("Noch 5 mal Siedler von Catan, dann gibts Geschenke" Das Zitat wurde ins Leben gerufen als wir 10 Jahre alt waren, seit dem fällt der Spruch jedes Jahr), allerdings fehlt leider meine Cousine dieses Jahr, so fällt unser traditionelles spielen aus.

7. Was hälst du davon, an Weihnachten in ein warmes Land zu verreisen?
Nicht so viel. Ich mag es kalt und verschneit an Weihnachten. Das gehört für mich dazu irgendwie. Deshalb kommt auch dieses Jahr keine Weihnachtsstimmung auf. Es fehlt einfach der Schnee und die Kälte.

8. Kannst du denn noch ein Gedicht oder Weihnachtslied aufsagen?
"Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum wie grün sind deine Blätter..." Doch das könnte ich noch :)

9. Echter oder unechter Weihnachtsbaum?
Bei uns steht seit Jahren ein unechter rieeesen Großer, den mein Bruder und ich am 23.12 bereits geschmückt haben. Allerdings bevorzuge ich lieber Echte und nicht so voll geschmückte. Aber was hab denn ich schon zusagen :D

10. Deine Vorhersage: Gibt es Schnee an Heilig Abend?
Leider muss ich ja jetzt keine Vorhersage treffen. Bei uns gab es zumindest keinen. Dafür hat es ein wenig gestürmt.

Ich wünsche euch nun noch einmal besinnliche und frohe Weihnachten! Lasst es euch gut gehen!

Eure Elli

Kommentare

  1. Ich glaube, es gab nirgendwo schnee. Bei uns auch nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. total schade! Für mich gehört das absolut dazu, sonst fehlt was. Dieses Jahr wars irgendwie auch eher Osterwetter, schade!

      Löschen
  2. Das mit dem nicht platzen ist gar nicht so einfach :D :D :D
    Dir noch einen schönen letzten Weihnachtstag ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, ohja! Aber ich habs geschafft, immerhin sitze ich jetzt noch hier :D

      Danke, ich hoffe du hattest auch schöne Feiertage!

      Löschen

Powered by Blogger.
Back to Top